Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samplerate muss der im Pult entsprechen (48 kHz oder 44.1khz).
format: wav 16bit.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ihr Lieben,

das englische Manual X32_M_EN.pdf sagt in der Sektion "Specifications" auf Seite 66, dass die Wandler mit 24bit arbeiten.

Um nicht zu viel headroom zu verschenken, wäre es in dem Fall besser, mit 24 bit aufzunehmen.

Liebe Grüße, EmmJay
 
wenn ich die doch nur schon gefunden hätte in meinem gut ersten halben lebensjahrhundert :) - kannst du sie mir verraten?? *gggg*

[ot-on] ...bitte in den Philosophie-Thread verschieben!! :D [ot-off]
 
Hallo,
ich habe da ein ein Problem, dass hier irgendwo auch schon einmal angesprochen wurde, aber ich finde es trotz der Suchfunktion nicht. Es geht um die aufnahme auf USB - Sticks. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Usb Sticks jenseits von 8GB Probleme mit Aussetzern machen (oder das Pult hat damit seine Probleme?).
Habt ihr ähnliche Probleme, bzw. kennt ihr Sticks die diese Probleme weniger haben?
 
Benutze selbst meist min 16gb. Nie Probleme gehabt. Kommt aber auf die Geschwindigkeit des USB sticks an.
 
Achja: immer mit fat32 formatieren. Hatte mal nen Stick mit NTFS Formatiert, da reagiert das Pult gar nicht drauf! Nicht mal ne Fehlermeldung.... Dachte schon der stick sei hinüber.
 
Die android-app sollte nach dem gestrigen update funktionieren. Bin nur grad (ohne pult) unterwegs und kanns nicht testen.
 
Die Fader bewegen sich, allerdings gibts jede Menge OSC Fehler. Aber recht imposant wie schnell ein Proof Of Concept zusammengestellt sein kann. Hut ab.
 
Hallo Zusammen,

habe ein X32 Compact und bin sehr zufrieden damit, doch mit einem komme ich noch nicht ganz klar:
-> Das Speichern der kompletten Konfiguration und den Einstellungen.

Ich möchte den Zustand des Pultes, so wie es jetzt eingestellt ist - incl. In- Output Routing, Effekte, Kanal DCA Sub Einstellungen speichern.

Mach ich das nun über Scene oder über die Library oder benötige ich beides, oder sind die Scenes dann in der Library mit drin?

Möchte einfach dass der aktuelle Zustand komplett wieder hergestellt werden kann, klar mit speichern auf USB-Stick.

Michael
 
In einer Scene wird die aktuelle Einstellung des Pultes gespeichert. Also die Kanaleinstellungen, FX inkl. GEQ, Routing usw. Ausgenommen sind davon die Einträge in den Libraries und afaik die globalen settings.
erst mit den Recall safes kannst du bestimmen was beim Laden einer Scene nicht geladen wird. Wenn du als das Routing oder FX5-8 auf safe stellst, dann wird das nicht geladen. Gespeichert wird aber immer alles.
 
Die Ipad App sieht wesentlich besser aus. Finde es traurig, dass man nicht das Design von dort übernimmt und nur den Kernel verändert.
Wird bei Spielen ja auch so gemacht.
 
Na, der Kernel sitzt doch noch etwas tiefer... ;) Aber ich weiß was du meinst. Trotzdem bitte aufmerksam lesen:

die app kommt nicht von behringer, sondern einem privatentwickler. vl treibt das ja auch behringer an, sich mit ihrer app auf die hinterbeine zu stellen?!?

Auch auf Google play ist Behringer natürlich nicht als Entwickler genannt.
 
Der Kernel der App. Nicht der System Kernel. Mir ist aber nix besseres eingefallen, um dies zu beschreiben ;)
 
Also ich finde das sehr gut, dass sich ein "privater" dransetzt und versucht eine androidapp zu entwickeln.
Vor einigen monaten hatten wir dasselbe mit der gopro-app (actioncam). da hat auch ein privater eine funktionierende androidapp entwickelt. Kurze zeit später hat dann gopro selbst ihre app auf den Markt geworfen. Offenbar brauchen die hersteller ein wenig druck/Konkurrenz.
Ich finds gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Frage: was für Cat 5 Kabel nutzt ihr eigentlich zwischen X32 und S16 bzw. welche sind zu empfehlen (bis 25m)? Dachte vielleicht an Cordial o.ä.
 
Hi tombulli,
Danke für die Mühe, die Du Dir machst!

Mit der Version vom 24.(?) kann ich zwar das Pult finden, aber bei der Kommunikation klappt dann nichts weiter, auch jede Menge OSC-Fehler. Jetzt hab ich heut zufällig gesehn, dass es einen Update vom 25.August gibt (V0.003 oder so). Leider weiss ich nicht, welche Version ich gerade installiert habe. Könntest Du evt. in dem Screen, in dem man die IP des Pults eingibt, den Text um die Version ergänzen? Das wäre seeehr hilfreich :)

Kann man Dir da irgendwie was spenden?

Schöne Grüße,
Rob
 
oh, da hast du was falsch verstanden!!! ich bin NICHT der privat-entwickler!!!!!! dieser heisst david schuhmann und ist unter <davidgiga1993@gmail.com> zu erreichen. nach seiner aussage sollte kommende woche der fix für die OSC-fehler fertig sein und eine neue version im market (playstore) liegen.

um herauszufinden, welche version von mixing station (oder anderen apps) du hast, gehst du in den anwendungsmanager (in einstellungen), suchst dort nach der app und findest nach dem anklicken dort u.a. die version.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben