[Bass] G.A.S Zone

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
GAS hat für mich nichts damit zu tun ob ich was kaufe und wieviel.
Im Gegenteil. ......GAS bezeichnet für mich die Geilheit ein bestimmtes Teil
haben zu wollen.......in meinem Fall ein Fender Preci mit D Profil Hals.
Bisher nix gefunden was aber nicht heisst das es sowas nicht gibt.
Und wenns 20 Jahre dauert dann GASE ich eben 20 Jahre danach.

Dann lass dir doch einen Preci mit D-Profil bauen ;) Dann GASt du nicht 20 Jahre, sondern nur 4-8 Wochen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G.A.S. fasse ich auch eher als ein Phänomen auf, das nicht von Kauf oder nicht-Kauf abhängt.
Viel mehr einfach das Gefühl von "WILL HABEN!!!" :D
Momentan richtet sich das Gefühl u.A. auf einen MoogerFooger Ring Modulator.

Seit ich gerade mal die verschiedenen BTB-Modelle in "alten" Ibanez-Katalogen durchgeguckt und dann folgendes Foto bei Talkbass gefunden hab, hab ich ganz schön Bock auf 'nen BTB475 als Backup für meinen BTB775. :D
Ich mein - wie sexy ist dieses Finish bitte?! :great:

P6120537.jpg

Quelle: http://www.talkbass.com/forum/f8/post-your-5-stringed-workhorse-687705/index2.html#post9605633

Dann lass dir doch einen Preci mit D-Profil bauen ;) Dann GASt du nicht 20 Jahre, sondern nur 4-8 Wochen
Naja haette halt gerne nen Fender was anderes juckt irgendwie ned in dem Fall.

Dazu müsste ich wohl mal Lotto spielen

Ich hab mir vorgestern nen Sansamp geschossen :) Hatte früher mal einen und für mehr hab ich grad keinen Bedarf, also "musste" das Teil her. GAS is back ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich will einen Peavey T-Max. Aber ich finde nirgends einen :(

Kennt ihr das, wenn man neben dem alltagsbegleitenden G.A.S. nach einem Instrument auf das man spart noch ein G.A.S. hat, irgendetwas "günstiges" zu kaufen, ganz einfach um etwas neues zu haben? :D So mancher gibt dem ganzen nach und bekommt damit ein solides Zweit-Dritt-Viert-Instrument! Stellt sich halt nur wieder die Frage danach, ob man das ganze "braucht" :D

Ich will einen Peavey T-Max. Aber ich finde nirgends einen :(

Weil ich nicht dumm sterben wollte, hab ich mal fix gegoogelt, was du meinst, und bin direkt hier im Flohmarkt bei einem Angebot gelandet. :gruebel:

• Gefällt mir
Ich hatte letztens auch einen G.A.S. Anfall und habe mir ein Plexitube geschossen. Ein Hammerteil 
rupymyzu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Weil ich nicht dumm sterben wollte, hab ich mal fix gegoogelt, was du meinst, und bin direkt hier im Flohmarkt bei einem Angebot gelandet. :gruebel:

So weit war/bin ich auch schon ;)
Wird sehr wahrscheinlich auch meiner, die Kontaktaufnahme lief nur etwas schleppend :D

• Gefällt mir
Es sollte eine Möglichkeit geben sich möglichst "Kostenneutral" von dem ein oder anderen GAS Teil wieder zu trennen. Blöderweise fällt einem ja immer erst nach 31 Tagen auf das man das Gerät ja eigentlich garnicht braucht.
Und jetzt, will ich neue Boxen haben, und muss noch so ewig lange warten bis ich das Geld zusammen habe.

sch... da hat man sein Rig grad "fertig" und stellt dann fest dass entweder ne Kombi aus Sansamp VT und Power Amp oder so n schnuckelliger Bassterror echt ganz geil wäre...

• Gefällt mir
Es sollte eine Möglichkeit geben sich möglichst "Kostenneutral" von dem ein oder anderen GAS Teil wieder zu trennen.

Ich empfehle einen Gebrauchtkauf! Natürlich sollte man den Markt und die üblichen Preise beobachten, i.d.R. kann man dann wieder zum gleichen Preis wieder verkaufen...

• Gefällt mir
Klar geht das! Bloß nicht einschränken lassen, Bässe können mehr;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sch... da hat man sein Rig grad "fertig" und stellt dann fest dass entweder ne Kombi aus Sansamp VT und Power Amp oder so n schnuckelliger Bassterror echt ganz geil wäre...

Der vorteil einer preamp+endstufen lösung ist doch das du die komponenten einzelnt austauschen kannst, wenn dir dein bdi 21 nicht mehr reicht dann holst dir einfach den vtbass oder als orange ersatz nen oxford oder earthquaker monarch usw.

kann der oxford denn "Bass Terror 500"?

Was mich wirklich wirklich am Orange reizt ist die Größe. Ich hatte es am Wochenende dass der Basser der anderen Band nen JCM800 gespielt hab und mein Rack da ums Verrecken nicht drauf
stehen konnte. Ende vom Lied: Rack steht neben der Box. Hochkant. auch nicht so geil.

Na okay mit der größe wirst du mit nem rack schwer rankommen:) den oxford hab ich, klingt nicht wie der terrorbass aber deutlich nach Orange. Der monarch von earthquaker sowie der catalinbread scod sollen das auch ganz gut hinkriegen am bass