Sebiwylde
Registrierter Benutzer
Das ist sehr nobel von Dir, dass Du versuchst die Jungs in Schutz zu nehmen. Aber in meinem Fall haben sie nun mal echt mehrfach Sch... gebaut und (noch viel schlimmer) mich damit komplett im Regen stehen lassen.vielleicht konstruieren die das absichtlich so, weil die Halstasche einen Winkel haben muss.
Nicht zu vergessen - Gibson bekommt die Hals/ Korpus-Verbindung ja auch hin, ohne das Griffbrett zu dezimieren... Sowas habe ich bei keiner meiner Paulas je gesehen. Aber Du hast recht, die Bespielbarkeit beeinträchtigt es nicht wirklich, ist halt eine Optiksache.
Falls Du es nicht verfolgt hast, das hier war soundtechnisch eindeutig der größere Patzer von PGK.
Und hat mich viel Arbeit gekostet, um es wieder in Ordnung zu bringen. PGK meinte dazu nur, ich solle genug Leim in den Spalt reinschmieren ... mit Precision hatte das nichts zu tun. Wenn ich nicht selbst die Möglichkeit gehabt hätte das zu fixen, hätte ich zu einem Giatrrenbauen gehen müssen, der daraus (wahrscheinlich für viel Geld) wieder ein ordentliches Kit hätte machen müssen.
Wenn jetzt mein Flying V Kit ansteht, werde ich auch gleich mal den falschen Halswinkel korrigieren müssen, um beim Steg mit den Saiten nicht 2,5 cm über dem body raus zu kommen... Dieser falsch gearbeitete Heel ist aber definitiv kein Einzelfall - siehe Rons V-Kit in diesem Thread (nochmal Danke Ron, ohne Dich hätte ich den Hals wohl einfach gutgläubig so eingeleimt wie er hier angekommen ist).
...mit so pauschalen Aussagen wäre ich vorsichtig. Die richtige Gibson vorrausgesetzt, machen die immernoch sehr feine Gitarren, die einen Vergleich mit PGK mMn keinesfalls zu scheuen brauchen. Vielleicht hast Du da ja andere Erfahrungen gemacht.Ich glaube man kann damit etwas hochwertigeres als eine Gibson bauen.
Wo ich Dir absolut Recht gebe (und was auch der Grund für meine Entscheidung für die PGK Kits war) ist, dass es in vergleichbaren Preisregionen und sicher auch um einiges darüber gut möglich ist, eine mindestens ebenbürtig klingende Gitarre zu bauen (die Verarbeitung obligt halt dann dem eigenen Können - siehe meine Dübelaktion).
Mit noch gehörigem Respekt vor dem finish, hoffe ich trotzdem schwer, am Ende zwei Gitarren zu haben, die meinen Vorstellungen entsprechen und an das Original heran reichen können.