[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hydrogen ist ganz nett.

Gruesse, Pablo

Moin :)

Vor einiger Zeit hab ich hier im Board einen Threat gefunden in dem (fast) alle Musikrichtungen beschrieben werden. Leider find ich den nicht mehr, kann mir da jemand helfen?

Was für ein Ibanez isn das ?

1798_0.jpg

1798_2.jpg

Vom Shape, Kopfplatte und Potis würd ich Soundgear (SDGR) sagen.

Hab auch noch einen :)

Jo, irgend ein Ende 80er Anfang 90er Soundgear

Gruesse, Pablo

Hier noch einmal zwei Bilder von dem von mir gesuchten Bass, kann den vorherigen Eintrag leider nicht mehr editieren :

l_0ad87627a675f3f8b30e7f6b46539a73.jpg

l_57b7c5d2f38870710c61e547f3a749ad.jpg

laut wiki entweder einer der "Fender Custom Shop 5 String Basses" oder der "Fender Heartfield 5 String Bass"

Hallo und danke für Eure Tipps.

Ich habe mal die Pickups fotografiert. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich nie die Abdeckungen abgenommen habe. Sieht nicht gut aus.
Aber ich denke das ist ziemlich eindeutig, so eine JB Kopie habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.

Grüße
Hans

Ich denke das könnte ein "Johnny Guitar" sein. Ich hatte auch mal so einen, den ich geschlachtet habe. Den Hals davon kann man nun auf meinem Musima-Glitzer-Preci sehen.

Schaut schon sehr danach aus. Der Toggle-Switch, die Pickups, der Hals mit Binding und Blockinlays.....jedenfalls sah mein Johnny Guitar genauso aus.

laut wiki entweder einer der "Fender Custom Shop 5 String Basses" oder der "Fender Heartfield 5 String Bass"

Aye ich dachte schon ich bin zu blöd geworden um Wikipedia zu benutzten :rolleyes:
Auf den Bildern ist es Chrisitan Olde Wolbers, du meinst den neuen Bassmann Byron Stroud, aber prinzipell ist es ja der gleiche Bass, mission accomplished :cool:

Ich denke das könnte ein "Johnny Guitar" sein. Ich hatte auch mal so einen, den ich geschlachtet habe. Den Hals davon kann man nun auf meinem Musima-Glitzer-Preci sehen.

Schaut schon sehr danach aus. Der Toggle-Switch, die Pickups, der Hals mit Binding und Blockinlays.....jedenfalls sah mein Johnny Guitar genauso aus.

Danke für den Hinweis.
Unter Johnny Guitar habe ich im Internet keinen Bass gefunden, wo muss ich denn da gucken?
Übrigens Toggle-Switch habe ich keinen. Der Bass hat die klassischen J-Bass Potis.
Grüße Hans

Sorry, ich habe mich wohl verguckt. Ich dachte der Knopf vom Tone-Poti sei ein Schalterchen. Bei genauerem Betrachten ist mir auch aufgefallen, dass meiner eine andere Brücke hatte. Vielleicht doch kein Johnny Guitar?
Dazu wirst du im Internet leider auch nicht viel finden und ich kann dir leider auch keinen Tipp geben, wo man mehr darüber erfahren könnte.

Schade, hatte mich schon gefreut......:redface:
Na dann werde ich wohl weitersuchen müssen.

Kennt jemand einen Mitarbeiter vom Musikhaus Barth aus den 70ern?
Vielleicht weiß der ja wo zu der Zeit eingekauft wurde.
Grüße Hans

Jemand ne Idee, was ein gebrauchter Yamaha BB414 in orange mit ein paar Dongs und Kratzern Wert ist?

Auf den Bildern ist es Chrisitan Olde Wolbers, du meinst den neuen Bassmann Byron Stroud

ups :redface:

das dumme an der fender seite ist, dass da weder was über artist steht, noch welche bässe diese spielene, noch steht da etwas über z.b. die mex bässe... (oder ich bin einfach zu blöd für die fender homepage :D)

hi,
das ist ein aktiv-bass von fenix (24 bünde), mein bruder hat sich den bass für 350 euros aufm musiker flohmarkt(musik produktiv) gekauft, und er wollte mal wissen was das ding wert ist...

hier nen paar fotos:

75847-albums52-picture1877.jpg

75847-albums52-picture1875.jpg

75847-albums52-picture1876.jpg

75847-albums52-picture1878.jpg

75847-albums52-picture1879.jpg

75847-albums52-picture1880.jpg

75847-albums52-picture1882.jpg

Hey. Hat mal jemand von Euch die Bünde von einem Gitarrenbauer abrichten lassen? Was für eine Rechnung sollte man erwarten müssen?

Je nach Umfang und 'Name' des Gitarrenbauers so zwischen 60 und 120 €. Obwohl 120€ schon recht hoch angesetzt sind. IdR kann dir ein Gitarrenbauer in etwa sagen, welche Kosten beim Abrichten auf dich zu kommen. Einfach mal fragen :)

Grüße. Ced

Wie funktioniert eine Höhenblende und hat die jeder Bass?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.