Besondere Sänger

Leider nicht möglich, alles in diesem Thread zu lesen (zu lang, zu viel). Wäre eigentlich ne Idee für eine Art Hyperumfrage ??? Gibt es so was hier ??

Meine Favoriten sind eindeutig

Matt Barlow (ehem. Idec Earth)
Hansi Kürsch (Blind Guardian)

bei den Männern und

Anneke van Giersbergen (The Gathering)

bei den Frauen.

Ja Anneke hat die Stimme eines Engels! schade, dass sie bei The Gathering aufhört :(

na ja gut, aber die Stimme nimmt sie doch mit :great:

Guy Garvey von Elbow
Ist stimmlich das Missing Link zwischen Seal und Peter Gabriel und meiner Ansicht nach einer der besten Sänger der neuen Rockszene...

Es hört sich komisch an und Ich höre diese Musik auch garnicht!! Aber dann hörte Ich eine Live cd von Jule Neigel ohne Band nur am Klavier begleitet!! Muß Sagen Sehr Geil und Eigen!! :great:

Klaus Nomi.

Hab ich gestern einen Bericht auf Arte gesehen. Unglaublich geiler Saenger.

Udo Dirkschneider( furchtbare Stimme aber hoher Wiedererkennungseffekt daher "besonders" )

Louis Armstrong - einfach nur genial.

Gwen Stefani - so schön unberechenbar.
Linda Perry - schon allein weil sie noch auf echte Handarbeit achtet, statt alles am PC zu *verschönen*

Nina Hagen hat einen ziemlich ungewöhnlichen und manchmal auch nervigen Stil, den man sofort erkennt.
Bei Till Lindemann (Rammstein) genau so...
Die Stimme von Anders Fridén (In Flames) find ich auch irgendwie charakteristisch.
Auch Chester von Linkin Park würde ich wiedererkennen.

Alles andere (Robert Plant, Bon Scott, Axl Rose, Serj Tankian...) wurde schon genannt.

Matt Barlow (ehem. Idec Earth)

Sehe ich ganz genauso. Matthew hat für mich die absolut genialste Stimme. Für mich (!!!) ist er einer der besten Sänger auf diesem Planeten. Eine solche Hammer Stimme gibt es kein zweites Mal!:great:

Aber dennoch sehr schön gesungen.

Das stimmt - aber null Wiedererkennungswert. Noch mal zur Erinnerung ein Zitat aus dem Eröffnungspost:

"Bruce Dickinson ist einfach gut. Freddy Mercury ist einfach gut. Typische Lieblingssänger, weil sie einfach beinahe perfekte Stimmen haben, mit BESONDEREN Sängern mein ich aber Sänger die wirkliche eine Charakterstimme haben, die einfach einen völlig eigenen Stil haben der hervorsticht - solche Sänger die man auch recht leicht hassen kann."

Wenn man hier jeden Hobby-Sänger von YouTube nennt, der ganz hübsch singt oder immer nur den Sänger, den man sowieso toll findet, verliert der Thread-Titel schnell seinen Sinn.

Für Eure Lieblingssänger gibt es bereits mehrere Threads. zB: "genialster Sänger..."

Besondere Sänger, die (leider) durch ihren Stil oder ihr Timbre einen hohen Wiederkennunswert haben, die aber auch richtig nerven können, sind für mich beispíelsweise Aaron Neville durch sein chrakteristisches "Leiern".... oder Mick Jagger: ein unglaublich schlechter Sänger mit schrecklich aufdringlicher Stimme eigentlich. Auch Joe Cocker wäre ein Beispiel. Oder Marc Almond...sein besonderer Stil: immer einen Viertel Ton daneben. Depeche Mode: eigentlich hat Martin Gore die schönere Stimme und bessere Intonation - aber den Charakter der Band prägt der im Umfang sehr begrenzte "hohle" Bariton von Dave Gahan.

Ein besonderer Sänger im postiven Sinne ist der Blues-Gitarrist Johnny Guitar Watson. Nicht, weil er was besonders kann, sondern weil er durch seine eigentümliche "nasale" Stimmpräsenz einfach richtig lustig klingt. Auch wenn ich eigentlich kein Blues-Freund bin: immer, wenn ich seine Stimme höre, muss ich innerlich schmunzeln und denken: sone coole Sau ....

http://www.youtube.com/watch?v=D0tF8LxpAKA

und wenn er scattet, könnte ich mich richtig kaputt lachen (ab ca. 2:20):

http://www.youtube.com/watch?v=oyfL...ace blues rock instrumental music r & b 1950s

Sven Regener von Element of Crime find ich ziemlich speziell und auch schön.
Cedric Bixler-Zavala wurde ja schon genannt, find ich auch krass.

Naja. Kennt hier jemand Jimmy Gnecco? Ist von der Band Ours, haben bald ein neues Album.
Auf jeden Fall: Ziemlich tolle und außergewöhnliche Stimme.

http://www.myspace.com/oursmusic

Und jetzt der Knüller: der Sänger von Sportfreunde Stiller! Ich mag ihn überhaupt nicht, kann mir aber vorstellen, dass manche so ewtas charmant finden.

Steve Harley ist einer der die total schief singen, aber trotzdem irgendwie cool sind und der Beweis, dass selbst der "talentierteste" DSDS-Hampelmann nur stinklangweilig ist...:D
Oder old Tom Waits. Da bröckelt der Putz von der Decke, aber WIE er bröckelt, ist genial...:D

phil anselmo von panthera oder jack black von tenicious d aber auch dave grohl von den foo fighters finde ich sind einzigartige sänger

Nun warscheinlich sind schon fast alle klasse Sänger genannt worden, aber Steven Tyler von Aerosmith ist für mich einer besten. Antony Kidis von den RHCP hat auch eine sehr angenehm klingende Stimme, wenn auch keinen grossen Stimmumfang.
Serji Tankian von System of a Down ist einer von denen die mit ihrer Stimme spielen können wie kaum ein zweiter und richtig schön ist auch die Stimme von Ed Roland (Collective Soul).
Viel Gefühl haben auch die Stimmen von Jack White und von Mark Oliver Everett, alis E, von den Eels.

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, ich antworte einfach mal auf den Anfangspost.

Die einzigartigste Stimme hat ja wohl eindeutig der Sänger von Cypress Hill:

http://youtube.com/watch?v=S7u_YMqjOxk

Es gibt keinen der so singt.

An die Vorposter: Ihr schreibt ja das sie angenehme Stimmen haben, aber nicht umbedingt einzigartig. Oder hat sich das Thema hier mittlerweile geändert?

An die Vorposter: Ihr schreibt ja das sie angenehme Stimmen haben, aber nicht umbedingt einzigartig. Oder hat sich das Thema hier mittlerweile geändert?

Sollte zwar nicht so sein, ist aber so: das schwierige ist an diesem Thread ist, dass viele nur den Titel lesen (nicht den Startbeitrag) und demnach nicht zwischen besonderem Sänger/mein Lieblingssänger unterscheiden. Denn für die meisten ist ihr Lieblingssänger ja etwas ganz Besinderes - und heißt in der Regel Freddie Mercury.

Aber gut, wenn zwischendurch immer mal wieder daran erinnert wird, worum es hier eigentlich geht...

... nämlich um Sänger, die so einzigartig sind, dass man sie auch schnell hassen kann...

... wobei ich zugeben muss, dass das sehr subjektiv ist. Und dass es schwer ist jemanden, den man besonders findet, zu hassen.

...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben