Ich sehe das wie Distel.
Vergleiche auch die 19,- Pedale von Behringer, die aussehen sollen wie die Boss Modelle.
Na klar, jetzt werden wieder die Rufe kommen "sei doch froh, dass sich auch ein Schüler da mal ein Delay Pedal (oder in Zukunft: "einen Röhrenamp") leisten kann"
Tatsache ist, dass hier Teile verkauft werden (wird jeder Behringeruser bestätigen), die außer billig gar nichts sind. Dies führt dazu, dass der User sich lange ärgert, frustriert ist und so schnell wie möglich ERST RECHT ein "richtiges" Gerät kauft. Dann hat er wieder mal zweimal gekauft.
Der alte Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" hat selten so gestimmt.
du hast die teile noch nicht angespielt und machst sie nieder? das ist, mit verlaub, doch etwas seltsam.
ich kann nur eins sagen:
ich spiele nen vampire lx112. und ich bin zufrieden.
ich hab einiges an vergleichsmöglichkeiten. nen line 6 spider, der im übungsraum steht zum beispiel. man aus ihm sehr schnell einen annehmbaren sound rauskitzeln. aber das wars. beim behringer konnt ich noch nach einem jahr nicht den perfekten sound bekommen, aber inzwischen würd ich ihn nicht gegen den spider tauschen. nen haufen ampsims (32 an der zahl), nen haufen speakersims (16+ gar keiner, also nur der eingebaute speaker), nen haufen effekte/effekkombinationen (16 stück). dazu reverb und nen noisegate. pro ampsim zwei kanäle. da dauerts bis man nen sound findet der einem liegt. aber der ist dann schon ziemlich geil.
was ich damit sagen will:
behringer baut zwar vielleicht billig, aber es muss nicht schlecht sein, insbesondere wenn man nicht einfach nach dem motto "wenn das in zwei minuten nicht so klingt wie ich will, dann is es scheiße" vorgeht. wenn ich nen 120watt röhrenamp für 300 bekomme, ohne wirklich abstriche machen zu müssen außer etwas zeit zu investieren, dann bin ich bereit dies zu tun.
btw hatte mein lx112 noch gar kein problem. gut, die plastikknöpfe sind vielleicht nicht roadtauglich, aber dafür gibts ja ne rackversion. und ich möchte niemals nie auf die flexibilität des behringer verzichten. und nachdem ich die beiden ppc ampräume durchgetestet habe möcht ich behaupten: es gibt wenige amps die so flexibel sind, und alle dies ansatzweiße sind haben eine ganz andere preiskategorie.
darum: abwarten, testen, dann stänkern. und ansonsten: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten, ne, hoss33!
(das war jetzt nicht nett, ich gebs zu *g*)
schönen abend noch.