Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre dann schon die zweite deutliche Preiserhöhung seit der Listung von X32+S16 beim T. Wenn ich die ursprünglichen Preise mit den jetzigen vergleiche würde ich sagen: B. nimmt was sie bekommen können - das Zeug ist zu erfolgreich. :)

Game changed? Mission accomplished, price raised. :)
 
Naja, wundern tut's mich nicht. Es wurde ja schon vor einem Jahr (als das x32 auf den Markt kam) diskutiert, ob das Ding überhaupt wirtschaftlich ist oder - erst mal - Prestige für sich selbst und weitere Behringer-Produkte sein soll.

Ob's nun wirtschaftlich war oder nicht - jetzt wird's noch wirtschaftlicher. (Oder weniger unwirtschaftlich?)
Wird sicher nicht mit Begeisterung aufgenommen, aber die meisten dürften sich sagen: "Selbst für den Preis wird immer noch enorm viel Leistung geboten." --> war ein kluger Schachzug von Behringer.

Wobei andererseits für mittelgroße Geschichten dann schon wieder die Soundcraft SiEx interessanter werden und der Preisunterschied zu einer A&H GLD-80 auch wieder etwas kleiner wurde...
 
Wenn die ganzen angekündigten Geräte der x32 Familie dann mal endlich in den Handel kämen - ich bin vor allem auf das iX16 gespannt, wenn es kommt, würde es dem Mackie 1608 echte Konkurenz machen...
 
Erstmal zum günstigen Preis vorbestellen (am besten telefonisch, da oft noch nicht gelistet)-- was daraus ein halbes oder drei viertel Jahr später wird -- wer weiss -- meistens wird es teurer - siehe auch letztes Jahr.
Die Vorbestellung kann man immer noch löschen lassen, wenn man kein Bock mehr drauf hat.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem günstigen vorbestellen haut es nicht immer hin, vom günstigen Vorbestellerpreis wollte der Store beim s16 auf einmal nichts mehr wissen. Ab jetzt nur noch T...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für alle androisti: es gibt seit gestern eine app im playstore. bis jetzt nur in einer alphaversion, d.h. man kann damit das X32 noch nicht steuern, weil noch die implementierung fehlt
Aber die oberfläche schaut schonmal recht gut aus.
die app kommt nicht von behringer, sondern einem privatentwickler. vl treibt das ja auch behringer an, sich mit ihrer app auf die hinterbeine zu stellen?!?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.davidgiga1993.mixingstation&hl=de



Danke für den Hinweis, das wäre ja oberfett, wenns denn läuft.....:gruebel:
 
Hallo alle!!!!
Hab ein problem mit ner S16. Ich bekomm kein Signal an den X32.
Bin von X32 A auf due erste S16 und von da aus B auf die zweite S16 A.Von der ersten bekomm ich Signal.Von der zweiten nichts.Vl kanb mir ja jemand eine Schritt für Schritt anleitung geben...kann ja sein das ich iwas vergesse gg
Danke schon mal glg
 
Am pult hast du richtig geroutet?
Was zeigt die s16 im display?
 
Hallo zusammen!
habe mir ein x32 zugelegt und habe vorher nicht viel Erfahrung mit digitalmischpulten gesammelt.
das Pult soll nur zum aufnehmen verwendet werden und das mit Logic Pro 9

erste frage: ich möchte einen Bass aufnehmen und gehe über einen splitter.einen Kanal clean und der zweite mit zerre. Jetzt möchte ich den zweiten Kanal mit Effekt aus dem x32 aufnehmen.das aufnehmen klappt.ich höre auch vorher den Effekt (der wird soweit ich das verstehe über den kanalfader gesteuert.richtig?)aber wenn ich mir die Aufnahme anhöre ist vom Effekt nichts zu hören.
was mache ich falsch?
 
Tjo....geroutet ist die erste S16 am X32 auf A. Die zweite auf B. Das wird mir n den Displays auch angezeigt...die erste ist auf s/n und due zweite auf 1-9 eingestellt
 
Da ist der fehler. Es müssen beide s16 auf A geroutet sein.
aes50 a1-8
A9-16
A17-24
A25-32

B wäre nur, wenn du am x32 den Anschluss B nehmen würdest. Dann wären aber BEIDE S16 auf B zu routen.

- - - Aktualisiert - - -

@blink: nichts. Die aufnahmen über das interface sind immer direct out, also ohne eq und effekt.
 
Ok vielen dank :D
und wie verhält sich das ganze wenn ich zum Beispiel ein Schlagzeug aufnehme.
gate und Compressor und eq
vorher einstellen oder nachher beim Mix? Oder ist die Sektion auch direkt und wird nicht mit aufgenommen?
 
@tom: ja das würde sinn machen :) danke einstweilen....werd es versuchen glg
 
Hallo zusammen!
habe mir ein x32 zugelegt und habe vorher nicht viel Erfahrung mit digitalmischpulten gesammelt.
das Pult soll nur zum aufnehmen verwendet werden und das mit Logic Pro 9

erste frage: ich möchte einen Bass aufnehmen und gehe über einen splitter.einen Kanal clean und der zweite mit zerre. Jetzt möchte ich den zweiten Kanal mit Effekt aus dem x32 aufnehmen.das aufnehmen klappt.ich höre auch vorher den Effekt (der wird soweit ich das verstehe über den kanalfader gesteuert.richtig?)aber wenn ich mir die Aufnahme anhöre ist vom Effekt nichts zu hören.
was mache ich falsch?

Stellvertretend für so viele Postings zu diesem Thema:

Wenn man eine DAW benutzt,...

1).... ist das x32 nur das Interface.
2)... benutzt man die FX/Gates/EQs in der DAW.

Wenn man nur eine "Spar"-DAW hat, deren FX eher mies sind, dann macht man den Mixdown am x32. Da sollten dann alle FX so wie bei live funktionieren.

Gates und Compressoren sind früher nur mit aufgenommen worden, weil man davon nicht soviele hatte und die wieder im Mixdown für Master oder Vocals brauchte. Heute muß man sich nicht schon vorher beschneiden, denn was weg ist, ist weg...

LG Jörg
 
@blink: wie schon gesagt, über das interface nimmst du die spuren OHNE bearbeitung auf (nur gain). das geile ist z.b. dass du damit einen soundcheck machen kannst, ohne musiker, weil die spuren exakt das signal wiedergeben, welches reinkommt. mit dem signal kannst du jetzt die exakte einstellung machen (EQ, comp, etc). vorausgesetzt das routing stimmt und die kanäle werden auf den selben kanälen wiedergegeben, auf denen du sie aufgenommen hast.
welcher techniker kennt sie nicht, die unerfahrenen musiker, die beim soundcheck mal ein "test.test, 1-2-3" ins mikro grummeln und dann beim auftritt einen schrei loslassen, dass am mischer alle roten lampen brennen? oder die drummer, die beim soundcheck ihre felle streicheln und nach dem ersten einzählen die dinger fast zerprügeln? inzwischen mache ich das bei solchen bands wirklich so, dass ich die jungs (und/oder mädlz) nen song spielen lasse, den mitschneide und dann damit nen soundcheck mache. das spart echt nerven

@arinaga: das wird zum erfolg führen ;-)
 
inzwischen mache ich das bei solchen bands wirklich so, dass ich die jungs (und/oder mädlz) nen song spielen lasse, den mitschneide und dann damit nen soundcheck mache. das spart echt nerven

Allerdings fehlt dabei der "Lärm" von der Bühne, so dass das nicht die ganze Wahrheit ist.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnellen Antworten!das hilft mir schonmal
 
Allerdings fehlt dabei der "Lärm" von der Bühne, so dass das nicht die ganze Wahrheit ist.... ;)

Das ist foch nur relevant wenn man mini Gigs unter 10.000 Leute macht. Aber wer von uns macht das schon/noch.:D
 
Hatt' ich vergessen.... :D
 
hallo liebe gemeinde , hab lange nicht mehr nachgefragt und ich bin der meinung stand hier auch schonmal irgendwo (aber nicht gefunden) , welche einstellung brauche ich beim erstellen von files für den recorder (leider hab ich das pult nicht hier): Audio mit WAV 48khz 24bit oder 16bit danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben