[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ryknow: Jo, den gibt es aktuell auch immer noch, nämlich den Steve Harris Signature:
http://www.musik-service.de/fender-precision-steve-harris-prx395501392de.aspx

Die Farbkombi spricht mich aber nicht so an und ich bevorzuge eher Palisandergriffbretter.
Etwas schade ist dabei außerdem, dass Fender das verspiegelte Harris-Brett nicht als Einzelteil anbietet.

Weia, den habe ich letztlich angespielt, das Pickguard sieht klasse aus, und klingen tut er auch toll - wenn man denn einen Ton rauskriegt...das Ding hat einen Saitenzug, das ist abartig... :eek:

Weia, den habe ich letztlich angespielt, das Pickguard sieht klasse aus, und klingen tut er auch toll - wenn man denn einen Ton rauskriegt...das Ding hat einen Saitenzug, das ist abartig... :eek:

Das liegt aber doch nur an den Saiten (Flatwound?), die Mensur ist doch normale 34" oder?

[Martin];4143784 schrieb:
Das liegt aber doch nur an den Saiten (Flatwound?), die Mensur ist doch normale 34" oder?

Das liegt vor allem an der Stärke, 55 zu 110
und das auf 34 " und Standardtuning sollte schon ordentlich ziehen ;)

Schönen guten Tag :)

habe mal eine Frage:

Habe zu Hause einen EBass von Epiphone by Gibson, habe aber vor 2 Jahren aufgehört zu spielen. Der Bass ist schon einige Jahre alt aber noch recht gut erhalten, sehr schwer daher denke ich ist es kein billiges Material. Habe momentan kein Bild zur Verfügung aber er sieht so ähnlich aus:

http://www.kytty.com/~jreeder/Epiphone%20Bass.jpg

nur sind die tonabnehmer nicht versetzt sondern auf einer höhe und ein wenig auseinander und er hat 3 anstatt 2 regler und ist komplett schwarz und es steht nicht nur epiphone drauf sondern "Epiphone by Gibson". Könnt ihr mir irgendwas zu dem bass sagen? Preis? Alter? Irgendwas? ;)

Ich bin für jede Hilfe sehr sehr Dankbar, da ich von Bass auf Gitarre umsteigen will und ein wenig Geld nicht schlecht wäre :D

Werde morgen noch ein Bild dazu hochladen!

LG ryoo

Moin ;)

Frage: Kann ich ohne Bedenken mienen Laptop Soundoutput mit nem Kabel an meinem Halfstack anschliessen ?
Hab ein Warwick ProFet 3.2 Topteil und eine Warwick WCA 410er Box.

Nich dass ich da was kaputt mache :D

Alles in moderater Lautstärke stellt meines Wissens nach kein Problem dar.
Du wirst den Output wahrscheinlich zurückdrehen müssen, und es wird nervig weil ja nur der linke Kanal übertragen wird. Da musst dir evtl ein Kabel zusammenlöten.
Und es klingt halt nicht wie in einer Stereo-Anlage. Ich mach das auch ab und zu mal, aber dann eben zum Leidwesen der Nachbarn... ;)

Hab mal zeitweise nen alten Plattenspielen über ne Mini-Übecombo laufen lassen. Bißchen mit dem EQ gespielt und es kam ein sehr geiler Vintage-Plattenspieler Sound raus. :D

Joa nur mein Problem ist halt, dass mein Klinken->Chinchkabel ein wenig schrott ist, so dass eh nur der linke Kanal übertragen wird :D aber Danke *ansteck*

joa aber wohlgemerkt ist der Sound von dem Halfstack schon fetter ;) vor allem was den Bass angeht ... Wobei ich den leider gerade rausdrehen musste - Eltern :rolleyes:

so, jetzt hab ich auch ma ne frage,
nämlich wir als paddler reiben bei rutschigen paddelschäften unseren schaft mit sexwax ein, um das rutschen zu minimieren, und vor allem um besseren grip zu haben...

jetzt die frage, würde es sinn machen einen schnell rutschig werdenden, lackierten hals mit sexwax ein zu reiben, um mehr grip beim spielen auf dem bass/der gitarre zu bekommen?

Sexwax,bsp

nämlich wir als paddler reiben unseren schaft mit sexwax ein...

Naja, wie hat Vaddi immer gesagt? "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" :D :D (SCNR)

Ernsthaft: Wenn das beim Paddeln funktioniert und du mit dem Feeling zufrieden bist, kann das sicherlich auch bei nem Bass entsprechende Ergebnisse liefern, zumindest solange da keine Stoffe drin sind, die dem Holz oder dem Lack schaden.

ich hab gestern noch rausgefunden, dass des zeug eig für surfbretter erfunden wurde :D
die sin ja au lackiert, da damals nitro lack noch gang und gebe war, denk ich nich, dass das was aus macht...

dann kann ma das ja als geheimtipp für alle rutschhalsgeplagten saitenstreicher mal veröffentlichen^^

Ich kenne Sexwax nur vom Skateboarden, wo man damit alles zukleistert, damit das Holz besser über Metal/Stein gleitet. :gruebel:
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mehr Grip für die Hände gibt...
Ich würds aber trotzdem, bzw genau deshalb nicht machen :D

Gruß Dennis

Edit:

Weheeew #800 =)

Was ist denn Yamaha BB 2004 wert? Hat bestimmt schon paar Jahre auf dem Buckel, das Weiß ist schon etwas vergilbt. Gibts neu Teilweise für 990 Euro.

wenn du mehr grip brauchst kannst du auch das nehmen:
handball_wax.jpg

funktioniert hundert pro...mit baby öl geht das am besten wieder ab...eigene erfahrung:D:D

Wenn du das Zeug nimmst, brauchst du aber wahrscheinlich keinen Gurt mehr.

Gibt´s eine Internetseite auf der man sich seinen eigenen Bass designen kann?
Hab nur den Peavey Custom Shop gefunden und da ist man ja auf den Cirrus limitiert...

Würde mir gerne mal ansehen wie mein Traum-Jazz-Bass so aussehen würde, und zeichenen is bei mir leider gaaannnz schlecht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.