[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
weiss jemand, was das für ein bass ist?

er wird gespielt von carrie smith, ehemals von bondies (seit 2004 nicht mehr dabei)
http://sfburning.com/img/von_bondies/7.html
Wie man am charakteristischen Headstock erkennen kann, handelt es sich um einen Mosrite Celebrity Bass von ca. 1966. Da man die Kopfplatte allerdings nicht nah genug sieht, könnte es auch eine Kopie von Aria sein, die nahezu identisch war, und etwa ein Jahr später auf den Markt kam.

hallo 500/1,

klingt sehr interessant...ich nehme an, die sind schwer zu bekommen???
oder gibt es möglicherweise bald ein reissue von dem modell..
aria hat auf der namm einen bass vorgestellt, hat leider kein bild dazu auf der website, daher bin ich nicht sicher, ob er im mosrite celeb style ist oder in dem sonst bekannten solid mosrite style..

http://www.ariaguitars.com/int/02_topics/topics_main.html

grüsse
luc

Hab meinen SPECTOR SB-1 Bass in München 1984 gekauft.
Bass wurde 1978 in USA hergestellt. Sondermodell, da es nur weinige SB-1 mit Pre.Pickup gibt. Teil hat einen guten Sammlerwert.
Aktiv Elek., aus Ahorn/Mahagoni Holz, durchgehenden Hals, mit D-Tuner.

Hab noch andere Bässe in meiner Sammlung, werd mich aber von den Guten Stück trennen (siehe Flohmarkt)

Anhänge

• Spector1.jpg
    Spector1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 187
Hi, mich würde interessieren was das im Anhang für ein Bass ist. Leider hab ich nur das kleine Foto davon, vielleicht kann man mit der Kopfplattenform/schriftzug was anfangen. Der Body ist komplett weiß, ohne Schlagbrett.

Anhänge

• bass.JPG
    bass.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 203
Sorry, Bass war absoluter standard - hab nur nicht die richtigen Bilder gefunden ;)

@Oromis: Sieht mir sehr nach einem Yamaha RBX Modell aus. Das Horn wäre charakteristisch, die Kopfplatten der älteren Yamaha Modelle hatten diese Form.

lG map

Yamaha war auch mein erster Gedanke.

Gruesse, Pablo

Hallo ihr Basser,
ein Freund von mir hat einen Bass als Leihgabe auf unbestimmte Zeit bekommen und wollte jetzt gern mal wissen, was das genau für einer ist und was er Wert ist, da der Bass wohl schon ziemlich lädiert ist und wir jetzt beide gern wissen wollten, ob es überhaupt lohnt, den Bass wieder herzurichten. Meines Erachtens nach sieht der Bass ja ganz gut aus, aber ich wollt euch Experten gern auch noch zu Wort kommen lassen:

Die Bilder sind relativ groß, ich hoffe sie helfen euch bei Identifikation und Wertschätzung :)

Also, von mir erstmal dazu, das Vester in den seligen 90ern einen ganz guten Ruf hatte. Was hieße denn herrichten konkret?

Gruesse, Pablo

Ja der hatte wohl bis grade eben irgendwelche Phantomschmerzen, wie Störgeräusche, irgendein "Klackern" (so hat es mein Kumpel beschrieben) und war wohl total leise, aber er meint, dass jetzt, seit dem Aufschrauben, keine Probleme mehr da wären, ich guck in den nächsten Tagen mal danach, dann seh ich schon was man machen müsste. Die Pickups sind wohl alle ok, die Potis wohl auch noch, kann also nicht viel kaputt sein.

Ja der hatte wohl bis grade eben irgendwelche Phantomschmerzen, wie Störgeräusche, irgendein "Klackern" (so hat es mein Kumpel beschrieben) und war wohl total leise, aber er meint, dass jetzt, seit dem Aufschrauben, keine Probleme mehr da wären, ich guck in den nächsten Tagen mal danach, dann seh ich schon was man machen müsste. Die Pickups sind wohl alle ok, die Potis wohl auch noch, kann also nicht viel kaputt sein.

Hmmm ich kenn den Bass nun nicht so aber es sieht mir aus als hätte der utner der Bridge ne Batterie?! Einfach mal wechseln...
Oder muss ich meine Brille mal wieder aufsetzen?! :D

Ich hätte jetz gesagt hol dir nen neuen weil der sieht (bis auf die farbe) genauso aus wie mein santander!!

Ich hätte jetz gesagt hol dir nen neuen weil der sieht (bis auf die farbe) genauso aus wie mein santander!!

mein j&d jazzbass sah auch bis auf den namen auf der kopfplatte genau so aus wie ein fender ;)

Würd gern wissen was das für ein Instrument ist wissen.
Also Hersteller, Preis, .... blablabla....

Anhänge

• bass3.JPG
    bass3.JPG
    50 KB · Aufrufe: 190
Er sieht aus wie Gitarren der Firma "Ovation" ;)

Demnach müsste es sich um einen Akustikbass mit Pickup handeln.

Okay es is der Ovation B778. Was mich dabei Stört ist das das Griffbrett anders ist als auf dem Foto...

Naja, das Bild ist schon älter, ich denke das ist das Ur-Großvater-Vorgängermodell, oder einfach ein anderes ;)

Frage: Was würdet ihr für einen gebrauchten (2/3 Jahre alten) LeFay Herr Schwarz 5 Saiter zahlen?

Gruß.

Wenn ich einen suchen würde 1000-1100 EUR.

Gruesse, Pablo

Hallo!

Ich bin noch relativ neu hier und hätte mal an die Precision-Spezies eine Frage: Ich habe vor 1 Jahr einen Bass bei ebay ersteigert. Soll man nicht tun - ok. Egal, das Ding war saubillig und ich habe gedacht, für 100 € kannst nix falsch machen. Es ist ein passiver P-Bass mit spit coil-Tonabnehmern - auf der Rückseite steht "Made in Japan". Die Firma, die den Bass hergestellt hat, bzw. dessen Emblem den Kopf ziert, ist seltsamerweise "AZTEC". Ich nehme ja an, dass es ein Billigfabrikat ist, kann das Teil aber dennoch nur schwer einordnen. Hat jemand von Euch schon mal was von dieser Firma oder einem solchen Bass gehört? Falls ja, wäre ich für eine erhellende Auskunft sehr dankbar.

Gruß
Ocky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.