Basser T-Shört

• Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Ich fürchte, da mußt du eine druckfähige Vorlage liefern...in einem verarbeitbaren Format. Ich hab den Entwurf für mich auch mal abgeändert (für ein weißes shirt) und als .eps exportiert, das sollte pico verarbeiten können.

Anhänge

• h_chicks_bl.jpg
    h_chicks_bl.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 135
  • h_chicks_wh.jpg
    h_chicks_wh.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 114
  • h_girls_bl.jpg
    h_girls_bl.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 118
  • h_girls_wh.jpg
    h_girls_wh.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs grad mal für 5-Saiter Stingray erweitert:
mm5_chicks.jpg

Ich habs als Vektordatei hier liegen, kanns also in jedes Format portieren falls jemand interesse hat.

Ich brauch auch unbedingt so ein schniekes Shirt! Von daher würde ich gerne das 3. Format von Uli darauf haben (Basser T-Shört-h_girls_bl.jpg), das ganze in Größe M. Gilt das als offizielle Bestellung oder muss ich sonst noch irgendwohin PN's verschicken?

Nee, offiziell bestellt werden die im Fanshop. Dafür muß aber eine druckfähige Vorlage vorhanden sein. Ich werde mal anfragen, ob der Fanshop was mit meinen .eps-Dateien anfangen kann und werde das Ergebnis der Anfrage dann hier posten! ;)

Anhänge

• hof_girls_blk.zip
    79,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
um das verarbeiten zu können, brauche ich ein Vektor-Format, also so wie die ursprünglichen Dateien von Paul. Mit Pixelformaten (jpg,gif,tif etc.) kann ich nichts direkt anfangen. Die Farbe ist dabei egal - ob nun weiß auf schwarzen Grund oder wie auch immer - ich bzw. der Schneidplotter braucht die Linen als Koordinaten - also Startpunkt x1,y1 nach x2,y2 - und das nennt man Vektoren. Typischerweise erzeugt Adobe Illustrator oder Coreldraw solche Vektoren, wenn man Linien oder sonstige Figuren zeichnet.

Ok, ich hab nur Gimp und der kann nur eps, wobei das zwar kein reines Pixelformat ist, aber durchaus Pixel enthalten kann. Ansonsten kann ich die Dateien nur als Bitmap zur Verfügung stellen und Interessenten müßten sie sich ggfls selbst (zB auf vectormagic) vektorisieren. Wahrscheinlich ist es dann aber einfacher, die Änderung gleich selbst im Vektorformat zu machen, wenn man ein entsprechendes Programm hat. :rolleyes:

Mit Inkscape funktioniert das bei s/w-Vorlagen recht gut.

Mit Inkscape funktioniert das bei s/w-Vorlagen recht gut.
Das hab ich auf die Schnelle nicht hinbekommen, bei echter Vektorisierung (shift alt B) kommt bei mir nur Müll raus und die bloße Umspeicherung in eine inkscape-svg Datei erfordert immernoch zusätzlich die originale Bitmap-Datei, ist also ungeeignet. Vllt bin ich auch nur zu doof...:nix:

Für mich ist das auch nicht das Problem, der Copyshop hier am Ort druckt fast alle Grafik-Dateien auf shirts. Die Qualität wird vllt schlechter sein, aber bei so einem einfachen s/w-Bild denke ich, wird das kaum auffallen.

Copyshop ... - die können wahrscheinlich auch nicht weiß auf schwarz drucken, irgendwas auf weiße oder helle Shirts ist dagegen kein Problem.

Und dies noch als Info für die Besteller - man wird wohl vom Textilgroßhandel nur dann zügig beliefert, wenn man 1000 Shirts bestellt :mad:
hab am Donnerstag letzter Woche einige (ein Dutzend je Größe) schwarze Shirts bestellt, die sollten am gleichen Tag raus gehen... bis heute ist nix da.

Das ist jetzt der 3. Großhändler den ich versuche - haben die alle auch nix auf Lager und müssen die erst beschaffen oder bin ich denen einfach zu klein :confused:
Am bezahlen kann nicht liegen, denn die verschicken eh nur per Vorkasse oder Nachnahme.

Copyshop ... - die können wahrscheinlich auch nicht weiß auf schwarz drucken, irgendwas auf weiße oder helle Shirts ist dagegen kein Problem.
Hm, das kann natürlich sein...:gruebel:
Käme mir zwar entgegen, weil ich im Sommer lieber helle Shirts trage, aber für mich selbst bin ich eh noch nicht ganz mit dem Motiv durch, der Entwurf mit dem Höfner-Headstock war eigentlich nur ein Versuch, hatte nicht damit gerechnet, daß den jemand haben will.

Ich hab zwar früher viel mit Vektorgrafik gearbeitet (mit arts&letters, was heute niemand mehr kennt), seitdem ich aber auf dem Sektor nichts mehr mache, hab ich mir diese Riesen-Speicherfresser auf dem Rechner gespart. Dafür war bisher der Wunsch nach Eigenentwürfen noch nicht groß genug, auch wenn ich hier noch eine eingeschweißte Corel Draw-Version rumliegen habe.. :rolleyes:

@ pico: oh, das mit den Großhändlern klingt ja nich gerade gut :mad::bad: man sollte meinen die habens raus mit dem beliefern von Kunden :gruebel: anscheinend ist dem ja nicht so.
warscheinlicht ist auch nicht abzusehen wie lange sich die Lieferung noch hinzieht, oder?

Uli, wenn du willst kann ich mich mal da dran Versuchen? Musst nur sagen ob das dann im selben Stil bleiben kann, weil viel besser bekomm ichs vermutlich eh nicht hin ;).

Zuletzt bearbeitet:
Oh, klar - gerne, wenn du Zeit und Lust hast. :)

Dann hänge ich nochmal eine größere Version zur Orientierung an. Falls du es hinkriegst, könntest du ja vllt auch gleich die Negativ-Version erzeugen, so daß man wahlweise schwarzen oder weißen Hintergund hätte, das wäre super! Danke schonmal für das Angebot und die Mühe - unabhängig vom Ergebnis! ;)

Anhänge

• h_girls_bl.png
    h_girls_bl.png
    72,1 KB · Aufrufe: 186
tja - wie lang das noch dauert ??? lt. tel. Aussage sind die Shirts unterwegs :nix:

@D4rkw1ng
ich hab Dir die überarbeiteten Dateien gemailt - kannst ja da für Uli einfach nur den Headstock austauschen ;) dann muß man den Rest nicht nochmal nachbearbeiten
bei dem 5-Saiter muß dann wohl auch der Hals neu :D

EDIT - 16:50 - die Shirts sind angekommen ... in hellblau :eek: was ja nun nicht so einfach mit schwarz zu verwechseln ist - ans telefon geht da keiner mehr, nur noch 'nen Band - ich könnt vomit-smiley-9529.gif

Da muß man sich langsam nicht mehr wundern, warum es mit unserer Wirtschaft nur noch bergab geht.

Zuletzt bearbeitet:
und, gibts schon neuigkeiten bzgl. verfügbarkeit von shirts?
das File mit dem Höfner Headstock schicke ich dir denke ich morgen, bin irgendwie übers wochenende nich dazu gekommen weiterzumachen... viel zu warm gewesen :D. reicht das so wie die anderen auch oder soll ich da noch was ändern (nicht, dass ich das könnte :p)?

öhm, ja, also die Farbe ist das kleinste problem ;), die ist bei Vektoren eh nebensächlich, kommt halt nur drauf an wie man das gerne speichern möchte - werd aber mal beide versionen "machen".
zu der Signatur: ja, also sowas ähnliches hatten wir uns auch überlegt, sitze gerade am falschen Rechner, sonst gäbs da heute noch nen Vorschaubild von... wird dann wohl auch morgen werden :) - wollte das eigentlich so dezent wie möglich, ist gar nich mal so einfach :D

Zuletzt bearbeitet:
oh ein Wunder ... die Shirts sind nach 1 1/2 Wochen doch noch angekommen - also kann ich sie heute (muß noch zu einem Kunden und weiß nicht wie lange das dauert), spätestens morgen fertig machen und los schicken

oh ein Wunder...die Shirts...
Ich muß zwar noch was warten, weil ich in 2 Tagen erstmal in Urlaub bin, aber nur mal theoretische Frage:

Geht auch eine Kombi, also zB MB-Logo rückseitig und Basser-Motiv vorne (natürlich bei entsprechendem Aufpreis)?

oh ein Wunder ... die Shirts ...

das sind doch mal gute neuigkeiten :D - damit besteht ja tatsächlich noch mit möglichkeit rechtzeitig bis zum auftritt eins in den händen zu halten :)

hab' gerade mal die Höfner motive gemacht, wusste nich so genau wie groß ich das speichern soll, damit wan noch was von der signatur erkennt. Wer brauch davon jetzt eigentlich die Vektordateien? reicht das wenn ich die pico schick?

Anhänge

• h_girls_bl.jpg
    h_girls_bl.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 148
  • h_girls_w.jpg
    h_girls_w.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 125