...vom Lackieren bin ich ja noch bissel entfernt, aber der Plan ist, dann hoffentlich gleich drei auf einmal zum Sprühen fertig zu haben (bevor der (Hoch-) Sommer kommt).
Um das zu schaffen, habe ich endlich auch mal wieder Zeit gefunden an der V weiterzumachen...
Die Sidedots waren jetzt dran und das Aluminium kam raus - hatte irgendwie was von altem Amalgam Ersetzen
.
Hier mal ein direkter Vergleich der Metalldots zum etwas größeren Pearloid Sidedot (ein kleiner, aber feiner Unterschied, wie ich finde).
alle neuen Dots sind drin:
Dann habe ich schon mal die Mechaniken vorab eingebaut (ich will sie vor dem Lackieren ja auch spielfertig haben). Die Montage erschien mir leichter, bevor der Hals dann verleimt ist.
Beim Einpressen der (sehr stramm sitzenden) Hülsen, habe ich mir bis jetzt immer etwas schwer getan (mit dem Bohrständer Einpressen war vom Handling her, gar nicht so ohne).
So habe ich diesmal probiert, die Hülse mit Doppelklebebend auf eine Schraubzwinge zu kleben und das hat super gut funktioniert (man kann so auch noch gut in eine Richtung tweaken, falls die Hülse zu Beginn etwas schräg kommt).
Hier der aktuelle Stand, als nächstes werde ich wohl verleimen.