Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach,
bei mir hat das aufspielen der 1.15 wie bisher auch ohne Probleme und auf Anhieb funktioniert.
Blöd nur, das einer meiner DCA Fader nicht mehr so tut wie er soll :(( - Aber da kann ja die Firmware nix dafür:/
 
Hallo,
ich habe die Firmware gestern geladen und auf das X32 installiert.
Ohne Probleme. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass die Datei defekt ist.
 
die datei ist auch nicht defekt. das war/ist allerhöchstens ein bad download, ggf verursacht durch virenscanner, firewall, ....
hier mal die checksum meiner funktionierenden (zip)-datei: a42e0340c8e6a35a2ddd153f256722e4
 
Moin.

@tombulli

danke erstmal für deine Mühe. Werde gleich hochfahren und den das Board routen.

Ich habe kein s-16.channel 1-16 müssen nur auf Card in 1-16 stehen. Damit die Sounds vom Rechner darauf ankommen.
Wenn das alles klappt, hast mir echt den Tag gerettet^^

eine frage habe ich noch.
Ich hatte logischerweise die Frequenzen aufgeräumt (zugewiesen) für alle Instrumente. Bei drum, 2 gits, bass, 2 keys und 4 stimmen kam da nur Müll bei raus^^
wenn ich die einzelnen "Instrumente" per Pan aufteilen wollte, passierte nichts hörbares. Sprich zb git1 leicht links. Selbst wenn ich den Pan auf ganz links oder ganz rechts stelle ist bei dem Beispiel git1 trotzdem keine Änderung da. Sie kommt trotzdem 100% auf beiden Ohren. Dies ist bei allen Channeln so.
Kann doch nicht sein das ich nen Pan Regler habe aber dieser nicht funktioniert ;)

oder muss ich dafür nochmal vorher iwas beachten?

greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stimmt, du hast ja alle inputs 1-16 ausm PC. dann musst du natürlich auch noch die inputs 1-8 von Card 1-8 routen.

das klappt!! ;-)

du musst für den PAN den jeweiligen kanal auf STEREO BUS schicken, der button muss enabled sein, sonst keinen PAN.
 
@Tombulli

das ist der Wahnsinn! Vielen Dank^^
trigger usw funktioniert einwandfrei.

Werde mich jetzt ans Pan machen^^

Nochmal vielen Dank
 
Moin. Gibt es n groundlift beim x32?
ich habe n Rauschen/fiepen des Rechners auf den Ohren. Das ist seit dem Versuch das x32 als Interface zu integrieren.
Hat wer ne Idee?

greetz
 
im channelstrip steht dir eine phasenumkehr zur verfügung, aber ob das dein problem löst??
 
@Psycho2708
schalte doch einfach zwischen den PC und das x32 ne DI-Box... damit hast du ne saubere Massentrennung und keine Probleme mehr.
Im Pult selbst habe ich solch eine Funktion noch nicht gefunden, macht dort aber meiner Meinung nach auch keinen Sinn.
 
wo soll der kollege denn da eine DI zwischen klemmen? er routet kanal 1-16 via interface vom PC ins X32

Tipp für pscho: wie stehst du denn bei den inputs mit dem gain? ist der sehr hoch? vl bringt es was, wenn du den output der channels am PC erhöhst und dafür den gain am X32 etwas runterregeln kannst.
versuch macht kluch ;-)
 
Moin zusammen,

die gains sind alle runter. Habe das Gefühl als ob ich die rotierende Festplatte höre.... Habe vorhin bei nem online musikhaus ne USB DI Box gefunden. Hätte nicht gedacht das es sowas gibt^^
werde mir die mal bestellen und testen ob dann das Problem weg ist. Falls es besser wird aber trotzdem noch zu hören ist, muss ne SSD Festplatte her.
Ich glaube der FoH legt mich sonst um wenn ich ihm ein störgeräusch schicke :D
 
Cool. Das wusste ich auch nicht, dass es sowas gibt. Man lernt nie aus ;-)

Edit: hab mir das jetzt mal angeschaut im net, aber das was ich gefunden habe, sind DI-boxen mit USB-IN und 2x XLR-out. das bringt dich doch auch nicht weiter, weil du dann ja nicht mehr das interface des X32 nutzen kannst, oder lieg ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Psycho,

dies kann auch durch Einstreuung über das Netzteil des Rechners geschehen. Zieh mal das Netzteil des Rechners (ich vermute es ist ein Notebook) ab und hör dann nochmal hin.
 
Hallo zusammen,

kurze Frage:
1.) welche Midisignale (ausgehend) sendet das X32 denn, wenn die Fader der Kanäle 1-8, 9-16, 17-24 und 25-32 bewegt werden.
1.1) empfängt das X32 auch per Midi Volumenbefehle von externen Anwendungen?
2.) lassen sich die Effekte (Hallprogramme) per Midi ansteuern bzw. aufrufen (Scenes wären auch möglich aber unschön)
2.1) falls nicht, lässt sich der Effektanteil per Midi steuern?

viele Grüße
Oliver
 
Hallo Michael,

ist das denn in der Zukunft geplant?
Für was ist denn dann die Midischnittstelle implementiert worden?
Gruß Oliver
 
Hallo,

nach meinen fehlgeschlagenen Versuchen mit dem Update 1.15 (siehe #1371) habe ich gestern einen neuen Versuch unternommen.

Ich habe das entpackte Updatefile 1.15 auf einen anderen USB-Stick gespielt und ........................BINGO!
Update 1.15 ohne Probleme durchgelaufen X32 einsatzbereit.

Der erste USB-Stick war ja nicht kaputt (die Updates 1.12 und 1.13 wurden sauber durchgeführt) nur mit der Version 1.15 ging nichts.

Fazit: Die richtige USB-Stick Auswahl ist nicht ganz ohne !!! (siehe auch Unterbrechungen der Aufnahmen mit USB-Stick)


Gruß
Musikhunter
 
Hallo,
habe da ein kleines Problem. Habe gestern zum erstenmal etwas mit Reaper aufgenommen, funktionierte soweit auch sofort. Nur beim abhören waren keine Effekte (Hall, Echo etc.) zu hören.
Liegt das Problem auf der DAW Seite, oder habe ich da was bei den Einstellungen im Pult zu berücksichtigen?

Grüße
Guppi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben