[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ;) Naja, ich danke euch beiden :)

Hat zufällig grade jemand ein Bild zur hand von einem Fender Precision in schwarz, mit Ahorngriffbrett und Tortoise-Schlagbrett???

weiß einer wie ich gräulich gewordenes Holz wieder sauber krieg. Ich putz das teil bei jedem Saitenwechsel und wachs den bass komplett ein.

weiß einer wie ich gräulich gewordenes Holz wieder sauber krieg. Ich putz das teil bei jedem Saitenwechsel und wachs den bass komplett ein.

Da du wachs sagst, tipp ich da mal auf natürliche nach-dunkelung, das ist normal und geht nicht weg. Sollte es wirklich dreck sein, dann würde man größere teile mit normalen griffbrettpflegemittel oder Alkohol (Vorsicht, nicht ganz so gut fürs holz, nicht so grob anwenden) sauber kriegen.

hm nachgedunkelt ist er schon nur hat er seit kurzem son leichten grauschleier drauf. Im Proberaum wird viel geraucht weswegen er bisher nur 2 mal dort gelassen wurde. Einmal ne woche und das andere mal nur über nacht. Aber dann wärs ja eher gelb :( also meints ihr ich soll erst mal mit Lemon Oil ran.

PS: was mir grad noch einfällt. Weiß jemand wo es diese Ständer gibt womit man die Brüllwürfel schräg stellen kann?

Bei Markbass. Nennt sich Mark Stand und ist defenitiv zu teuer. Selbermachen ist besser.

Hm ja das hat ich gesehn. Dachte es gibt da noch was anderes. Ok geh ich morgen gleich aml in baumarkt

Dann gäb's noch diese Lösung von Ebay/Warwick. Weiß aber nicht, wieviel Kilo das Teil hält. Die 18kg meines Blue Cab 30 hat's jedenfalls Problemlos gestützt.
Kannst du ja auch als "Selbstbauvorlage" nehmen ;)

Also, ich schiebe immer die hintere Abdeckung von meinem Flightcase (Amp) vorne unter die Box. Das tut!

Folgendes ist mi neulich wieder eingefallen:
Habe früher mal das eine oder andere Headless-Teil (jaja, Schande über mein Dorf...) in den Finger gehalten und getestet.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die linke Hand immer total schnell angefangen hat zu krampfen.
Habt Ihr ne Idee, warum das so ist?

Gruß vom Matthias

Folgendes ist mi neulich wieder eingefallen:
Habe früher mal das eine oder andere Headless-Teil (jaja, Schande über mein Dorf...) in den Finger gehalten und getestet.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die linke Hand immer total schnell angefangen hat zu krampfen.
Habt Ihr ne Idee, warum das so ist?

Gruß vom Matthias

Erstmal ist es keine Schande ein Headless Bass zu spielen (ich träume immernoch von einem Steinberger XM-2).
Es könnte sein das es an den Maßen des Halses liegt (d.h. es könnte auch bei einem ''normalen'' Bass passieren), vielleicht war er zu schlank oder zu kräftig..?
Es könnte aber auch sein das du daran gewöhnt bist das der Hals fest in deiner Hand liegt (Kopflastigkeit als Vorteil?) und ein Headless-Bass kann ja keine Kopflastigkeit aufweisen - ich halte dies aber für eher unwahrscheinlich.
Im Falle das du im Stehen gespielt hast könnte es auch sein das der Bass zu tief hing.

Die Marke ist auch irgendwie nach Amerika gekommen. Ich erinnere mich im Ernie Ball-Forum eine Friedrich Gitarre gesehen zu haben als jemand seine Sammlung präsentiert hat - das Logo war das gleiche wie bei deinem Bass, nur das es horizontal (also waagrecht) auf der Kopfplatte war.

Ich habe bei meinem Brüllwürfel (Orange Crush) hiermit gute Erfahrungen gemacht.

Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung was der aushält. Ich habe den als Vorführmodell für günstig bekommen, tut mir Leid, aber meinen Orange Crush 20B hält er ganz gut.

so und gleich die nächste frage. Bis jetzt hab ich das Warwick wachs benutzt. Gibts da eigtl. nen Unterschied wenn ich antikholzwachs benutze? Also pflege oder glanz? Is auch auf Bienenwachs und Cardingsbumswachs basis.

Antikholzwachs ist halt mehr für Klassik und das Warwick groovt besser

Antikholzwachs ist halt mehr für Klassik und das Warwick groovt besser

Wenn´s grooven soll, muss Warwick-Wachs an´s Holz.
Denn nur Warwick-Wachs hat den richtigen Groove.
Außerdem knurrt das schon, wenn man nur die Dose aufmacht.

Zu geil, Hans. :great:

xxrotflmao1.gif

stimmt, heute hats mich doch glatt gebissen :p
frag ja nur weil jemand behauptet hat das antikholzding wär besser und ich da nich wirklich nen mega unterschied erkenn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.