Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie Lonestar auch bei seiner R8 beschreibt, wenn sie viel gespielt und Belastungen ausgesetzt wird, dann altert sie auch in Würde.
Meine pers. Statistik hat ergeben, dass die meisten Dings & Dongs vom "Handling" des Instruments kommen. Ständer, Tischkanten, Tür(!)-Kanten, Kofferschnallen, Klinkenstecker...Wobei meine Erfahrung hier als regelmäßiger Konzertespieler zeigt, dass der Großteil aller Macken, Abplatzer, Dings und Dongs nicht vom spielen selbst kommt, sondern den Rahmenbedingungen, denen das Instrument bei eine Show ausgesetzt ist. Also: Heiß/Kalt Kontrast im Sommer zum Beispiel, bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein auf der Open Air Bühne, und Nachts dann im Auto bei unter 10 Grad, oder auf Tour auch mal bei Minusgraden über Nacht im Anhänger. Mir ist dadurch an einer kleinen Stelle meiner R8 der Lack aufgerissen.
Natürlich habe ich auch schon dicke Macken in die Les Paul gehauen, weil ich beim spielen nicht aufgepasst habe, z.b. den Headstock gegen eine der Bühnensäulen geschlagen... aber gerade die Lackschäden entstehen (bei mir) nur durch Temperaturschwankungen - nicht durch Schweiß. Klar hat der bestimmt auch Einfluss, bei mir sind es aber eher andere Faktoren.
...und dem Beckenständer des Drummers...
Meine pers. Statistik hat ergeben, dass die meisten Dings & Dongs vom "Handling" des Instruments kommen. Ständer, Tischkanten, Tür(!)-Kanten, Kofferschnallen, Klinkenstecker...
..... Decken Unsere beiden Proberäume haben ne recht niedrige Raumhöhe und ich bin nicht gerade der kleineste. Alles 3 Jahre lang kein Problem gewesen und bei der ersten Probe mit der jungfräulichen Les Paul geh ich mit der Gitarre locker aus der Hüfte posermäßig auf nem AC/DC - "G" aber so was von steil, dass der Headstock an die Decke kachelt...... da schüttelt man ganz schnell wieder das Rockstar-Feeling ab und wird ganz klein mit Hut. Zum Glück nur ne kleine Macke gewoden
Leider hat Florian momentan keine Internetverbindung und kein Telefon...
Ja, dafür ist dieser Thread gedacht. Leider hat Florian momentan keine Internetverbindung und kein Telefon. Er ist am zusammenbauen, oder hat sie schon zusammen. Sie ist also fertig. Abgesprochen haben wir, dass er alles sauber verlötet, er fand ich habe da etwas gebrutzelt. Dann fragte er mich, ob er die Kabellänge verkürzten darf, da sie mir sonst zu viele Höhen wegnehmen. Und schlussendlich wird ein 50s Wiring gemacht. Ich freue mich auf Bilder. Rechne damit, dass sie in einer Woche bei mir ist.
Im Weiteren werden wir dann über die nächste Gitarre diskutiueren. Ich habe im Sinn, so Sommer/Herbst meine R8 Plaintop von ihm überarbeiten zu lassen.
...Dann fragte er mich, ob er die Kabellänge verkürzten darf, da sie mir sonst zu viele Höhen wegnehmen...