[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mir gerne mal ansehen wie mein Traum-Jazz-Bass so aussehen würde, und zeichenen is bei mir leider gaaannnz schlecht :D

Dann sag mir ganz genau, wie dein Jazz-Bass aussehen soll und ich kann dir mit diversen Bild-bearbeitungsprogrammen jund ner ungefähren Vorstellung was basteln. ;)

Soooo Scotty. :D
Da ich grad doch noch Zeit hatte, hab ich mich mal drangesetzt und dir deinen Traumbass nach deinen wünschen gebaut. ;)
Gehört das hier überhaupt hin? :gruebel::D

*In Anhang pack*

Hab alle deine Wünsche realisiert. :great: Leider fehlt aber ne Ekce des Headstocks. :redface:

Sonst noch wer? :D

Anhänge

• scottybass.jpg
    scottybass.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 94
den mit tortoise schlagbrett und es wär meiner :)

ja du, ich aber nicht :D
wenn ich das geld hätte würde ich mir einen sandberg Cali PM so bauen lassen (weil die kombi PM find ich noch n tick geiler als n normaler jazz, wobei der auch auf jeden fall ins haus kommen wird, dann aber in surfgreen, das wär auch cool :) )

(weil die kombi PM find ich noch n tick geiler als n normaler jazz, wobei der auch auf jeden fall ins haus kommen wird, dann aber in surfgreen, das wär auch cool :)

au ja, Surf Green is auch sehr geil
was aber auch einfach immer gut rüberkommt, ist ein richtig schön gemaserter Body mit Sunburst-Nitro-Lackierung
wenn das gut gemacht ist, dann sieht´s einfach göttlich gut aus :great:

...einen sandberg Cali PM ....die kombi PM find ich noch n tick geiler als n normaler jazz...aber in surfgreen

Ohaj, einen Sandberg Cali mit PM bestückt. Das wär auch einer meiner Traumbässe, nurwürd ich nen Preci-Korpus und ein blondes Finish bvorzugen. :)

Aber ich glaube, sowas gehört in den "Traumbässe-Thread". :D

Ist der Humbucker des Cali PM splitbar?
Wenn ja, dann wäre es definitiv ein Traumbass und auch die logische Entwicklung aus dem bereits vorhandenen Jazz Bass und dem kommenden P-Bass. :D

Ist der Humbucker des Cali PM splitbar?
Wenn ja, dann wäre es definitiv ein Traumbass und auch die logische Entwicklung aus dem bereits vorhandenen Jazz Bass und dem kommenden P-Bass. :D

ich möchte hier kurz aus dem forum zitiren (ich weiß leider nicht mehr wer es war :redface: ):
"für geld machen die bei sandberg sogar nen purzelbaum!"

Daran schließt sich die Frage an: Was würde ein splitbarer Humbucker kosten der es erlaubt die Spulen einzelnd/alleine zu nutzen, also die Möglichkeiten Bietet
1-Humbucker
2-Vordere Spule
3-Hintere Spule
Bzw. gibt es Bässe im klassischen Precision-Bass-Gewand ab Werk bieten?

ich weiß nicht genau ob andere hersteller das ab werk machen, aber der Humbucker beim cali PM ist normalerweise nicht splittbar. was deine einstellungsvariante kostet machst du am besten mit denne von sandberg aus, die können dir sagen was das an aufpreis kostet...

ich weiß nicht genau ob andere hersteller das ab werk machen, aber der Humbucker beim cali PM ist normalerweise nicht splittbar.

Da das Delano Humbucker sind, bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon überzeugt, dass die mit Vier Drähten - ergo Splitmöglichkeit - ausgeführt sind und das dann nur eine Frage der Verkabelung ist.

dass der humbucker das kann bedeutet ja noch lange nicht dass auch die elektronik so verkabelt ist ;)

hä?:gruebel:
ich bin verwirrt...
...da ihr euch ja einig seid, dass es eine frage der verkabelung ist, liesse sich ja ev. ein schalter nachrüsten, wenn die eletronik schon nicht genug anschlüsse hat. mit nem push-pull poti spart man sich dann noch ein zusätzliches loch.
oder hab ich was nicht verstanden?

Ja, wenn das ein Delano ist, steht die Chance gut, dass man das nachrüsten kann. Mit einem Push/Pull könnte man dann auswählen ob seriell/parallel oder ob singlecoil/humbucker;)

Am besten einfach mal Sandberg ne Email schicken, auch wenn du es selber einbauen willst um kosten zu sparen, dann schicken sie dir bestimmt ne Anleitung was dafür zu tun ist, oder du fragst direkt hier..

Habe zu Hause einen EBass von Epiphone by Gibson, habe aber vor 2 Jahren aufgehört zu spielen. ...
nur sind die tonabnehmer nicht versetzt sondern auf einer höhe und ein wenig auseinander und er hat 3 anstatt 2 regler und ist komplett schwarz und es steht nicht nur epiphone drauf sondern "Epiphone by Gibson". Könnt ihr mir irgendwas zu dem bass sagen? Preis? Alter? Irgendwas? ;)

Das ist eine Jazzbass-Kopie, allerdings mit Explorer-Headstock. Muss man mögen. Irgendwann aus den 80ern. Suche nach einer Seriennummer und entschlüssel das wie folgt:

Most regular production models since ca. 1993. Many '80s and early '90s serial numbers may follow a similar scheme, but may not include a factory ID code.
FYYMMRRRR
F= Factory code (this can be 2 letters as well)
YY= year of manufacture (this can also be just 1 digit for '90s models)
MM= month of manufacture
R= ranking number (may be more or less digits, not necessarily indicative of total units produced)
Example - S02021234 was issued in Feb. 2002.

Ich würden den Wert in brauchbarem Zustand so um die 100€ ansetzen, weil da noch "Gibson" draufsteht.

Bilder sind nötig zur Identifikation...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.