Beatdown Diss- und -kusions-Thread

BDHW schrieb:
Es geht darum, dass man auf dieser Charity Künstler mit Texten nicht spielen lassen kann, die genau das negativ thematisieren, was wohltätig unterstützt werden soll. Es geht nicht um die Goodfellas selbst und wenn es nicht gerade um die Unterstützung krebskranker Kinder gehen würde, dann würde man auch gar nicht so'n Wind machen.

Doppelzüngigkeit olé. Krebs als Erkrankung spielt nur bei Benefiz TamTam eine Rolle, ansonsten ist es nur Ausdruck der künstlerischen Lyrics und auf keinen Fall ernst zu nehmen ? Ansonsten darf munter weiter "negativ thematisiert" werden und die Lyrics spielen mal wieder keine Rolle?!?

Wie kann man diese Initiative unterstützen, wenn man Künstler auftreten lässt, die aus Spaß über so eine Krankheit rappen (im Zusammenhang mit dem Charitycore bzw. auf dem Charitycore.)

Wie kann man eine Szene unterstützen, die fast in ihrer Gesamtheit fragwürdigen Müll verbreitet, egal ob in Lyrics oder im "Sprachgebrauch" an sich? Wie kann man die überhaupt irgendwo auftreten lassen? Ach ja, die Lyrics spielen normal ja keine Rolle, es sei denn der Kontext passt - warum auch immer - nicht, dann aber kräftig losgeweint und schön vorgetäuscht, wie aware man doch ist.

ed.: Dieses Statement ist an Dummheit und Verlogenheit kaum zu toppen, mir fehlen da echt die passenden Worte. Ich empfehle Bücher statt Bodybuilding, dann klappts auch besser mit dem Denken. Man, man.
Merkt in der Beatdown Szene eigentlich irgendwer überhaupt noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Merkt in der Beatdown Szene eigentlich irgendwer überhaupt noch was?

Nein.
Das fängt mit dem verhalten auf Konzerten (Keine Rücksichtnahme auf andere, aber hauptsache das neuste Bandshirt und das coolste Tattoo) an und hört mit solchen sachen wie hier auf. Überraschen tuts mich nicht mehr.:mad:

ihr wisst garnichts über die szene ausser das was an die öffentlichkeit gelangt und an der ihr euch hochzieht wie andere bei jeder anderen musikrichtung seit man zurückdenken kann.

guckt euch vor eurer eigenen haustür um, da gibts bestimmt genug eigenen schnee zu schippen.

ihr wisst garnichts über die szene ausser das was an die öffentlichkeit gelangt und an der ihr euch hochzieht wie andere bei jeder anderen musikrichtung seit man zurückdenken kann.

Weißt du, was wir alles wissen?

guckt euch vor eurer eigenen haustür um, da gibts bestimmt genug eigenen schnee zu schippen.

Stimmt, und jetzt kommts: Da wird auch Schnee geschippt, das ist der Unterschied.

Muss dich enttäuschen war durchaus schon häufiger auf solchen Konzerten. Und was ich ebend Angesprochen hab beruht auf perönlichen beobachtungen. Neulich im Heizhaus (kommst ja auch aus der Ecke) bei Balboa, Screamin Silence und Fallbrawl zu beobachten.

ja aber ganz ehrlich, jetzt mal ohne spass.
du bzw ihr wisst ja bescheid wies abläuft, und dass angeblich keiner rücksicht auf andere nimmt und so.
geht ihr dann nur hin um zu lästern ?
schaut ihr nur nach wo ein konzert stattfindet und denkt euch, ah da sind wieder die ganzen idioten die sich treten, da geh ich mal hin und schreib danach ma inem forum wie scheiße die szene ist oder was ?

und mal abgesehen davon, es kommt auf das konzert und die gegend an bzw welche leute oder "crews:bad:" dahinkommen.

auf manchen konzerten nehmen gewisse leute wirklich eher weniger rücksicht, auf anderen wird getanzt und alles ist friedlich.

du hast immer solche und solche.

@BORAT : Wie waren balboa und screamin silence ? :D

Münster wär ne gute Sache.. Aber die Musikbox in Minden ist wohl
schwer zu übertreffen :(

Ich glaube, das Thema "Rücksicht auf andere" ist das allergeringste Problem der Szene, bzw. "Crews". Irgendwelchen durchgeknallten Pogo Punks kann man auch nicht zwingend übertriebene Vorsicht unterstellen.

Das Diskussion um den Tanzstil trifft aber wohl kaum den Kern des eigentlichen Problems, nämlich die Anschauungen vieler (nicht aller), die sich da so in der Szene tummeln. "Wir haben nix gegen die Goodfellas, aber hier passts gerade nicht".

Ich kann auch keinen Song schreiben, in dem ich gnadenlos über Schwuchteln (oder ständig mit homophoben Tendenzen auf mich aufmerksam machen, die ich nachher als "Szenelyrik" abtue, wenns denn schon kein Song ist) abgehe und dann erwarten, das ich auf einem Festival für Gleichberechtigung spielen darf, ich kann eigentlich noch nicht einmal erwarten, das ich irgendwo überhaupt spielen darf. Ich kann doch nicht ernsthaft irgendeinen kranken Mist kommentarlos durchgehen lassen und plötzlich losmeckern, wenn es mir gerade nicht in den Kram passt, andererseits aber ständig bei Nachfragen mit "Pussy" um mich werfen oder die Empfehlung "einfach mal das Maul halten, du hast keine Ahnung" raushauen.

Nebenkriegsschauplätze lenken gut ab.

Ich glaube, das Thema "Rücksicht auf andere" ist das allergeringste Problem der Szene, bzw. "Crews". Irgendwelchen durchgeknallten Pogo Punks kann man auch nicht zwingend übertriebene Vorsicht unterstellen.

Weiß nicht ob das Ironie war, aber seh ich auch so.
Wobei ich sogar sagen muss, manche Crews sind schon bisschen kacke sind, bzgl Stress und so...aber naja.

Das Diskussion um den Tanzstil trifft aber wohl kaum den Kern des eigentlichen Problems, nämlich die Anschauungen vieler (nicht aller), die sich da so in der Szene tummeln.

MIR ist schon klar, dass es um die Texte / Ansichten der Leute ging.
Aber habe ich mit dem Rücksicht auf andere scheiß angefangen ? Nein!

Also komm mal bitte nicht mit
Nebenkriegsschauplätze lenken gut ab.

Das Thema kam von Borat und da hab ich nur kurz was geschrieben zu.

Weiß nicht ob das Ironie war, aber seh ich auch so.
Wobei ich sogar sagen muss, manche Crews sind schon bisschen kacke sind, bzgl Stress und so...aber naja.

Ne, keine Ironie, ein Haufen durchdrehender Assipunks oder selbstdarstellerischere Stagediver Boots First machen auch niemanden glücklich, das ist so.

MIR ist schon klar, dass es um die Texte / Ansichten der Leute ging.
Aber ich habe auch nicht mit der "Rücksicht-Auf-Andere-Nehmen" Sache angefangen.

Ich meinte das generell, insofern war der Part mit

Also komm mal bitte nicht mit

Mit der Rücksicht auf andere, das kam von Borat und da hab ich nur kurz was geschrieben zu.

auch nicht speziell an dich gerichtet. :)

Ich glaube, das Thema "Rücksicht auf andere" ist das allergeringste Problem der Szene, bzw. "Crews".

Das glaube ich nicht. Sicher gehts hier um was anderes trotzdem halte ich es für ein schwerwiegendes Problem.

@Heger
Balboa haben mir gut gefallen. Das war musikalisch sehr cool. Screamin Silence fand ich lahm. Is aber auch nicht unbedingt meine Mucke.

@borat
du hast passiv an shows teilgenommen? top :great:

@oldboy
ich weiss das du kein aktiver teil der szene,zumindest nicht in deutschland bist, sonst würden wir uns kennen.

deine sicht auf die dinge ist einfach ne andere. kann ich auch nachvollziehen aber
vllt. solltest du anfangen auch meinungen zu akzeptieren die deiner persönlichen nicht gerecht werden.

@heger
lass sie doch erzählen, ist doch schon immer so gewesen.

du hast recht, überall gibs scheiss leute.

@Event Zero
hab nicht gewusst das man nur mitdiskutieren darf wenn man "aktiv" an Shows mitwirkt.Sorry

@oldboy
ich weiss das du kein aktiver teil der szene,zumindest nicht in deutschland bist, sonst würden wir uns kennen.

roflmao128629864358935877.jpg

woher wissen wir denn das scheiße eben nicht gut schmeckt? ich kann mir auch ein urteil darüber erlauben ohne es jemals gegessen zu haben

gucke an.
dann bist du hierbei natürlich unser gewinner :great:

Ich find euch iwie niedlich :)

ich find deinen Avatar niedlich:)

die ganze diskussion is doch total überflüssig...

interessiert eh keinen, was ihr scheisse findet

edit: krieg den track hoffentlich heut noch, dann weiß ich wenigstens, um was es in dem song genau geht (wahrscheinlich um irgend ne ex, die krebs auch verdient hätte *stichel*)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben