Besondere Sänger

Dallas Green (City and Colour und Alexisonfire sänger)

Christina Aguilera

Sänger von Slipknot(mir fällt grad nich ein, wie der nochmal heißt)
Bon Scott
Zakk Wylde
Janathan Davis
Ozzy Osbourne
Marylin Manson
und den guten alten Kurt Cobain nich vergessen

bobby mcferrin.... ein orchester auf 2 beinen....

polarisieren?

-Michael Jackson

-Alexander Klaws (achnee, geht ja um Sänger):p

einen hohen Wiedererkennungswert hat für mich Ray Charles, aber auch B.B.King

(und einige der bereits genannten)

Bobby Kimball
Eddie Vedder
Robbie Williams
John Fogerty
Gwen Stefani
Die Puppe von Skunk Anansie
Annie Lennox
Avril Lavigne
F. A. Sinatra
Dave Grohl
Kelly Clarkson
Christina Aguilera
John Rzeznik
Dolores O’Riordan
Gianna Nannini
John Bon Jovi
Steven Tyler
Eric Clapton

naja und Luciano Pavarotti natürlich. fantastischer Tenor, den man sofort erkennt wenn man ihn hört!

vllcht wurde er schon genannt aber masse broberg, is zwar eher ein metal sänger, aber ich würde seine growls aus 100000000000 anderen wiedererkenne weils die dunkelsten und brutalsten überhaupt sind!!

... muss ich hier die Sängerin von Arch Enemy einbringen: Miss Angela Gossow! Diese junge Dame brüllt die meisten männlichen Sänger in Grund und Boden. :rock::evil::rock:
Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber definitiv außergewöhnlich.

grühs Sick

Udo Dirkschneider - sehr speziell (U.D.O. bzw. Acceppt)
Lemmy - no comment
Warrel Dayne (Nevermore)
Tori Amos

"Skin" alias Deborah Anne Dyer ... die Bezeichnung "Puppe" würde sie nach meiner Einschätzzung ihrer Attitude ziemlich zornig machen :)

Das könnte stimmen.... :rolleyes: Ein Glück, daß ich sie nicht kenne! :D

Sänger die ich genial finde, die andere aber (teilweise) hassen?

Torr Skoog von den Kings of Nuthin
Spark von Demented Are Go
Smeg von King Kurt
Mark Carew von den Long Tall Texans
Mike Ness von Social Distortion
Danzig - die guten alten Misfits Songs find ich am geilsten
Shane MacGowan
Hank Ray - Raymen
Eddie Spaghetti
Hooch von den Matadors
Mad Dog Cole - Ex Krewmen Sänger
Paul Heaton - Housemartins
Phil Odgers, Stefan Cush beide The Men They Couldn't Hang
Joey Ramone
Collin McFaull - Cock Sparrer
Joe Strummer
Pip von Guana Batz
Nigel Lewis - Tall Boys

das ist was mir auf die schnelle so einfällt

The Spectre

- Russel Allan von Symphony X. Den hoere ich auch sofort raus.

Stimmt sofort. Desweiteren find ich diese Stimme für sein genre nahezu perfekt!
Nur Live find ich ihn manchmal ein bisschen dürftig...

Ich war als einer von wenigen sehr von Blaze Bayley begeistert und damit meine ich nicht seine Aktionen "The Trooper" oder "Hallowed be Thy Name" mit Maiden zu singen, sondern noch seine alten Zeiten als Wolfsbane Frontsänger. Hörbeispiel

Den hör ich überall raus.

Heute ist er nur noch fett und singt schlecht...

Eine sehr einzigartig schöne Stimme hat in meinen Augen Chris Murray, der musical und klassik ein wenig verbindet. Tenor mit Baritontimbre.

Die meisten wurden auch schon genannt...

Nicky Wuchinger

Ich dachte es geht hier um spezielle Sänger und nicht um die Lieblingssänger bzw. die die man gut findet. Sondern die, die eine wirklich spezielle Stimme haben die evtl. sogar gewöhnungsbedürftig ist.

Ich dachte es geht hier um spezielle Sänger und nicht um die Lieblingssänger bzw. die die man gut findet. Sondern die, die eine wirklich spezielle Stimme haben die evtl. sogar gewöhnungsbedürftig ist.
Hehehe-genau! Objektivität ist eine Ilusion.Jeder hält seinen Lieblingssänger für einen besonderen Sänger.Es dauert nicht mehr lange ,dann sind fast alle Sänger genannt worden....Im Übrigen ,was heißt hier" besondere Sänger" ? Darf ich hier auch besonders Schreckliche nennen?Immerhin sind die doch auch etwas besonderes.Mir ist klar,daß dieses Thema wenig Sinn macht .So gesehen ist jeder ein besonder Sänger.

Jeder hält seinen Lieblingssänger für einen besonderen Sänger.

Genau DAS ist das Problem an Threads wie diesem...

Es dauert nicht mehr lange ,dann sind fast alle Sänger genannt worden....

Schlimmer: sehr viele sind bereits x-mal genannt worden. Da natürlich niemand vorher bei solch einem langen Thread alle Beiträge liest. Es sind eher Posting-Threads, kaum Lese-Threads.

Darf ich hier auch besonders Schreckliche nennen?Immerhin sind die doch auch etwas besonderes.

Das würde den Thread auf jeden Fall beleben und interessanter machen. Mir würde sofort Marius Müller-Westernhagen und Herbert Grönemeyer einfallen :) ... sie klingen besonders, man erkennt sie beide sofort, jeder Comedian parodiert sie . Aber iegentlich klngt es schrecklich :)

Gestern kam auf ARTE ein lange verschollener Konzertmitschnitt der Rolling Stones mit Gästen (Clapton, John Lennon, The Who usw)... dabei ist mir wieder aufgefallen, wie unverkennbar und markant Mick Jaggers Stimme zwar ist, aber auch, dass er nicht für 5 Pfennig singen kann. im Gegensatz zu Roger Daltrey von the Who: Gute Stimme aber mit geringerem Wiedererkennungswert als Jagger und kann singen.

thomas quasthoff
mikael akerfeldt
andreas scholl

thomas quasthoff
mikael akerfeldt
andreas scholl

der erste der hier Mikael Akerfeldt nennt!!!:great:

ansonsten:

Mariusz Duda - Riverside
Daniel Gildenlöw - Pain of Salvation
Maynard James Keenan - Tool, A perfect Circle
Matthew Bellamy - Muse
Thom Yorke - Radiohead
Jonas Renske - Katatonia
Vurtox - Disillusion (deutsche Band, Wahnsinns Shouts, Growls und toller cleaner Gesang)

...die Liste lässt sich ewig fortsetzen;)

Gary Cherone
James LaBrie
Und wie isses mit
Geoff Tate..
Robert Plant

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben