Besondere Sänger

Grüezi,

hatten wir schon David Suhrkamp von Pavlows Dog? Das nenn ich mal ne Kopfstimme

Frohes Neues

Zündapp

Ich (als Rapper und Sänger) würde den jetzt nicht in diesem Thread erwähnen,
aber du hast schon recht - der hat auf jeden Fall eine absolut markante Stimme,
die man unter hunderten direkt raushört.
Der Thread ist also gut getroffen. :D :great:

Absolut markant finde ich auch Eric Fish (Sänger von Subway to Sally und "Solo").
Den höre ich mit Sicherheit auch unter unzähligen Sängern direkt raus.

Serj Tankian(System of A Down, Serj Tankian)
Corey Taylor(SlipKnot, Stone Sour)

Zum Thema "gewöhnungsbedürftige / polarisierende Sänger" fallen mir in erster Linie die bereits genannten Geddy Lee und Eric Fish ein. Wobei ich als Dream-Theater-Fan auch die Erfahrung gemacht habe, dass James LaBrie von vielen ebenfalls als gewöhnungsbedürftig angesehen wird bzw. viele die Instrumentalisten der Band genial finden, aber dem Gesang nicht viel abgewinnen können. Ich hatte damit nie ein Problem.

Zum Thema "gewöhnungsbedürftige / polarisierende Sänger" fallen mir in erster Linie die bereits genannten Geddy Lee und Eric Fish ein. Wobei ich als Dream-Theater-Fan auch die Erfahrung gemacht habe, dass James LaBrie von vielen ebenfalls als gewöhnungsbedürftig angesehen wird bzw. viele die Instrumentalisten der Band genial finden, aber dem Gesang nicht viel abgewinnen können. Ich hatte damit nie ein Problem.

Geht mir genauso, James ist für mich mit den Instrumentalisten gleichwertig heißt im Klartext, ich finde ihn auch ziemlich genial.

Gestern kam auf ARTE ein lange verschollener Konzertmitschnitt der Rolling Stones mit Gästen (Clapton, John Lennon, The Who usw)... dabei ist mir wieder aufgefallen, wie unverkennbar und markant Mick Jaggers Stimme zwar ist, aber auch, dass er nicht für 5 Pfennig singen kann. im Gegensatz zu Roger Daltrey von the Who: Gute Stimme aber mit geringerem Wiedererkennungswert als Jagger und kann singen.

Es erstaunt mich doch, dass es 12 Seiten gebraucht hat bis jemand Mick Jagger erwähnt hat, der ist mir nämlich als erstes eingefallen. Wobei mich mal interessiert woran man erkennt, dass er nicht singen kann. Ich mag seinen Gesang eigenlich ganz gerne (was natürlich kein Urteil ist). Und magst du seinen Gesang, auch wenn Du denkst er kann nicht richtig singen?

Für Eure Lieblingssänger gibt es bereits mehrere Threads. zB: "genialster Sänger..."

Also dieser Thread "Genialster Sänger der Musikgeschichte??" ist einfach irreführend. Denn gleich zu Beginn geht es so weiter: Wer ist eurer Meinung nach der genialste Sänger auf dem Hardrock und heavy Metal Markt?

Aber zurück zu diesem Thread, da hätte ich noch Dino Valente (aka Jesse Oris Farrow) anzubieten, der Sänger von Quicksilver Messenger Service. Sehr markante Stimme.

http://www.youtube.com/watch?v=1EacQEhrbBQ

Passt dann auch gut zum markanten Sound der Band.

Grüsse
Klaus

Phil Collins hat eine einzigartige Stimme, oder Peter Gabriel.

Wer meiner Meinung nach zu den Besten gehört sind einmal Don Henley und Richard Page von Mr. Mister, sowie John Farnham.

so long

Stefan

hier würde ich auch Sonu Niigaam einreihen ....:)

Es erstaunt mich doch, dass es 12 Seiten gebraucht hat bis jemand Mick Jagger erwähnt hat, der ist mir nämlich als erstes eingefallen. Wobei mich mal interessiert woran man erkennt, dass er nicht singen kann.

Der Profi würde sagen, er trifft etwa die Hälfte der Töne... Ich selbst sage: Er krächzt...

Ich mag seinen Gesang eigenlich ganz gerne (was natürlich kein Urteil ist). Und magst du seinen Gesang, auch wenn Du denkst er kann nicht richtig singen?

Nein... Ich glaubte mit etwa 15 kurz, die Stones gut finden zu müssen. Tatsächlich habe ich meine einzige Stones-LP höchstens einmal angehört. Ich mag zwar Authentizität, aber bei den Stones geht mir der Dilletantismus zu weit. Eine Spur zuviel R&R, das mag mein Ohr nicht. Dann lieber The Who...

..

Also ich finde Leo Jimenez, ein Spanischer Metal-Sänger, einfach genial. Sein Gesang kann mal nach Pop-Ballade, oder nach richtigem Heavy-Metal-gekreische klingen, sauhoch, und trotzdem sauber und definiert. Was mich bei ihm iwie mehr beeindruckt, als bei anderen Heavy Metal Sängern, die bestimmt das Selbe draufhaben.

Hier mal ne Compilation, bei ruhig anfangend. Gegen Ende wirds vllt etwas zu viel:D.

http://www.youtube.com/watch?v=AE10uxFYUVY

ich finde die stimme von amy lee /evanescence) eifnach hammer...so viele Emotionen ( siehe "my immortal"). kelly clarkson und hayley williams von paramore find ich auch klasse...weil beide balladen singen können, aber auch sehr aggressive songs ( kelly clarkson zB" never again" und hayley zB "born for this") außerdem können die beiden super live singen.
Christina aguilera darf man nicht vergessen, sie hat echt ne sehr rare stimme.

lg

der sänger von dream theater - hab aber vergessen wie der heißt -.-

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben