So es gibt NEWS!!!
Ich kann bei der Band als Tour-Bassist und nach Wunsch auch als Bandmitglied einsteigen
Es ist eine Sternstunde für mich.
ich habe noch nicht definitiv zusgesagt, da ich zuerst die Situation mit meiner bisherigen Band klären muss, in die ich jahrelange Aufbauarbeit und Herzblut investiert habe
.
Aber eigentlich ist die Bauchentscheidung klar. Es bietet sich wohl eine einmahlige Möglichkeit im Leben. Ich habe die Chance, ein Ziel zu erreichen, für das ich seit ca. 15 Jahren unermüdlich und hart gekämpft habe... Ja es ist unglaublich. Kann es selber kaum fassen.
Leider nicht mit meiner eigenen Band, aber ich glaube nicht, dass so eine Chance wiederkommt.
In der Schweiz einigermassen bekannte Band. Könnte wirklich kurz vor dem Durchbruch stehen... Komplette Roadcrew. Bookingagentur. Aussicht auf Tour inkl. mittelgrossen Openairs. Promoagentur. Endorsment (Warwick und Framus) etcetc.
Freufreufreu
Wie unglaublich viel Arbeit, Zeit und Geld hab ich auf dem Weg dahin investiert. Wie oft hab ich in fast leeren Clubs gespielt. Wieviele Gigs hab ich gegen Butterbrot gespielt. Wie oft war ich kurz vor dem Aufgeben. Wieviele tausend Kilometer bin ich ohne Benzinspesen zu Gigs gefahren.
Ja ich hab's verdient. Ich hab jede verdammte Chance gepackt und auch wenn es aussichtslos war, nie aufgegeben.
Aber das ist eine andere Geschichte. Bleiben wir beim Bassamp
So die Sache mit dem Bassamp nimmt erstaunliche Wendungen.
Die Band spielt im Proberaum ziemlich leise. Es läuft wirklich alles über InEar, und zwar im Proberaum wie live! Der bisherige Bassist spielt nur über eine 2x10" Box
Ich war schon mit meinem (ausgeliehenen) SWR redhead + 4x10er Box komplett überdimensioniert.
Also damit denke ich scheiden die Röhrentops a la Ampeg SVT Classic wohl endgültig aus.
Heute war ich noch mal im Musikladen, die besagte SWR SM-500 + SWR 6x10" Goliath Anlage ist verkauft
Der SWR hätte mir extrem gut gepasst... aber es ist wohl besser so, die 6x10er Box wäre für die Band komplett überdimensional gewesen, da 100% alles über InEar läuft.
So was ich nun brauche, ist ne kleine, fetzige tourtaugliche Bassanlage. Fertig Röhrenamps.
Ja Markbass ist das Stichwort. LM3 + 4x10er Box oder sogar nur 2x10er. SWR gefällt mir sehr gut, vielleicht ebenfalls mit ner 4x10er Neodyn Box?
Nun habe ich keinen Zeitdruck mehr und werde versuchen, meine perfekte Bassanlage zu finden. Die Band hat ja ein Warwick Endorsement, wobei ich mich da lieber nicht unbedingt festlegen möchte, aber Warwick könnt ich natürlich jetzt extrem günstig haben.
Demnächst geht's los mit dem Test-Marathon, aber leider finde ich kaum Läden in der Schweiz, die Markbass und SWR antestbereit haben.
So das wär's mal, weiter geht's in Kürze.