Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Michael! Wenn die einzige Änderung im bootloader das verbesserte updateverhaltrn ist, ok. Kann ich mit leben, auch wenn es schade ist. Bootloader lädt ja nur die eigentliche firmeware. Von daher sollten dadurch ja keine anderen vor- bzw Nachteile entstehen. Einschränkungen bzgl künftiger Updates wird es auch nciht geben, oder?
 
Hallo Filewalker,

ansonsten entstehen keine Vor- oder Nachteile... die Firmware bleibt ja für alle Pulte gleich. :) Dies auch zur Beruhigung für Cinem.
 
Hallo,

ich verfolgen das Forum "Behringer X32 Userthread" von Beginn an mit großem Interesse.
Seit Mai besitze ich auch ein X32 und habe bis her alle aufgetretenen Probleme, durch EURE HILFE lösen können.
Hier für ein riesiges DANKESCHÖN.

Zu neuen Update habe ich aber noch eine Frage.
Update auf Stick --> X32 starten --> Update wird erkannt --> X32 fährt ohne Unterbrechung hoch --> X32 Einsatz bereit.

Kontrolliere ich mit SETUP --> config --> wird mir die Firmware 1.13 angezeigt.

Was läuft da falsch, oder was mache ich für einen Fehler.

Vielen Dank
musikhunter
 
Bist du sicher dass auf dem Stick nur eine Firmeware ist?
 
Der Stick war vorher "frisch" formatiert.
Und ich habe nur die Firmware 1.15 auf den Stick gespielt.
 
Moin zusammen,

versuche grad das x32 als Interface für n Drum trigger zu nutzen.
Gibt es iwie die Möglichkeit die Aux in in den Rechner zu schicken. Somit müsste ich nicht 8 kanäle für den Bass Drum trigger nutzen. Müsste nur einen Kanal schicken.
Wenn ich den trigger in Aux in 1 stecke bekomme ich ja das Signal. Dies soll nur nicht in irgendnen mixbus sondern ins ableton live ;)
vll habt ihr ja eine Idee. Nur einen Kanal zu schicken geht ja leider nicht -.-

greetz
 
Der Stick war vorher "frisch" formatiert.
Und ich habe nur die Firmware 1.15 auf den Stick gespielt.

wiederhole mal den vorgang. wenn du die neue FW am pult hast, ignoriert der bootloader (der alten versionen zumindest) den vorgang, d.h. das pult bootet, als wäre nix gewesen.
falls nicht, durchläuft das pult den updatevorgang. dort kannst du mitlesen, was passiert. da steht dann auch, welche version geupt wird.
entpackt hast du ja die FW am stick, sonst würde das update ja gar nicht erkannt.
 
Hallo Musikhunter,

hast Du das Zip von der Seite entpackt und auch nur das .update file auf die oberste Ebene des Sticks gelegt? Wenn ja kann folgender Trick helfen, einfach den Stick im Pult lassen und die Sample Rate umstellen. Dann wird das Pult neu starten, hat aber den USB Stick schon erkannt.
 
Moin zusammen,

versuche grad das x32 als Interface für n Drum trigger zu nutzen.
Gibt es iwie die Möglichkeit die Aux in in den Rechner zu schicken. Somit müsste ich nicht 8 kanäle für den Bass Drum trigger nutzen. Müsste nur einen Kanal schicken.
Wenn ich den trigger in Aux in 1 stecke bekomme ich ja das Signal. Dies soll nur nicht in irgendnen mixbus sondern ins ableton live ;)
vll habt ihr ja eine Idee. Nur einen Kanal zu schicken geht ja leider nicht -.-

greetz

wenn du das interface nutzen willst, bist du (meines wissens) immer an die kanal 1-8, 9-16,...ect, bzw Aux 1-6 u monitor gebunden. alternativ müsstest du aber eigentlich auch den input deines PCs nutzen können und das signal via einem von dir bestimmten output direkt in dein PC senden können - ob das gut wird, ist eine frage der soundkarte deines PCs. (ist nur eine idee - hab das nicht ausprobiert).
 
alternativ müsstest du aber eigentlich auch den input deines PCs nutzen können und das signal via einem von dir bestimmten output direkt in dein PC senden können - ob das gut wird, ist eine frage der soundkarte deines PCs. (ist nur eine idee - hab das nicht ausprobiert).

Wenns nur um Trigger geht, reicht die Qualität dicke. Blöd ist dann nur das Gefummel mit verschiedenen Soundkarten, Latenzen,...
 
Moin, wenn ich am Board die Aux als Card out anwähle, bekomme ich kein Signal bzw weiß ich nicht auf welchen Kanal ein Signal ankommen sollte.
Bsp im Layer habe ich für 9-16 out die Aux ausgewählt. Es kommt jedoch im Rechner nichts an. Selbst wenn ich jeden der 9-16 Kanäle einzeln in der daw durch höre.
Habe ich nen Denk Fehler?
Bzw kann mir wer den Routing für die Aux über Card out erklären

würde ungern über die interne soundkarte gehen.
Derzeit nutze ich das Board für unser monitoring der Band.
Channel 1-16 ist über für Keyboards die auf die libary des Rechners zugreifen und den backing Tracks welche ebenfalls aufm Rechner sind.
Channel 17-32 ist für die "normalen" Instrumente

Daher der Gedanke über den Aux das trigger Signal zum Rechner zu schicken und über zb Kanal 16 das gesampelte bassdrum Signal wieder abzuspielen aufm Board und von da aus auf die einzelnen Mixbusse und dann zu den inears
 
wohin hast du denn dein AUX1 IN geroutet? meines erachtens musst du im channelstrip-routing jetzt AUX1 auch auf "DirOut AUX1" routen, damit du ein signal auf dem card-out 1-6+ (und damit im PC) bekommst. ich werds morgen vm mal ausprobieren und dir ggf - falls du es dann noch brauchst - eine abgespeicherte szene schicken.
 
@tombulli

atm steht das Board im Proberaum. Kann also nicht jetzt gucken wie ich es geroutet habe. Aber ich denke ich habe die AUX IN nicht auf die Directouts gelegt. Bin morgen oben und schaue nochmal nach bzw versuche deinen Denkansatz umzusetzen.
Falls du mir ne gespeicherte Szene schicken könntest wäre das klasse.
Ist mein erstes Digitalespult und ich muss mich erstmal ein arbeiten^^
 
Hallo Michael Maeurer, tombulli,

Leider hat der Trick mit der Sample Rate nicht funktioniert.

Um zu prüfen, ob der Stick erkannt wird, habe ich die Version 1.12 auf den Stick gespielt und das Pult gestartet.
--> Update 1.12 erkannt --> Update durchgeführt --> X32 einsatzbereit.

Stick neu formatiert, Version 1.13 auf den Stick gespielt und das Pult gestartet.
--> Update 1.13 erkannt --> Update durchgeführt --> X32 einsatzbereit.

Stick neu formatiert, Version 1.15 auf den Stick gespielt und das Pult gestartet.
--> Update 1.15 erkannt [das Display zeigt folgendes]
--
--
--
--
- dcp_corefs_1.15 update ____2013-07-30
- checking integrity........................................[läuft aber nicht bis done durch und springt auf]
- Booting 1.13 ......................................

--> X32 betriebsbereit, (mit Version 1.13)

Vielleicht ist das File defekt ???
File erneut von der Homepage gezogen, entpackt und noch einmal probiert.

Leider kein Erfolg, (..Booting 1.13...)

Ich habe keine Ahnung, was da los ist !!!!
 
Moin.

werde mir die file morgen Laden und aufspielen. Gucken ob es bei mir klappt.
Melde mich nach dem Update Versuch

greetz
 
moin,

anbei das routing für deinen plan. hab versucht, mich soweit mir bekannt und (mir) möglich, an deine vorgaben zu halten.
Trigger ist AUX 1 IN - geroutet via DirectOutAux1 auf card 9-16 -> trigger wird jetzt im PC als kanal 9 angezeigt.
inputs sind LOCAL (wenn du mit einer S16 arbeitest, musst du das noch umstellen) und channel 9-16 auf CARD geroutet, d.h. am X32 wird dir der input auf kanal 9 angezeigt. wenn du den unbedingt auf kanal 16 haben möchtest, dann musst du im channelsetup AUX 1 auf Monitor R routen - dann würde dir am PC auch der trigger auf kanal 16 angezeigt.

ach ja, die card steht auf USB 32/32. solltest du via FW und ggf einer anderen kanalauswahl arbeiten, musst du das natürlich auch umstellen.

viel erfolg!!
 

Anhänge

  • aux-card-test.zip
    7,3 KB · Aufrufe: 79
Hallo zusammen,
ich habe ein X32 uns ein S16 und möchte 32 Spuren über die Card Out auf dem Rechner mit der DAW(Studio One) aufnehmen. Channel 1 - 16 sollen vom S16 kommen, und Channel 17 - 32 vom X32.
Wie muss ich das Routing im X32 konfigurieren damit das klappt? Irgenwie bekomme ich die Channel 1 - 16 vom S16 nicht auf den Rechner. Die Aufnahme von allen Channel vom X32 klappt einwandfrei.
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?
Gruß steffen
 
du musst beim routing -> card out -> expansions card -> output 1-8 auf AES50 A1-8, bzw output 9-16 auf AES50 A9-16 stellen und die 17-24 und 25-32 auf local .... stehen lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben