Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun gibt es also doch drei neue CUBE XL BASS Verstärker ...
In den News habe ich ja schon kurz berichtet: https://www.musiker-board.de/news-bass/422268-drei-neue-roland-cube-xl-bassverstaerker.html
Also wirklich, so ein Saftladen. Nichts als Arbeit hat man mit denen ...Negativ ...
Jetzt muss ich die "Roland Bass History" wieder umschreiben und erweitern.
Nicht direkt, sondern geht über die XLR-Buchse raus. Es gibt einen Line-DI-Umschalter, der aber leider den DI-Pre-Post-Schalter des Cube 100 ersetzt. Blöd sowas, wenn man sowohl Line Out als auch DI nutzen will.Negativ?:
Line Out fällt weg?
Ich hatte bislang allenfalls mal eine RCF Art 310A als Zusatzbox über den DI-Out am Cube 100 hängen. Dumm nur, wenn der DI-Out schon belegt ist.Warum das? Bisher war ja die Idee, einen Cube evtl. durch eine aktive Zusatzbox zu erweitern -> z.B. 115x. Naja
Vielleicht dachte man sich bei Roland, dass man wegen des eingebauten Tuners auf einen externen Tuner verzichten kann. Zum Üben oder im PR mag das ja so gehen. Aber auf der Bühne ...Tuner Out fällt auch weg? Finde ich ein nützliches Feature.
Tuner einfach vorschalten? hab noch nie verstanden warum man den an nen Tuner Out hängen soll?
...wenn man aktuellen Reviews glauben kann ist das bei Boss durchaus noch so - leider.Tuner Out macht für mich bei einem Combo dann Sinn, wenn der Tuner im Signalweg auch auf Bypass geschaltet den Sound verfälscht.
Sowas sollte aber bei einem aktuellen Tuner nicht vorkommen.
Leichter G.A.S.-Anfall
Was würdet ihr denn so max. für einen gebrauchten Roland D-Bass 210 ausgeben?
Ich würde so von 450-550 ausgehen.
Gut geschätzt. 507 €!
Jetzt kann ich endlich richtig stacken. Ich freu mich drauf!
(Der DB500 muss dann aber wohl gehen... Zu Hause spiel ich eh nur über Kopfhörer.)