Bauberichte zu Precision Guitar Kits (Junior DC usw. ...)

Das ist Pelham Blue von Rothko & Frost. Sieht auf den Fotos aber etwas dunkel aus. Lackiert habe ich mit der Aircraft SD mit 1,5mm Düse.

Hattest Du das Logo aus einem bestimmten Grund abgeklebt?

Ich frage nur, da ich mir gerade versuche vorzustellen, wie Du das "Loch" wieder vernuenftig auffuellen willst, ohne x zusaetzliche Schichten Klarlack mit x umstaendlichen Zwischenschliffen ... :confused:

Ich hätte es natürlich auch einfach schwarz lassen können!?!

Erstmal muss der Lack richtig trocknen und dann kann ich den noch etwas schleifen. Mit Klarlack wird das dann schon passen.

Ich hätte es natürlich auch einfach schwarz lassen können!?!

Haha, nee, normalerweise wird das Logo ueberlackiert und dann wieder freigelegt.

DSC01953_906x604.jpg

http://kalamazooclassicseries.webstarts.com/sunburst.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ja, die Ziehklinge, die keine ist.:D

Wie machst Du es mit dem Punkt?

Ich würd nen Dremel mit passendem Aufsatz nehmen, und nur ganz leicht...
:hat:

Danke, werde ich mir merken!
lg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich gebe noch zu bedenken, beim Schaben bleibt das Logo, Decal stumpf.
Für die ganz peniblen Leute unter Euch.;)

Ja, wie bekomme ich es wieder ursprünglich glänzend...? :D
:hat:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe noch zu bedenken, beim Schaben bleibt das Logo, Decal stumpf.

Noe, nicht wenn man da wieder mit Klarlack drüber lackiert. Ich habe damit jedenfalls bei keiner meiner Gitarren Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss mal gucken, wie das heute Abend aussieht. Ist kein Problem, die Kopfplatte noch mal etwas anzuschleifen, abzukleben und eine dünne Schicht Lack zu sprayen.

Sodele, nach dem ich hier schon lange mitlese und Dank der tatkräftigen Unterstützung von @ChevChelios habe ich heute meine Order bei Phil plaziert. Es wird eine Custom 59er, und ich bin schon sehr gespannt was da aus Kanada hoffentlich bald zu mir kommen wird.... So nervös war ich schon lange nicht mehr!

Liebe Grüsse an die PGK Gemeinde

Michi

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe übrigens die Kopfplatte nochmal abgeschliffen und ohne Abklebung des Inlays lackiert. Leider reagierte die zuvor verwendete Abklebefolie nicht besonders gut auf den Nitrolack und hinterließ unschöne Kleberückstände. Das Freikratzen mit der Klinge dauerte auch nicht länger als das Erstellen einer passenden Abklebefolie.

Heute habe ich dann mit dem Klarlack begonnen:

IMG_3274.JPG

Mehr zu der Lackierkabine gibt es hier: Noch eine 59 entsteht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nach ein paar Schichten Klarlack habe ich nun eine Schicht Amber aufgesprüht.

IMG_3280.JPG

Ich hatte noch zwei Spraydosen Klarlack von R&F die ich zunächst aufbrauchen wollte. Bei meinem anderen Projekt werde ich sämtliche Klarlackschichten leicht mit Amber tönen. Dann kann man den Effekt besser steuern, denn hier ist mir das schon fast zu extrem geworden, obwohl ich nur eine Schicht "Weakest Amber" gesprüht habe. Wird jetzt halt heavy relic:evil: Am Wochenende kommen noch ein paar Schichten Klarlack und dann darf der Lack erstmal etwas ausdünsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sieht doch klasse aus ... fast wie bei dieser 66er 335 ...

tmp_9153-_20150522_090447-1292732457.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wirklich ungewöhnliche Farbe. Schwarze Plastikparts so wie bei der von Chev geposteten 355?

Plastikparts werden bei meiner auch schwarz.

Hier sieht man ganz gut, wie unterschiedlich Pelham Blue durch Vergilbung des Klarlacks aussehen kann:

5841225099_31d5010153_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Gitarre befindet sich seit gestern in der Aushärtungsphase. In 2 Wochen geht es hier dann weiter.

IMG_3310.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wow
Geiler Farbton.
Schaut so weit Super aus.

• Gefällt mir
Stimmt! Kein Wunder, dass mancher sogar so weit wie in diesem Bild geht, das ich hier hier in Seattle aufgenommen habe ...

IMG_20141224_150009173.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Trifft so gar nicht meinen Geschmack, aber du hast toll den Farbton getroffen - Hut ab.

Sehr tolle Arbeit bisher! Ich bin immer noch auf das Ergebnis gespannt. :)
Von meiner werde ich die Tage endlich mal ein kleines Video aufnehmen ...

• Gefällt mir