Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
über usb wirds nicht gehen, habe es am UX2 ageschlossen (Audiointerface).

ballern die HS80 für den hausgebrauch etwas zu sehr ? ich liebäugel ja mit den HS50 weil die auch für kleinere räume gut sind. bringen euch die vielen schaltungen an der rückseite was ? high trim und was es da nicht alles gibt ?

Naja das kannste ja an der Lautstärkeregelung regulieren ;-)
Sagen wir mal so ich hab die hinten auf Stufe 4 stehen und am Audiointerface noch nicht einmal voll aufgedreht.
Ich hab die genommen weil die halt 8" Tieftöner haben. Die Hs50 haben 5" und dort wird häufig ein seperater Subwoofer empfohlen.
Ich komme gut damit klar und finde die sehr ausgewogen! Am besten aber selber anhören!

Hinten kannste übrigens die Höhen, Tiefen und Mitten beschneiden. Hab die Höhen etwas beschnitten, mehr aber nicht ;-)

Naja das kannste ja an der Lautstärkeregelung regulieren ;-)
Sagen wir mal so ich hab die hinten auf Stufe 4 stehen und am Audiointerface noch nicht einmal voll aufgedreht.

stufe 4 ??? hinten gibts nur einen Regler min mitte +4dB und max -10dB wo siehst du da stufe 4 bitte ?

@Ibanez
um es mal so zu sagen, ja die HS80m Ballern durchaus, ich kann meine auf keinen Fall ganz aufdrehen habs kurz mal gemacht, da hat schon mein Nachbar mächtig geklopft.

Der Laney ist seit ein paar Tagen neu und wollte nun auch mal abgelichtet werden :)

Meine kleine simple Übungsecke:

Anhänge

• IMGP7922.jpg
    IMGP7922.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 364
  • IMGP7951.jpg
    IMGP7951.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 416
Ich sehe einen ME-70 und eine weisse Strat mit Mapleneck :great: ... leider ist die Strat spiegelverkehrt ... ;) :D

sind das die AKGs mit dem Goldenen an der Seite ?

Nene die Gitarre hab ich nur in Photoshop gespiegelt.. war ne heiden Arbeit ;)

@Ibanezklampfer: Nein, das sind die halboffenen 240er MKII

Hab halt noch nicht so viel und noch nicht so hammer Equip, aber ich spiel auch erst seit nem Jahr und hab mit 16 Jahren noch nicht so das Geld ^^

ochnd0041plpl5v2xr22myitg4o.jpg

gruß thomas

Hab halt noch nicht so viel und noch nicht so hammer Equip, aber ich spiel auch erst seit nem Jahr und hab mit 16 Jahren noch nicht so das Geld ^^

Anhang anzeigen 158788

gruß thomas
nette ecke!

Pass auf, dass du nicht zu viel bier trinkst...
wäre doch ne verschwendung so früh zum bassisten zu werden^^

Anhang anzeigen 158788

gruß thomas

Anscheinend hat der Bierkonsum schon die Kenntnis des eigenen Alters beeinträchtigt (s. deine Sig) ;). Und überhaupt, rechtfertigen muss sich hier keiner für die Qualität seines Equipments (es sei den es wäre nicht gepflegt).
Viel Erfolg weiterhin beim Gitarre lernen!

Also nach 1 Jahr spielen hatte ich noch lange nicht so ein gutes Equipment:p
Da hab ich noch über mein 100€ QTX-Set gespielt;)

Den Vox finde ich sogar sehr anständig! Zwar nicht mein Ding mit dem Modeling, jedoch vernünftiger, als sich von Fame etc. direkt ein kleines mini Halfstack ins Haus zu stellen!:great:

PS: Zu der Zeit war ich auch noch nicht an GAS erkrankt!

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal zwei Bilder von meinem Übungsreich, welches sich leider etwas unter sowie neben dem Schreibtisch einfügen muss mangels Platz. Die Qualität der Bilder lässt aufgrund der Handykamera leider stark zu wünschen übrig, ich habe jedoch versucht, die Farben mit Nachbearbeitung wenigstens halbwegs zu retten :rolleyes:.

ecke1.jpgecke2.jpg

Sind das 2 Zerren? Wenn ja warum? :D

Sind das 2 Zerren? Wenn ja warum? :D
Warum nicht? :D

Das SD1 benutze ich eher für bluesige Solosounds und angecrunchte Sachen und mit dem DS1 kann ich halt auch etwas härtere Gangarten bedienen. Ab und zu booste ich auch das DS1 mit dem SD1, ist meines Erachtens eine wunderbare Kombination..

und ich muss nochmal nerven :D Is des n spezielles pedalboard Oder nur was selbstgebasteltes? Die Boards beim großen T sind ja unverschämt teuer -.-

Anscheinend hat der Bierkonsum schon die Kenntnis des eigenen Alters beeinträchtigt (s. deine Sig) ;). Und überhaupt, rechtfertigen muss sich hier keiner für die Qualität seines Equipments (es sei den es wäre nicht gepflegt).
Viel Erfolg weiterhin beim Gitarre lernen!

Werde in weniger wie einem Monat 17 und da schwindel ich ab und zu, dass hat nichts mit dem Bier zu tun :D:D:D

Den Vox finde ich sogar sehr anständig!

Ja auf das Ding bin ich sehr stolz. Hat mich 300 € gekostet, aber der hat einiges auf dem Kasten. Ist zwar kein Marshall Fullstack, aber für zuhause mehr als ausreichend :great:

Pass auf, dass du nicht zu viel bier trinkst...
wäre doch ne verschwendung so früh zum bassisten zu werden^^

Keine Angst ich werde mich beherrschen :D:D:D