Bauberichte zu Precision Guitar Kits (Junior DC usw. ...)

Woher?
Geniales Tool, wenn ich mal keinen Bock mehr auf Kompressor auspacken und anschließen habe...
 
Nennt sich Preval Sprayer. Musst Du mal nach googlen. Ist zwar wegen dem Sprühkopf nicht ideal für große Flächen, aber um ein Burst oder zum Beispiel die Kopfplatte schwarz zu lackieren, ist es ideal.
 
Kann man den Sprühkopf nicht austauschen? Dann wäre das Ding wirklich praktisch.
 
Ich meine, dass da keine anderen Sprühköpfe passen. Ich werde das heute Abend noch mal probieren. Die originalen kann man natürlich auch noch einzeln nachkaufen. Unabhängig davon kann man natürlich auch mit dem mitgelieferten Spürfkopf eine Gitarre lackieren. Die Fächerdüsen vom Gitarrenbastler sind da aber angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie funktioniert das mit dem druckaufbau?
Wenn es mich nicht täuscht, sollten die "caps" der Graffiti spraydosen auch passen.
 
Ich zitiere mal aus dem ersten Treffer, den ich erhalte, wenn ich Preval Sprayer bei google eintippe:

Wie funktioniert der Sprayer?

In der Kartusche befindet sich Treibgas.
Wird der Sprühkopf gedrückt, bewirkt das ausströmende Treibgas entsprechend dem Venturi-Prinzip (Wasserstrahlpumpe) einen Unterdruck, der die Flüssigkeit ansaugt und sie in der Mischkammer des Sprühkopfes mit dem Treibgas verwirbelt, sodann fein verteilt in einem gleichmäßigen, scharf abgegrenzten Sprühstrahl mit kleinsten Partikeln austreten lässt.
Der Sprayer funktioniert also nach dem Prinzip der Druckluft-Spritzpistole .
 
Das habe ich gefunden, aber ich stelle mich zu doof an, ob ich das treibgas selber komprimieren muss(Luftpumpen Prinzip) oder wie ein Schlagsahnenspender mit einer Füllkartusche(12g Co2 kartusche).
Selbst die Bedienungsanleitung macht mich nicht schlauer, da hier lediglich immer von treibgas geschrieben wird.
 
Auf der Dose ist bereits Druck und der reicht etwa für 400 ml Lack. Dann musst Du eine neue Dose kaufen. Von den Kosten ist das in Ordnung, wenn man bedenkt, dass in einer 400ml Sprühdose eigentlich nur 200ml Sprühfertig eingestellter Lack enthalten sind.
 
Ja, der Lack muss für gewöhnlich noch verdünnt werden.
 
Ah, das ist mal eine aufschlussreiche Antwort (nicht falsch verstehen, aber die Aussage über das integrierte Gas war nirgends ersichtlich, egal ob auf der Herstellerseite, der Anleitung oder irgendwelche Videos).

Finde ich leider etwas unpraktisch und für mich ist so der Vorteil gegenüber meiner lackierausrüstung recht gering.
Auch der Umweltfaktor ist leider nicht gut, da hätte ich eher ein Ventil erwartet

Aber vielen Dank für die Antworten
 
Verdünnen muss den Lack aber vermutlich trotzdem vorher noch oder?

Sowas hier fänd ich auch praktisch (und es wäre immer noch deutlich günstiger als ein Kompressor)http://www.amazon.de/Bosch-HomeSeries-Feinsprühsystem-Behälter-Trainings-DVD/dp/B001GP61Y2/ref=reg_hu-rd_dp_img
Wie das Lackier-Ergebnis auf einer Gitarre wäre, weiß ich aber nicht..:gruebel:

Hi,

Also die HVLP Systeme sollen für flächige Lackierung gut sein (Revanch sagt sogar das beste) Bei Meinen Projekt werde ich das wohl für Amber und Klarlack einsetzen. Burst dann mit Preval oder Dose...

Grüße Stefan
 
Sorry fuer das leichte Spamming, aber wer noch einen kleinen Ueberzeugungsanstoss braucht, um sich sein PGK zu bestellen ...

DSC_1078_sm_zpsgr56iuki.jpg


Mehr dazu hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Chev, du bist gemein... Ich bin bei lp s immer so zwie gespalten.
Ich kann TOM auf den Tod nich leiden aber diese ist schon wirklich lecker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, Lum der war wirklich böse
;)
 
Okay ... hier nochmal eine kleine "Werbung" fuer PGK ... heute morgen in der Sonne ...

DSC_1228sm_zpsovgpyvpv.jpg


:love:

PS: Wenn irgendwer hier Lust auf ein PG Kit hat: Ich habe noch einen wunderbar dunklen, harten und unglaublich glockig klingenden Rohling Madagaskar Palisander, den ich abgeben wuerde. Koennte das Brett direkt an Phil schicken, der das dann (normalerweise ohne Aufpreis bei Custom Order) verbauen kann. Das zweite Madagaskar Board, das ich noch habe, hebe ich mir fuer mein finales Projekt auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist echt mal Werbung. Das ist schlichtweg eine Traumpaula. P90, Bigsby, das Holz, die Lackierung,... einfach in sich stimmig.
 
Ich habe in den letzten Tagen wieder an der Les Paul DC gearbeitet. Nach dem Problemen mit dem Pelham Blue bin ich jetzt endlich zufrieden. Den Lack habe ich diesmal mit einer normalen Lackierpistole aufgesprüht. Ist schön gleichmäßig geworden, leider gab es aber auch heftigsten Overspray. Für mein nächstes Projekt teste ich eine LVLP Pistole.

IMG_3253.JPG


Kopfplatte ist auch lackiert und Schriftzug freigelegt.

Zwischenablage02a.jpg

*Edit: Auf Userwunsch Realnamen im Logo retuschiert*

Zwischenablage02b.jpg

*Edit: Auf Userwunsch Realnamen im Logo retuschiert*

Am Wochenende kommt dann "nur" noch der Klarlack.
 
Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi Alex,

Sieht wirklich gut aus! Aber welche Farbe ist das jetzt? Wegen des Oversprays mach ich mir auch Sorgen, war das die Aircraft ES?

Grüße Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben