Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Holz27,

auch ich habe den Support angeschrieben, weil ich seit mehr als einem Monat einen X32 registrieren möchte. Aber weder der Support noch sonst wer reagiert auf meine e-mail.
Du hast geschrieben, dass Du mit Firefox die Registrierung hinbekommen hast. Habe das auch probiert, bei mir hat dies nicht gefunzt.
Hast Du noch eine andere Idee, die ich ausprobieren könnte.

Gruß
Rudi
 
Hi all,

seit über einer Woche kann ich mein X32 bei Behringer nicht registrieren. Ich krieg immer die Meldung "Your online Registration was not successfully completed. Please try again at a later time. We are working hard to correct this error ....". Der Support hat auch nicht reagiert auf meine Anfrage.



Habe seit 4 Wochen das gleiche Problem. Sowohl über IE als auch über Firefox lässt sich mein X32 nicht registrieren. Habe keine Idee mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo WolfPetri,

Bitte verwende die englische Registrierung unter http://www.behringer.com/EN/Support/Product-Registration.aspx Diese sollte funktionieren.

Viele Grüsse,

Christian

- - - Aktualisiert - - -


Hallo rudi511,

Falls du die deutsche Registrierungsseite aufgerufen hast und dort der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte, empfehle ich Dir, die Registrierung über die englische Seite Seite http://www.behringer.com/EN/Support/Product-Registration.aspx zu verwenden.

Viele Grüsse,

Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Christian,

Besten Dank für den Tipp, die Registrierung hat nun einwandfrei geklappt.

Gruß
Rudi
 
1, Habe auf aux in 5/6( ipohn..... ) ein signal anliegen möchte dieses signal mit protols aufnehmen.
habe in der daw alle 32 eingenge zu ferfügung.
Welche möglichkeiten habe ?
2, Wenn ich die fx vom x32 einzeln in die daw haben möchte (als externe fx geräte) möchte sie auch in protols als stereo in und später im mix mit aufnehme, würde ich wie vorgehen ?
Bus 9/10 11/12 13/14 15/16 kommen von daw card 24-32 in protols vor eingestellt!

Danke LG wichtl

Hallo Wichtl,

Hier die Antworten zu deinen beiden Fragen:

1.) Da gibt es mehrere Möglichkeiten – im Routing Menü unter „Card Out“ kannst du:
a. „Aux 1-6/Mon“ als Quelle für einen Achterblock wählen
b. „Out 1-8“ / „Out 9-16“ anwählen – im Bereich „analog out“ kannst du definieren, welche Quellen verwendet werden („DirOut Aux 5“ bzw. „DirOut Aux 6“ selektierbar)
c. „P16 1-8“ / „P16 9-16“ abwählen – im Bereich „P16 Out“ kannst du definieren, welche Quellen verwendet werden („DirOut Aux5“ bzw. „DirOut Aux 6“ selektierbar)

2.) Um das X32 als externes FX Gerät zu verwenden, müssen die FX Sends der DAW (ProTools) auf der XUF Karte ausgegeben werden.
Am X32 auf der Routing/Home Seite die entsprechenden Card-Inputs (z.B.) auf Kanäle 1-8 legen.
In den Kanälen 1-8 auf der Config Seite den Insert Punkt einstellen:
- „Ins Pos“ auf PRE (prefader)
- Unter „Insert“ den jeweiligen FX selektieren (Ch1 -> FX 1L, Ch2 -> FX1R, ...Ch8 -> FX4R)
Bitte in den Effects/Home Bereich wechseln um das virtuelle FX Rack zu erreichen. Selektiere den jeweils gewünschten Effekt in den FX Slots 1-4 & wähle als „Source“ immer „Insert“. Bitte nicht vergessen, die "Insert" Funktion zu aktivieren (-> orange).

Wenn alle 4 Effekte mit Mono-Eingang + Stereo-Ausgang gewünscht sind, dann die „Source“ auf der „Config“ Seite der Kanäle 2, 4, 6, 8 auf die Card 1, 3, 5, 7 ändern. Dadurch liegen die jeweils gleichen Eingangskanäle (bzw. Mono FX send aus DAW) an FX1 L+R, FX2 L+R, FX3 L+3 sowie FX4 L+R.
Auf der Routing/Analog Out Seite die Outputs 1-8 den Direct Outs Ch01-Ch08 zuweisen und den Tap „PreFader“ wählen
Auf der Routing/Card Out Seite die Expansion Card Out 1-8 auf Out 1-8 stellen.
In der DAW stehen nun die XUF Kanäle 1-8 als stereo FX Returns 1-4 zur Verfügung.
--
Auf unserem offiziellen YouTube Channel gibt es ein Webinar zum Thema „X32 und ProTools“ in englischer Sprache. Vielleicht findest du dort ebenfalls einige nützliche Infos.
http://www.youtube.com/watch?v=uRz8ktvMKto

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Mario

Mario van Helden
Senior Specialist, Product
MUSIC Group
BEHRINGER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Christian

hat auf Anhieb geklappt. Vielen Dank.
Warum hab ich die Frage nicht gleich hier gestellt. ??:confused:

Viele Grüße
Wolfgang
 
Hallo an alle,

hab zwei Probleme mit der X32 Edit 1.10 am MAC.

Bin bis jetzt nicht übers Channel benennen (Offline ohne Verbindung zum X32) hinausgekommen.
Bei mir Crasht die Software immer (schließt sich) und der Hinweis mit "Erneut öffnen" kommt.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Betriebssystem ist OS X 10.8.4, MBP Mid 2011
Auf dem zweiten System chrasht es ebenfalls, akutelles MBP OS X 10.8.4


Das zweite Problem: Ein Szenenwechsel ist nicht möglich. Wählt man die Szene und drückt auf Go, lädet nur die "alte Szene" die aktiv ist und keine neue.


@Behringer: Am Macbook Air 11 Zoll passt die Größe des kompletten Fensters noch nicht ;-) Oben fehlt ein Teil, und unten versteckt sich was hinterm Dock ;-)


Grüße
kraimor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem X32.
Bei der Kanalgruppe 17-24 scheint es einen Defekt bei den Local Inputs zu geben. Mit Stagebox funktioniert alles tadellos. Route ich diese Gruppe aber auf Local Ins, dann passieren seltsame Dinge. Es kommt nur ein minimales Signal, der Gain-Regler reagiert nur in der Mitte, d.h. wenn ich den Gain-Regler hochdrehe kriege ich bei mittiger Position etwas mehr Pegel, wenn ich noch weiter aufdrehe geht der Pegel wieder Richtung Null! Dies passiert in der ganzen Kanalgruppe (17-24) gleichermaßen.

Wir haben das Pult seit einem knappen Jahr im Einsatz und bislang keinerlei Probleme, aber hier scheint wirklich irgend etwas nicht zu stimmen.
Hat irgendjemand eine Idee dazu oder schon einen ähnlichen Defekt gehabt?

Vielen Dank!
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
@kraimor:
Den Bug können wir hier nachvollziehen, das passiert nur im Offline-Modus. Da werden wir uns drum kümmern.

Was den Szenenwechsel angeht, könntest Du das genauer beschreiben da ich den Fehler hier nicht nachvollziehen kann. Passiert das im Offline-Modus?


@Michi Lutz:
Welche Firmware-Version hast Du auf dem Pult?
 
Hi,

die Firmware Version ist von Februar diesen Jahres, habe noch keine neuere gefunden.

Danke und Gruß
 
hi miachael, um das thema von vor ca 20 seiten hier nochmal aufzugreifen: wie schauts denn mit einer android-app aus?

greetz from austria - tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi tombulli,

die ist in Arbeit. Der Kommunikationslayer zwischen Android und dem Pult ist inzwischen fertig, jetzt gehts ans User-Interface. Es wird aber sicherlich noch ein halbes Jahr dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:( Ein halbes Jahr ? Vorraussichtlich ? Wenn schon ein halbes Jahr angegeben wird dauert es bestimmt 1 Jahr bis was raus kommt. (oder man vertröstet die User so lange bis keiner mehr nachfragt und sitzt die Sache aus) ..... das ist enttäuschend....... bis dahin ist mein X32 bestimmt schon kaputt......

Mal im Ernst ...Blöde Frage: Was macht das ganze so schwierig das Ipad App nach Android zu übersetzen ? oder ist es einfach nicht gewünscht ein Android App zu haben ?

Habe heute mal geschaut nach Ipads, aber selbst Geräte der Generation 1 liegen immer noch um die 200 Euro.... wenn man keinen Schrott kaufen möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo BUNTESLICHT,

ich bin weder X32- noch iPad-Besitzer und möchte auch nicht die Firma Behringer in Schutz nehmen, aber warum der Ärger? Dass Android (im Moment noch) nicht unterstützt wird, ist doch bekannt bzw. darüber informiert man sich vor der Anschaffung des Mischpults. Abgesehen davon, dass das Pult auch ohne Tablet- oder Smartphone-Unterstützung voll bedienbar ist.
 
Hallo Wil Riker,

das ganze X32 Pult zum Einstellen der Monitore auf die Bühne zu schleppen ist schon recht aufwendig ;-))))) Neeee Spass bei Seite und mal im Ernst, wäre schon recht hilfreich wenn es auch ein Android App geben würde. Mache das ganze jetzt immer mit einen Schlepptop und mein Android Tablet würde sich dazu sicher besser eignen. Noch ein zusätzliches Gerät muss ja nicht unbedingt sein.
 
Die Unterstützung von Android Tablets dürften bei allen Herstellern nicht wirklich hohe Priorität haben. Es gibt einige namhafte Hersteller die bis jetzt noch gar keine Remotesteuerung anbieten (Digico z.B.)
Für das X32 kann man zumindest neben PC und IOS noch TouchOSC verwenden um sich eine Oberfläche zusammenzuzimmern. Und für den Kaufpreis sollte ein IPad weniger Problem sein als bei den Mitbewerbern.
also bitte die Kirche im Dorf lassen.

Nachtrag: siehe z.B. http://www.x32user.net/phpbb2/viewtopic.php?f=16&t=312
 
:( Ein halbes Jahr ? Vorraussichtlich ? Wenn schon ein halbes Jahr angegeben wird dauert es bestimmt 1 Jahr bis was raus kommt. (oder man vertröstet die User so lange bis keiner mehr nachfragt und sitzt die Sache aus) ..... das ist enttäuschend....... bis dahin ist mein X32 bestimmt schon kaputt......

Im Ernst, Du kaufst Dir ein Pult für ca. 2600,- € und denkst, dass es nach einem Jahr kaputt ist? Dann würde ich (selbst wenn ich das 1 Jahr in der Vermietung quälen will) definitiv nicht kaufen.

LG Jörg
 
Es gibt einige namhafte Hersteller die bis jetzt noch gar keine Remotesteuerung anbieten (Digico z.B.)Und für den Kaufpreis sollte ein IPad weniger Problem sein als bei den Mitbewerbern.

Selbst ein SD9 kostet fast 10x so viel wie ein X32 - und ehrlich gesagt, ziehe ich das X32 im Direktvergleich vor. Dennoch spielt das SD9 in einer anderen Liga, wo üblicherweise ein eigenes Monitorpult genutzt wird, womit Remotesoftware keine so große Rolle spielen dürfte.
Ganz davon abgsehen soll es neben dem großen Haufen von Apple Fan Boys, die blind alles kaufen was ihnen vom großen Guru angepriesen wird, auch noch ganz normale Menschen geben die schlicht und ergreifend kein überteuertes hochglänzendes Chinaspielzeug wollen.
Andererseits verstehe ich auch die Hersteller (zumindest ein bisschen), die u.U. Probleme haben, für zig Geräte zu entwickeln, die zwar prinzipiell alle mit der gleichen Software laufen, aber doch individuelle Merkmale besitzen und so die Entwicklung verkomplizieren.

Für alle Android-User, die derzeit noch auf passende Remote-Apps warten, kann ich z.B. IBM/Lenovo X60 Tablets empfehlen. Die X32 Remote läuft darauf prima und mittels Pen und Finger lässt sich das Pult damit wunderbar bedienen. Und das Allerbeste: Für gerade mal 200-300,- EUR bekommt man mit dem X60t nicht nur einen aufgebohrten Taschenrechner mit Touchscreen sondern ein vollwertiges Notebook mit USB, FireWire und Tastatur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Michael Maeurer

Das Pult befand sich im Online-Modus.

Ich habe am MAC 2 Szenen erstellt.

Szene 1 ist aktiv. Wechsel ich mit dem GO auf Szene 2 blitzt oben Szene 1 auf und diese bleibt (Szene 2 steht also nicht oben und ist auch nicht aktiv).
Die Szene wechselte auch nicht am Pult.

Die Szene konnte nur DIREKT am Pult gewechselt werden. Das funktionierte wunderbar.


Grüße
kraimor
 
Hallo Kraimor,

das Problem kann ich hier so nicht nachvollziehen. Es klingt aber so als wärest Du in dem Moment nicht mit dem Pult verbunden gewesen. Welche Firmware hast Du in Deinem Pult und in welchem Speicher sind die Szenen, dem von der X32 Edit oder im Pult?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben