P
pianoralf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.07.22
- Kekse
- 0
Hallo zusammen, ist es möglich den internen Ultranet Ausgang am X32 so umzukonfigurieren, dass er auch als Eingang verwendet werden kann? Es soll angeblich mit einem Trick gehen. Hintergrund ist, dass wir 20 Kanäle auf der Bühne brauchen und eine S16 nicht ausreicht. Da das Budget gedeckelt ist, frage ich mich ob ein P16i als zweite Stagebox verwendet werden kann. (Das Teil kostet weniger als die Hälfte eines S16 bietet dafür aber keine XLR mit Phantomspeisung, würde aber für 8 Line Signale m.E. völlig ausreichen). D.h. hier z.B. 8 Kanäle als Eingänge verwenden und ausschließlich genau einen der sechs P16 Ausgänge an den internen P16 Bus am X32 anzuschließen. Mir ist bekannt, dass dieser auch im Handbuch nur als Ausgang beschrieben wird. Eine Möglichkeit dieses umzukonfigurieren fand ich nicht. Dieser P16 Port direkt am X32 wird aber nicht benötigt, da wir auf der Bühne den P16 Ausgang an der S16 für 2 P16-M Monitore verwenden möchten (in Kettenschaltung) Da die Eingänge des P16-I alle auf dem Bus am Ausgang liegen, liegt es doch auf der Hand nicht nur so wie vorgesehen einen oder mehere Personal Mixer daran anzuschließen, sondern diese 16 Kanäle auch dem X32 zuzuführen. Gibt es da eine Möglichkeit oder ist das für ein Update geplant? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Ralf
Zuletzt bearbeitet: