[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://s4.***.net/file/d/1999/ylnuaxd3_jpg.htm

Und wieder ich. Diesmal gehts aber um nen anderen Bass.
Hersteller ist unbekannt (laut dem Typ der mir das Ding ausgeliehen hat, hat sein Vater das Ding vor wasweiß ich 30 Jahren oder so, ausm Müll gezogen. Er sagt er hätte das Gibson zeichen selber irgendwie draufgemacht) Also auf der Kopfplatte steht SG weil Gibson aber keine SG Bässe herstellt meine ich es ist ein alter EB-3 von Epiphone. Was meint ihr?

Hast du eigentlich Langeweile oder glaubst du, wir hätten welche, daß du uns beschäftigen mußt?
  • Er sagt er hätte das Gibson zeichen selber irgendwie draufgemacht...
  • Ich sehe auf dem Foto kein Gibson-Logo
  • Also auf der Kopfplatte steht SG...
  • Auf der Kopfplatte eines Gibson EB-3 Steht 'Gibson' und nicht SG
  • weil Gibson aber keine SG Bässe herstellt...
  • Interessant! Weiß Gibson davon?
  • es ist ein alter EB-3 von Epiphone...
  • sowohl der EB-3 von Gibson als auch der von Epiphone sind solidbodies. Auf dem unscharfen Teilbild ist aber der Korpus eines Semihollow zu sehen.

Der abgebildete body gehört höchstwahrscheinlich zu einem japanischen Bass aus den 70er Jahren.

Erstmal schließe ich mich Uli an ... :great:

Dann scheint mir das ebenfalls ein japanischer Bass aus den 1970ern zu sein.
Die Pickups sagen mir was - und da müsste man bei der Identifikation wohl ansetzen. Ich komme allerdings nicht drauf, bei welchem Bass ich solche PUs gesehen habe ...

Ein Ibanez Bass ist es nicht, da die andere EB-Kopien herstellten.

Gruß
Andreas

T
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Unangemessene Ausdrucksweise.
T
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: Wenn es nicht anders zu machen ist...
Kennt jemand Übungen oder gute Lieder oder andere Arten von Motivation, damit ich schön weiter fleissig
meinen 4-saiter E-Bass spielen kann? Mir fehlt in letzter Zeit die Motivation, doch
ich möchte meinen geliebten Bass nicht aufgeben. :D

Kennt jemand Übungen oder gute Lieder oder andere Arten von Motivation, damit ich schön weiter fleissig
meinen 4-saiter E-Bass spielen kann? Mir fehlt in letzter Zeit die Motivation, doch
ich möchte meinen geliebten Bass nicht aufgeben. :D

hab mich gestern hingesetzt und mal ein bißchen improvisiert...
zu backing tracks von dieser page
hat echt spaß gemacht

Naja, für 62 Euro kann man sich ja kaum verkaufen, da ist ja Brennholz fast teurer...

Gotoh Tuner und Washburn Pickup sind ja ganz ok, entscheidend ist aber, ob du mit Klang und Bespielbarkeit zufrieden bist. Wenn das der Fall ist, spricht nichts dagegen, daß es dein Lieblingsbass wird, egal was auf dem Headstock steht, das sind nur Buchstaben. ;)

Weiß jemand, ob man den Behringer BDI21 auch per Phantomspeisung statt Batterie oder DC Input betreiben kann?

In der Anleitung steht nichts dazu aber ausprobieren will ichs auch nicht unbedingt ;-)

Einmal bestimmt, am besten schreibst du den Kundendienst an und fragst dann direkt wie das mit der Garantie aussieht.
Wenn das nicht in der Anleitung steht würde ich es insgesamt aber eher bezweifeln.

Hey ihr! ich mal wieder :rolleyes:

die Gurtpins an meinem Bass lockern sich dauernd, alle paar Tage muss ich nachziehen. Soll ich neue nehmen oder gleich irgendwelche Securitylocks?
greets, marvin

Die Frage ist, ob dir das sicher genug ist mit den Gurtpins, dass dir nicht mal irgendwann der Gurt flöten geht und der Bass sich der Gravitation nicht mehr entziehen kann.
Die DIY-günstig Lösung ist:
Das Loch soweit aufbohren, dass du einen Dübel da reinstecken kannst, dann mit Leim nen halben Dübel in dem Loch fixieren und in den Dübel die alten Gurtpins draufschrauben, dann den Gurt dran machen und als Sicherung die Gummis von diesen Bügelverschluss-Bierflaschen drüber ziehen. Hält zumindest bei mir Bombenfest.

Viele Grüße

muss auch kein Dübel sein und man muss nicht unbedingt das Instrument bohren - eigentlich tut's da auch ein abgebrochenes Streichholz oder so - wenn man das einleimt, hält das auch bombenfest...

Wo ich gerade so ein Bild von meinen Damen gepostet habe... einen Vester-User-Thread für die Dünnsaiter habe ich hier gefunden. Was ich nicht fand, ist einer über Bässe...
Meine Vestalin (Vester OPR 1335 EQ) habe ich vor 7 Jahren für knapp 190 Euro bekommen, aber was ich nie fand, sind nähere Informationen über die Kleine... wie alt sie eigentlich ist, was genau drin ist, etc. pp.
Das Einzige war die Seite mit massenweise Lefty-Bässen, wo 'meiner' als Linkshändermodell zu sehen war. Aber auch deren Webmaster konnte mir nicht viel über das Schätzken sagen, außer, dass sein Sohn ihn gern spielte. Hat noch irgendwer einen *Hint* für mich?

muss auch kein Dübel sein und man muss nicht unbedingt das Instrument bohren - eigentlich tut's da auch ein abgebrochenes Streichholz oder so - wenn man das einleimt, hält das auch bombenfest...

Streichholz, Zahnstocher, ein selbst geschnitztes Stück Holz (pass aber auf dass du das richtige nimmst, wegen den Klanglichen eigenschaften:rolleyes::D)
Bei uns im Schwarzwald sagt man dazu "Schwarzwalddübel", der hilft übrigens nicht nur im Bass, ich hab schon viele Sachen die ich mit normalen Dübeln nicht gut hinbekommen hab mit solchen Schwarzwalddübeln Bombenfest an die Wand gehängt!

Okay, danke an alle! Werd mal sehen, was ich mache.

Weiß jemand, ob man den Behringer BDI21 auch per Phantomspeisung statt Batterie oder DC Input betreiben kann?

In der Anleitung steht nichts dazu aber ausprobieren will ichs auch nicht unbedingt ;-)
Hi,

vermutlich haben sie bei Behringer auf diese Option deshalb verzichtet, da der BDI21 lt. Bedienungsanleitung 25mA aufnimmt.

Und das ist für die Phantomspeisung am Mischpult zu viel, was erst neulich hier von Raumklang/Sebastian ausführlich begründet wurde.

Gruß
Ulrich

Einmal bestimmt, am besten schreibst du den Kundendienst an und fragst dann direkt wie das mit der Garantie aussieht.
Wenn das nicht in der Anleitung steht würde ich es insgesamt aber eher bezweifeln.

Einmal ;-)

Hi,

vermutlich haben sie bei Behringer auf diese Option deshalb verzichtet, da der BDI21 lt. Bedienungsanleitung 25mA aufnimmt.

Und das ist für die Phantomspeisung am Mischpult zu viel, was erst neulich hier von Raumklang/Sebastian ausführlich begründet wurde.

Gruß
Ulrich

Danke für die Antworten, ich werd mal den Support anschreiben was die so dazu sagen

Hi zusammen,

ich besitze einen Yamaha BBN4 II E-Bass und würde gerne wissen was dieser Wert ist.
Bzw. weiß vielleich jemand was der damalige Verkaufspreis für diesen Bass war?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst vor paar Monaten einen BBN4III für 180 verkauft bei ebay.

Gruß

Danke für die Info, aber ich habe leider nicht sooo viel Ahnung - ist zwischen dem BBN4 II und dem BBN4 III ein großer Unterschied?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.