G
Gast252951
Guest
Eine meiner aktuellen Lieblingsgitarren, ist auch irgendwie eine meiner „schlechtesten“ Instrumente.
ABER, jetzt kommts, in den Richtigen Kontext gesetzt ist diese Gitarre für sich konkurenzlos, sie hat einen rohen, richtig derben Sound, den ich nicht annähernd mit einer meiner anderen Gitarren hinbekomme.. (Jack White mit seinen Plastik Airline Gitarren lässt grüssen), so derb und brachial roh, geilstens. Wie passt das nun ins Bild einer schlechten Gitarre? ich weiss es auch nicht.
nicht gut aber speziell
Kommt mir vor wie mein MXR La Machine Pedal. das macht so eine Art Fuzz Distortion. Annähernd JEDE Gitarre klingt gleich darüber - aber in bestimmten Situationen finde ich den Sound einfach total geil!
Lustigerweise war das zu beginn nicht so, da war es weder Fuzz, noch Overdrive noch Distortion. Irgendwann war es kaputt und ich habe es innerhalb der Garantie zurückgeschickt. Es kam repariert zurück und es klingt ganz anders. Aber viel cooler. Soll das so ? War der Sound zu Beginn schon angeschlagen und "falsch" ... keine Ahnung, jetzt klingts geil kaputt