Pekri59
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 26.05.21
- Registriert
- 16.04.12
- Beiträge
- 6.908
- Kekse
- 85.490
Gerade dieser hauchdünne Lack interessiert mich einfach brennend. Ich kann es wirklich nicht abwarten, endlich erst mal Historics und dann irgendwann (mindestens?) eine Makeover in der Hand zu haben. Nicht zu besitzen, nur in der Hand haben . Alles andere kommt später...
Komm vorbei und spiele mal auf "Naomi". In einer Stunde kommt ein Kollege, dem ich eine LP Classic umbauen muss, Keramik Pickups raus, Faber Hardware. Er ist auch schon sehr gespannt.
Ein gefährliches Vorhaben. Als ich die erste Historic Makeover in die Hand nahm war es um mich geschehen und ich wollte das unbedingt haben.
Ja, kann ich nur bestätigen. Das Anfühlen ist schon grundsätzlich anders. Aber zur Verteidigung der Historic Collection Modelle muss ich sagen, dass langsam aber sicher die Lacke bei meinen Gitarren in die richtige Richtung gehen. So sind sie spannenderweise nun bei den Modellen von 03 und 05 seit etwa 2 Jahren nicht mehr klebrig. Auch sieht man dass der Lack eingefallen ist.
Wie viel das am Sound ausmacht, ist natürlich eine Glaubensfrage. ICH bilde mir ein, dass unlackierte oder sehr dünn lackierte Gitarren mehr schwingen und resonieren. Aber beweisen kann ich das nicht
Dasselbe bilde ich mir auch ein. Und meine Ohren geniessen meine Einbildung.