Hi
schönes Forum hier, sehr schöner Thread ...
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines CB 100
sowie Mitglied dieses tollen Boards, hier (und anderswo) habe ich mich in den Reviews über diesen Amp informiert, der mir kurzfristig günstig gebraucht angeboten wurde ...
Ich suchte schon länger einen gut transportablen Combo, für kleine Gigs in kleiner Besetzung (aber mit Schlagzeug) in kleinen Locations oder für Sessions, er sollte laut genug sein und gut nach Bass klingen ...
Niemals dachte ich, dass 100W dafür ausreichen könnten und gegen Modeling-Amps
hatte ich bis jetzt sowieso immer schon heftigste Vorurteile ...
Die sehr guten Beurteilungen haben mich aber dann doch neugierig gemacht, ich habe den Amp angetestet und in weniger als 10 sekunden war die Entscheidung eigentlich schon gefallen ...
Ich bin immer mehr begeistert von diesem Gerät, niemals hätte ich gedacht für dieses Geld solch einen
GROSSEN SOUND bekommen zu können, der dazu noch in so einem kompakten Gerät daher kommt ...
Ich werde sicher noch sehr viel Spass mit dem Amp haben ...
Eigentlich brauchte ich ihn nur für unterwegs, aber auch hier in meinem "Probekellerstudioraum" gefällt er mir jetzt schon besser als meine alte Kombi aus Warwick Head 250 mit mächtiger (und alleine "untragbarer") 2x12 EV-Box (400W/4Ohm, gefühlte 40kg), mit der ich eigentlich dachte, zumindest daheim wunschlos glücklich zu sein.
Aber auch die Aufnahmen mit dem Cube über den Line-Out klingen auf Anhieb wesentlich besser als vorher, d.h. ich werde den Warwick tatsächlich ausmustern
Zu den oben bereits erwähnten bassfremden Instrumenten kann ich übrigens getrost noch 2 weitere Empfehlungen aussprechen, für die der Amp auch eine Superfigur macht:
Akustische Gitarre und Fender-Rhodes E-Piano, hier kommen die eingebauten Effekte auch gut, die ich für den Bass eigentlich (bisher) nicht brauchte.
Wenn ich den Amp etwas länger gehabt haben werde, im Recording und Liveeinsatz, werde ich hier nochmal berichten, vllt. schreibe ich dann auch noch eine Produktbewertung ...
Vorläufiges Resümee: Ein ganz starker Combo, Kompliment an Roland!
Schöne Grüße, ich glaube, dass ich mir hier bei Euch sehr wohlfühlen werde ...
Eckart
P.S.: Der sehr heftige Ausgangspegel des Line-Out hat mich vor leichte Probleme gestellt ...
Dazu habe ich
hier einen Thread aufgemacht, vllt. hat jemand dazu ne Idee ...