[Bass] G.A.S Zone

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
FMC Box in Auftrag gegeben und Geld für den ersten Bass mit 4stelligem Wert geklärt, aber trotzdem das GAS-Problem noch nicht im Griff.. Mich reizt ein 6-Saiter Marleaux-Votan seeehr. Vielleicht auf den SR1206 scheißen und das Geld für den Votan zurücklegen? Was meint ihr?

Achtsaiter Kontrabass ftw! :ugly:

das wäre mal eine Idee :D:D:D

Nein, im Ernst. Darm soll nicht so stimmstabil sein und muss auch gepflegt werden, die Gut-a-likes sind wohl aber unten rum schwach.... also vielleicht gemischt aufziehen (E als Darm, der Rest Plastik) oder je nach Gig den passenden Satz drauf .... oder vielleicht ein zweiten Kontrabass (oh..... noch mehr GAS.... shit..... ich muss aufhören)

FMC Box in Auftrag gegeben und Geld für den ersten Bass mit 4stelligem Wert geklärt, aber trotzdem das GAS-Problem noch nicht im Griff.. Mich reizt ein 6-Saiter Marleaux-Votan seeehr. Vielleicht auf den SR1206 scheißen und das Geld für den Votan zurücklegen? Was meint ihr?
FMC is gut......hol dir noch nen anständigen Preci un gut is

FMC is gut......hol dir noch nen anständigen Preci un gut is

Preci hab ich schon in Form von nem Fretless :D hab mir nen Harley benton 6-Saiter bestellt, der klingt in vielen Videos ganz gut. und 6-Saiten brauch ich momentan nur zum Dream Theater üben, für den Zweck sollte der Sound reichen ^^

Ich hab grad GAS nach einem guten Fretless. An liebsten einen von den folgenen Bässen:

Wobei der Elwood ganz vorne dabei ist beim GAS...

(x) Trace Elliot GP12 SMX 300, BJ 95
( ) 2x12 FMC
( ) Rickenbacker

Rickenbacker ist erstmal nach hinten gerutscht. Ich denke ne neue Box macht erstmal mehr Sinn.
Gestern die LaBella Jamerson-Flats aufgezogen und die Bärtige Lady ordentlich eingestellt. Den Trace fahre ich jetzt auf volle Kanne Gain und maximum an Vorstufenröhre. Mit den neuen Saiten schiebt das richtig schön :D

Aber GAS ist ne Mistsau. Im nächsten oder übernächsten Monat muss mir der feine Herr von Sunmachine Effects noch ein Custom-Fuzz bauen. Pläne dafür überlasten schon meine Gehirnzellen :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
(X) Was Preci-Artiges (Modern Player Jaguar)
( ) Sansamp (auf Eis, der Behringer funktioneirt erstmal ganz gut!)
( ) n Bausatz (hab da Böcke drauf! Wird aber sicher n günstiger Benton denke ich...)

Bin halt noch Anfänger, da sind die Wünsche klein ... :redface:

( ) einen Preci mit zusätzlichen Brigde-Pickup der dann den gleichen optischen Look haben soll wie die E-Gitarre von meinem Sohn (Body Helles Naturholz geölt, Hals dunkel, weiße Pickups, weiße Potiknöpfe, Salami-Pickguard)
( ) einen Amp mit ein bisschen mehr Watt und mit Line-In-Eingang um Drumsamples dazulaufen zu lassen (wenn ich mit meinem Sohn und dem anderen Gitaristen aus dessen Band übe, drücken die mich lautstärkemäßig ganz schön in die Ecke)

erstmal die amplifikation! ... da finden wir schon was ;)

Bin halt noch Anfänger, da sind die Wünsche klein ... :redface:

( ) einen Preci mit zusätzlichen Brigde-Pickup der dann den gleichen optischen Look haben soll wie die E-Gitarre von meinem Sohn (Body Helles Naturholz geölt, Hals dunkel, weiße Pickups, weiße Potiknöpfe, Salami-Pickguard)
( ) einen Amp mit ein bisschen mehr Watt und mit Line-In-Eingang um Drumsamples dazulaufen zu lassen (wenn ich mit meinem Sohn und dem anderen Gitaristen aus dessen Band übe, drücken die mich lautstärkemäßig ganz schön in die Ecke)
So haben die meisten mal angefangen :)

Na ihr macht mir Mut :great:

Ich finde eh, dass hier mit Anfängern und deren "blöden Fragen" sehr sympathisch umgegangen wird, das ist im web-dorf leider beileibe nicht selbstverständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man nicht vergessen hat wo man herkommt (angefangen hat)
ergibt sich des von selbst

So doof sind die Fragen ja meist auch nicht. Irgendwo muss man ja anfangen :)

Nachdem ich vor knapp 4 Jahren sämtliches Equipment verkauft hab weil ich keine Zeit mehr fürs Musizieren hatte wird es demnächst wieder losgehen. Neue Band und Proberaum sind schon vorhanden, nur das Zeug fehlt noch. Der Warenkorb beim T ist prall gefüllt, zum Glück komm ich in sehr naher Zukunft zu ner stattlichen Summe Geld, auch wenn der Anlass dafür ein ziemlich trauriger ist. Folgendes ist in Planung:

Bässe:
Fender 70s Preci in Weiß, ein Traum das Teil.
Shecter Diamond Stilleto Extreme, für ein wenig Metalgeballer zwischendurch

Amping:
Tech21 VT Bass
QSC 2x1000W Endstufe
dbx Compressor und EQ
alles schön ins Rack

Cab:
Ashdown 8x10er, mal überraschen lassen wie die ist, hab sie einmal gehört vor zwei Jahren und hab das Teil als ziemlich gut in Erinnerung. Der Preis ist auf jeden fall verlockend. Anonsten halt 30 Tage Moneyback und ne Ampeg oder so erstanden. We'll see...

Dazu noch diverses Effektzeug, da ich da nicht mehr so auf dem aktuellsten Stand bin test ich erstmal die diversen schnuckeligen Teile von Palmer an, bei Gefallen behalt ich sie halt.
Und natürlich der ganze Kleinkram, unglaublich wie sich das summiert wenn man von null auf hundert wieder komplett alles neu kauft.

Wird zwar ne riesige Anschaffung, aber ick freu mir trotzdem wie Sau! Kanns garnicht abwarten bis die Spedition das hier abkippt.

• Gefällt mir
Fender_Pickguard_62_Bass_Tortoise_Shell_0992021000_576a.jpg
Schildkröte. ;)

• Gefällt mir