Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
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naja warten wirs ab, kann ja nur ne frage der zeit sein bis jemand auch den PB nachmacht ;-)

aber im Rest stimm ich dir zu, also was den Krankensein betrifft und den vorausschauend postitiven test in G&B, weil da alles was getestet wird supi ist :D
(gabs da schonmal was was als schlecht getestet wurde ?)

Robi
 
Das Konzept von Behringer:

- 0 Innovation bei Eigenkreation
- 50 % ige Kopien --> 100 % Optik + 0 % Qualität

Man nimmt ein Produkt, nimmt den selben Schaltplan, spart an ENTSWICKLUNGSKOSTEN und am MATERIAL (damit es dann wenigestens "unique" klingt) und verkauft dann alles.

Da stimme ich dir zu.
Behringer hätte sich ja wenigstens ein anderes Design einfallen lassen können.
Oder der Name 6260 hat ja auch kaum ähnlichkeit mit 6505^^.

Also ich glaube jetzt hat Behringer es entgültig bei mir versch*****.
Die Designer/Entwickler könnten ja wenigstens mal ein bisschen ihr Gehirn anstrengen um auf eigene Namen zu kommen, aber dann so etwas :screwy:


Naja, mal abwarten wie die beiden klingen.
 
Also ich brauch echt nichts mehr von Behringer. Das Zeug von denen kann mir gestohlen bleiben.
Ich hab Erfahrungen mit dem Behringer V-Ampire. Ich hab ihn mir damals gekauft, wie meine Band entstanden ist. Er war echt günstig (Top & Box für knapp 500€) und anfangs hat er mir gefallen, aber jetzt könnte ich jedes Mal kotzen, wenn ich ihn anspiele. Der klingt sogar für Amp-Modelling-Verhältnisse scheisse.
Und dann kenne ich noch ne Geschichte, die nem Freund von mir passiert ist:
Er kaufte sich nen Fusstreter von Behringer, genauer gesagt, den Preamp-Booster. Das Ding sollte eigentlich lauter machn, damit man die Soli besser hört, aber der Krempel machte ihn nur leiser.
Also mir kommt Behringer sicher nicht mehr ins Haus.
 
ich finds mal wieder lustig,

ein großteil der poster hier drin hat IMHO echt einen an der waffel

es handelt sich hierbei nicht um reine behringeramps, sondern eine kooperation zwischen Behringer und Bugera. Bugera mit billigamps zu vergleichen ist ja wohl schon mal sowas von daneben. bugera (aber bitte nicht mit brunetti verwechseln) ist genauso wie bogner oder soladano ein netter kleiner boutique-amp-hersteller, wenn auch ziemlich unbekannt. bekannter sind die speaker die in der ein oder anderen lautsprecherbox (auch behringer) verbaut sind. daher ist der werbeslogan boutique-style auch gerechtfertigt und vollkommen ok. bugera hat mit dieser amplinie erstmals ein serientaugliches amp-konzept auf dem markt, und ja, die zielgruppen sind wohl deutlich am äußeren erkennbar.

zum kopierten äußeren:
was denkt ihr ist billiger für einen amphersteller der erstmalig in serienproduktion geht und noch nicht weiss wie sein zeuch auf dem weltweiten markt ankommt?
entweder er gibt geld für design-entwicklung, marketing-forschung (wie kommt die front jetzt bei der oder der andren zielgruppe an) und dann für die patentsicherung aus?

oder er kauft temporär die lizenzrechte für design bei anderen großen herstellern ein, und wenns mit der serienfertigung nix ist, dann cancel ich die lizenzrechte oder lass die einfach bis zum vereinbarten ende auslaufen. dann hat der hersteller aber immer noch was gespart.

sagt mal wo liegt eigentlich euer problem? 99,9% der motzer in diesem thread hat noch nie nen bugera gespielt. wartet bis das teil in die läden kommt, spielt die amps und motzt dann noch mal wenn ihr dann noch was zu motzen habt. aber nur weil ein pickliger teenie mal irgendwo hier drin gelesen hat, behringer wäre scheiße schreit jeder sofort "ey von denen kauf ich nix mehr".

typisch möchtegerns....
mehr sag ich dazu nicht mehr....

(und nein mit möchtegerns meine ich keine earforcebesitzer, also bitte coolbleiben robi ;) )
 
nee passt schon :) (hab mich auch nicht angesprochen gefühlt)

bugera kannt ich net und nach deren webpage BUGERA AMPS*»»*BUGERA WELCOME zu urteilen haben die nur die 2 amps und ne box,
mal schnell gefragt woher kennst du bugeraamps ?
also haben die noch mehr modelle ?
interessiert mich ja doch wenn da Leute mit ahnung dahinter stecken könnten
ich kenne wohl die bugera speaker von behringer aber keine solche ampedelschmiede

Robi
 
Falls du mich damit gemeint hast:
Ja, ich habe noch keinen Bugera gespielt, wenn die Tops auf den Markt kommen, werde ich sie aber einmal anspielen gehen, wie ich oben auch geschrieben habe.

Ok, in dem Punkt mit dem Design gebe ich dir Recht, natürlich ist es billiger, aber dann hätten sie sich wenigstens einen anderen Namen einfallen lassen sollen.

Und ich habe schon Behringer Amps gespielt und finde sie wirklich sehr bescheiden. Und wenn die beiden Tops genauso miserabel klingen und Behringer somit den Namen Peavey bzw. 6505 in den "Schmutz" ziehen, dann ist meine Aufregung doch wohl gerechtferigt.
 
der gitarrist der ami-band mit der ich auf US-Tour war hatte zwei bugera-topteile, im übrigen genauso mit der hand beschriftet. das war 1999/2000, da hatte er die beiden tops aber schon ne zeit. irgendwo aus den staaten mitgenommen. haben arschgeil geklungen die beiden. einen davon hat er sich dann in sein rack als rackamp gebaut. gespielt hat er im übrigen über randall-boxen, auch während der 90er in amiland erworben. nur für diejenigen die meinen dass randall ein neuer hersteller ist dens erst seit ein paar jahren auf dem markt gibt.

mehr infos hab ich leider zu bugera auch nicht.


@breed of killing

1. nochmal: nicht behringer sondern bugera, capiche?
2. der name ist nicht von ungefähr gewählt, sondern um genau DIE ZIELGRUPPE anzusprechen
3. deine aufregung junger padawan wird uli behringer so wurscht sein wie wenn in china n fahrrad umfällt
ich finds hier drin kindergarten und lächerlich wenn man überhaupt nicht weiss worums geht, aber gleich mal die klappe aufreisst. wenn man keine ahnung hat empfiehlt es sich eben manchmal einfach auch mal dieselbige zu halten


EDIT:
es sind hier mittlerweile 5 seiten thread. bevor jetzt jeder fragt ob er gemeint ist (was nochmal 5 seiten bedeutet, stellt euch doch einfach selbst die frage ob ihr gemeint sein könntet, im regelfall beantwortet das dann alles)
 
biste sicher das genau die bugeraampschmiede dahinter steckt ?
nicht das der name auch noch geklaut ist, obwohl ja behringer schon seit einiger zeit speaker mit dem namen bugera verbaut... scheinst dir da ja sicher zu sein das es auch die edelampschmiede die du meinst ist die mit behringer zusammenarbeitet.

ich geh die doch mal antesten nur um zu hören wie die klingen
jetz hasste mich neugierig gemacht

Robi
 
zu 1. nennen wir es doch Bugerhinger, da wohl beide Firmen für die Produktion verantwortlich sind.
zu 2. Dann hätten sie sich einen anderen Namen überlegen sollen, aber unter diesen Namen schreiben sollen: "These Amp is an Copy of the Peavey 6505" Und wollen wir wetten, dass 6260 keinerlei Bedeutung hat?
zu 3. Das ist mir doch egal ob es Uli interessiert oder nicht.
zu 3.1: Es geht um die beiden neuen Bugehringer Tops:)
zu. 3.2: Wieso sollte ich keine Ahnung haben, um was es geht?
 
biste sicher das genau die bugeraampschmiede dahinter steckt ?
nicht das der name auch noch geklaut ist, obwohl ja behringer schon seit einiger zeit speaker mit dem namen bugera verbaut... scheinst dir da ja sicher zu sein das es auch die edelampschmiede die du meinst ist die mit behringer zusammenarbeitet.

ich geh die doch mal antesten nur um zu hören wie die klingen
jetz hasste mich neugierig gemacht

Robi


du weisst als earforce-user am besten welchen unterschied es macht, ob ein amp in liebevoller kleinarbeit handverdrahtet wird (war auch bei den beiden amps vom don so), oder ob das wie im falle z.b. eines valveking eine bestückungsmaschine gemacht hat. soetwas hört man halt (sonst wäre der preisunterschied zu nem soldano nie zu rechtfertigen).
ich denke mal dass bugera da ganz ordentliche qualität abliefern wird und sich deren amps nicht nur optisch sondern auch klanglich an die originale halten werden. ob sies dann auch schaffen, who knows, deswegen antesten und selbst ein urteil machen.

mir gehts eben nur darum, dass nur weil behringer mit an board ist nicht gleich die gesamte ampserie niedergemacht wird. stimmt, die verbauen seit geraumer zeit bugera-speaker in ihren amps. ich bin mir auch sicher, dass es die bugera-speaker schon ne ganze zeit länger gab... aba nix gnau´s woas ma ned....:D
 
also die Features der Bugera Teile sind denen von Peavey fast ganau entnommen.

333-->XXX
333XL-->JSX
6260-->6505
6262-->6505+
 
zu 1. nennen wir es doch Bugerhinger, da wohl beide Firmen für die Produktion verantwortlich sind.

sag mal hast du heute irgendwas schlechtes gegessen, geraucht oder so????:screwy:

zu 2. Dann hätten sie sich einen anderen Namen überlegen sollen, aber unter diesen Namen schreiben sollen: "These Amp is an Copy of the Peavey 6505" Und wollen wir wetten, dass 6260 keinerlei Bedeutung hat?

na klar, nur weil du dich jetzt aufregen willst, oder was?:screwy:

zu 3. Das ist mir doch egal ob es Uli interessiert oder nicht.
zu 3.1: Es geht um die beiden neuen Bugehringer Tops:)
zu. 3.2: Wieso sollte ich keine Ahnung haben, um was es geht?

achso, du meinst wenn du nen brunetti im profil stehen hast qualifiziert dich das automatisch? mann, werd doch erst mal erwachsen...
les erst mal den schwachfug den du grad da oben geschrieben hast durch, dann erkennste nämlich wie stupide und blödsinnig das ganze ist....

behringer und bugera bauen zusammen amps. die werden unter dem namen bugera vertrieben unter anderem federführend von behringer, weil die bereits über ein weltweites vertriebsnetzwerk verfügen. dafür bekommt behringer vom gewinn ein bisschen mehr geld als bugera.

welches design oder welchen markennamen die wählen ist doch vollkommen wurscht. es gibt genug andere beispiele (z.b. die kopien vom shure SM57 heissen dann MS 57, TS 57 oder hower, beim SM 58 genauso MS 58, TS 58) wo die kopien fast denselben oder entfernt ähnliche namen haben. und das waren nur ein paar wenige beispiele...
nur da regt sich auch keiner so künstlich auf wie du....
"behringer hat bei mir endgültig....." und so weiter (damit sind auch die anderen gemeint)
denk mal drüber nach
meine tochter im kindergarten hat mehr grips in der birne, die hat das verhalten nämlich schon vor nem jahr abgelegt...;)
 
Also ich weiß nicht wieso manche denken, das die zu dumm, oder faul sind
sich eigene Designs einfallen zu lassen...das ist doch beabsichtigt!
Die zielen eben auf leute ab, die sich die Originale nicht leisten können
bzw. wollen erstmal Aufmerksamkeit auf dem Markt erregen...und das scheinen
sie ja auch geschafft zu haben :rolleyes:

Aber sie hätten sich echt einen anderen Vertrieb suchen sollen als Behringer!
Die haben so einen schlechten Ruf, dass wirklich viele schon von vorneherein
die Finger davon lassen werden, weil Behringer Geräte "eh nach ein paar
Monaten im Arsch sind"...
Die Fame und Laboga amps sind nämlich (ich denke mit aus diesem Grund)
ohne Vorurteile aufgenommen worden!
 
behringer und bugera bauen zusammen amps. die werden unter dem namen bugera vertrieben unter anderem federführend von behringer, weil die bereits über ein weltweites vertriebsnetzwerk verfügen. dafür bekommt behringer vom gewinn ein bisschen mehr geld als bugera.

Siehe da, du hast gelernt :great: . In Post 67 sagtest du, dass es nur um Bugera geht und jetzt ist Behringer also doch dabei :screwy: (evtl, gespaltene Persöhnlicheit?)

Ja, ich glaube die roten Pilze mit den weißen Punkten bekommen mir nicht.

Es ist mir bekannt, dass Kopien häufig einen ähnlichen Namen haben, wie das Original, trotzdem ist das meiner Meinung nach sehr Einfallslos und zeugt nicht gerade von dem Ideenreichtum der Firmen.

Ich weiß ja nicht, ob du von Behringer Geld bekommst, um sie zu verteidigen, aber sie haben bei mir nunmal verschissen und da kannst auch du nichts dran ändern.

Und was gibt dir das Recht, dass du über Leute urteilst , die du nicht mal kennst?


P.S. Vielleicht solltest du deiner Tochter folgen und das Verhalten auch ablegen.
 
Also ich weiß nicht wieso manche denken, das die zu dumm, oder faul sind
sich eigene Designs einfallen zu lassen...das ist doch beabsichtigt!
Die zielen eben auf leute ab, die sich die Originale nicht leisten können
bzw. wollen erstmal Aufmerksamkeit auf dem Markt erregen...und das scheinen
sie ja auch geschafft zu haben :rolleyes:
Außerdem läuft man nicht in die Gefahr über, sich erst mit ganz eigenen
Konzepten auf dem Markt etablieren zu müssen. Die meisten Fragen doch
bei unbekannten Verstärkern, Tonabnehmern oder sonst was, nach Equivalenten,
nach irgendwelchen bekannten Produkten, an die sie sich dann halten können.
Siehe da, du hast gelernt :great: . In Post 67 sagtest du, dass es nur um Bugera geht und jetzt ist Behringer also doch dabei :screwy: (evtl, gespaltene Persöhnlicheit?)
Bugera baut die Amps, Behringer vertreibt diese.
Was gibt es daran nun nicht zu verstehen ? Obendrein haben Behringer,
in Internationalen Gefilden nichtmal einen schlechten Ruf. Um es mal
verständlicher zu machen. Caliban machen die Musik, Roadrunner
vertreibt sie in Deutschland... Macht es die Musik nun schlechter,
wenn sie bei einem "schlechten" Label wären ?
 
Macht es die Musik nun schlechter,
wenn sie bei einem "schlechten" Label wären ?

Hehe, ja:)

Weil dann wahrscheinlich eine schlechtere Aufnahmequalität vorhanden wäre^^.

Aber gut erklärt, so habe sogar ich es verstanden;)


Allerdings denke ich nicht, dass Bugera diese Amps alleine baut, denn wenn das eine kleine Marke ist, so wie Pat es gesagt hat, dann hätten sie bald große Probleme mit der Produktion nachzukommen.
 
deswegen greifen sie auf behringers netzwerk zurück. zulieferer, logistik, produktionsstätten. es kommt ja hauptsächlich auf das mastermind dahinter an. ob das nun 10 deutsche, amis im stillen kämmerleinoder eben 100 chinesen, koreaner, japaner in einer fabrik machen ist dabei egal, solange die endkontrolle und somit die qualität stimmt.

wenn dir einer die möglichkeit bieten würde auf großem sektor tätig zu sein, weil jemand mit deiner arbeit zufrieden ist und dort potential sieht. würdest du dann nein sagen?

oder andre frage...
ist denn mesa boogie denn qualitätsmäßig schlechter weil sie nicht mehr in kleinen stückzahlen in eigenregie gefertigt werden?

und nochmal:
es ist bewusst so gewählt, dass kopien namenhafter produkte auch namentlich die nähe zu diesen produkten suchen, weil potentielle käufer etwas damit assoziieren können. wenn man es genau nimmt sind das eigentlich grundzüge des marketings, nur du kannst oder willst es irgendwie nicht nachvollziehen. aber naja, musste auch gar nicht...
 
ob das nun 10 deutsche, amis im stillen kämmerleinoder eben 100 chinesen, koreaner, japaner in einer fabrik machen ist dabei egal, solange die endkontrolle und somit die qualität stimmt.

Naja, so würde ich es nicht sagen. Die Qualität stimmt dann, wenn die Teile die verbaut werden auch von guter Qualtät sind und dass hat nichts mit dme Produktionsland zu tun ( OK, hat gar nix mim Thema zu tun)

Ich denke allerdings, dass die Qualitätskontrollen in Deutschland anders sind als die in China.

pat.lane schrieb:
und nochmal:
es ist bewusst so gewählt, dass kopien namenhafter produkte auch namentlich die nähe zu diesen produkten suchen, weil potentielle käufer etwas damit assoziieren können. wenn man es genau nimmt sind das eigentlich grundzüge des marketings, nur du kannst oder willst es irgendwie nicht nachvollziehen. aber naja, musste auch gar nicht...

Natürlich kann ich das nachvollziehen, aber ich finde es trotzdem arm.

So und jetzt ist gut, Friede, Freude, Eierkuchen.
 
Bugera baut die Amps, Behringer vertreibt diese.
Aha, die etablierte Firma Bugera auf den British Virgin Islands baut also die Amps. :D

Das ist eine Briefkastenfirma!

Die Amps baut irgendwer in Polen, Russland, China oder Indonesien. Man klatscht ein "Bugera" Frontpanel drauf und Behringer (mit Sitz in Singapore) vermarktet sie weltweit und verkauft sie als "Boutique Style".

Die "Geiz-Ist-Geil-Gesellschaft" hat sich die Globalisierung selbst eingebrockt. :(
 
Ich sehe das wie Distel.
Vergleiche auch die 19,- Pedale von Behringer, die aussehen sollen wie die Boss Modelle.

Na klar, jetzt werden wieder die Rufe kommen "sei doch froh, dass sich auch ein Schüler da mal ein Delay Pedal (oder in Zukunft: "einen Röhrenamp") leisten kann"

Tatsache ist, dass hier Teile verkauft werden (wird jeder Behringeruser bestätigen), die außer billig gar nichts sind. Dies führt dazu, dass der User sich lange ärgert, frustriert ist und so schnell wie möglich ERST RECHT ein "richtiges" Gerät kauft. Dann hat er wieder mal zweimal gekauft.

Der alte Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" hat selten so gestimmt. :mad:

du hast die teile noch nicht angespielt und machst sie nieder? das ist, mit verlaub, doch etwas seltsam.

ich kann nur eins sagen:
ich spiele nen vampire lx112. und ich bin zufrieden.
ich hab einiges an vergleichsmöglichkeiten. nen line 6 spider, der im übungsraum steht zum beispiel. man aus ihm sehr schnell einen annehmbaren sound rauskitzeln. aber das wars. beim behringer konnt ich noch nach einem jahr nicht den perfekten sound bekommen, aber inzwischen würd ich ihn nicht gegen den spider tauschen. nen haufen ampsims (32 an der zahl), nen haufen speakersims (16+ gar keiner, also nur der eingebaute speaker), nen haufen effekte/effekkombinationen (16 stück). dazu reverb und nen noisegate. pro ampsim zwei kanäle. da dauerts bis man nen sound findet der einem liegt. aber der ist dann schon ziemlich geil.
was ich damit sagen will:
behringer baut zwar vielleicht billig, aber es muss nicht schlecht sein, insbesondere wenn man nicht einfach nach dem motto "wenn das in zwei minuten nicht so klingt wie ich will, dann is es scheiße" vorgeht. wenn ich nen 120watt röhrenamp für 300€ bekomme, ohne wirklich abstriche machen zu müssen außer etwas zeit zu investieren, dann bin ich bereit dies zu tun.
btw hatte mein lx112 noch gar kein problem. gut, die plastikknöpfe sind vielleicht nicht roadtauglich, aber dafür gibts ja ne rackversion. und ich möchte niemals nie auf die flexibilität des behringer verzichten. und nachdem ich die beiden ppc ampräume durchgetestet habe möcht ich behaupten: es gibt wenige amps die so flexibel sind, und alle dies ansatzweiße sind haben eine ganz andere preiskategorie.

darum: abwarten, testen, dann stänkern. und ansonsten: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten, ne, hoss33!

(das war jetzt nicht nett, ich gebs zu *g*)

schönen abend noch.
 
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