[Bass] G.A.S Zone

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Ich find Salami-Pickguard großartig. Die Assoziation muss man erst mal machen.

Mein Verlangen richtet sich derzeit auf den SolidGold Beta Drive, einen gescheiten Line-Selector (nicht der Boss LS-2, dem trau ich nicht so wirklich), den Ditto Looper X2 und ein Delay...Allerdings bin ich da noch unschlüssig, welches. Hatte ja lange Zeit TC Flashback im Auge, aber bei Digital-Effekten abseits des Loopers bin ich immer so skeptisch. Die Digitaleffekte, die ich bislang spielen konnte, waren allesamt grottig. Entweder Dynamik weg, Tracking mies, oder einfach der Sound schlimm.
Also in Summe habe ich Pedal-GAS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahh, jetzt ja :D

Ich find Salami-Pickguard großartig. Die Assoziation muss man erst mal machen.

Mein Verlangen richtet sich derzeit auf den SolidGold Beta Drive, einen gescheiten Line-Selector (nicht der Boss LS-2, dem trau ich nicht so wirklich), den Ditto Looper X2 und ein Delay...Allerdings bin ich da noch unschlüssig, welches. Hatte ja lange Zeit TC Flashback im Auge, aber bei Digital-Effekten abseits des Loopers bin ich immer so skeptisch. Die Digitaleffekte, die ich bislang spielen konnte, waren allesamt grottig. Entweder Dynamik weg, Tracking mies, oder einfach der Sound schlimm.
Also in Summe habe ich Pedal-GAS.

Den Flashback hab ich mal im Musicstore ausprobiert. Hatte vorher auch wahnsinnig GAS auf das Teil, aber in echt hat er mir überhaupt nicht gefallen. Unser Gitarrist hat am selben Tag aber das EHX Cathedral getestet und mitgenommen. Das ist ein Hammerteil. Ich habs leider verpennt am Bass zu testen. Und wenn ich mir das jetzt mal aus der Signalkette ausborgen wollte, merkt der das mit Sicherheit und ich krieg Haue. Ist mittlerweile so wichtig wie sein Schniepi geworden :ugly:

Und wenn ihn einfach fragst ?

Ich glaube nicht, dass er ihm seinen "Schniepi" ausleiht :D

Danke für den geschilderten Eindruck des Flashbacks.
Ich nehme gerne weitere Empfehlungen entgegen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn ich nicht diese Vorahnung hätte, dass der SolidGold Beta Drive dann an der Röhre wieder ganz anders und nicht so toll wie in den Videos klingt, dann wäre das mein #1 GAS-Pedal (Achtung! Billiges Wortspiel).
Das hatte ich ja schon beim Okko Basstard. Ein Traum von Drive, solange das Gerät an einer Transe hängt. An der Röhre wiederum absolut uncremig....

Und ich könnte wahrscheinlich einige Tausender in Pedalen versenken, würde wahrscheinlich mehr als die Hälfte nur zweimal benutzen, weil ich sie absolut nicht brauche, aber so ists ja leider mit dem Syndrom....is nur ganz schwer heilbar....

• Gefällt mir
Wenn ich nicht diese Vorahnung hätte, dass der SolidGold Beta Drive dann an der Röhre wieder ganz anders und nicht so toll wie in den Videos klingt, dann wäre das mein #1 GAS-Pedal (Achtung! Billiges Wortspiel).
Das hatte ich ja schon beim Okko Basstard. Ein Traum von Drive, solange das Gerät an einer Transe hängt. An der Röhre wiederum absolut uncremig....

Und ich könnte wahrscheinlich einige Tausender in Pedalen versenken, würde wahrscheinlich mehr als die Hälfte nur zweimal benutzen, weil ich sie absolut nicht brauche, aber so ists ja leider mit dem Syndrom....is nur ganz schwer heilbar....

Wie wär es mit einem Hybrid? :D

Nach dem ich nun endlich mein kleines Besteck zusammen habe, träum ich jetzt noch von einem Darkglass B3K und einem fünfsaitgen Spector Rebop, oder Euro LX.
Das B3K läßt sich mit Zuschuss vielleicht als Geburtstagsgeschenk verwirklichen, mal schauen.

Und das G.A.S hat zugeschlagen. Hab mir heute morgen in der Bucht einen gebrauchten Sansamp Bass Driver DI geschnappt und festgestellt dass der Verkäufer nur 45Km von mir entfernt wohnt. Heute Nachmittag dann auch gleich abgeholt und seitdem genieße ich die Soundvielfalt.

• Gefällt mir
1619592_705942832773512_1488549826_n.jpg

Vintage Deluxe, Vintage Deluxe, VINTAGE DELUXE!!! :eek:

Und vielleicht 'nen TC Ditto X2. Im Februar kommen erstmal ein EHX Micro POG und ein Lehle Sunday Driver. :)

PS: https://www.facebook.com/darkglasselectronics/posts/10203013767645166 :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ein Pedal mit einem "Era"-Poti muss man einfach lieben :D

• Gefällt mir
Aber sowas von! Erinnert mich grad ein wenig an das Studio-Video von Dream Theater mit den "Rock"-, "Suck"- und "Gay"-Reglern. :ugly:

• Gefällt mir
Ich hätte nicht anfangen sollen, diverse News von der NAMM anzuschauen, jetzt hab ich den Bass gefunden und da ich schon lange genörgelt hatte, dass es keinen Mockingbird 5er mit 35" gibt...
Mockingbird-Plus-5-String-Bass-MBP5GHBK.jpg

Mal sehen, ob man den auf der Musikmesse in die Finger bekommt. Ich hab jetzt wieder GAS.

• Gefällt mir
Oh Mann... G.A.S guckt bei mir im Moment in alle Ecken.
ATK, Viking, Coronado,Rickenbacker, MM.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mich würde mal interssieren wie ihr G.A.S. so definiert. Wieviel Geld muss ich in welchem Zeitraum investieren um unter G.A.S. zu leiden? Habe auch so langsam sorge das es bei mir ausartet. Ist sicher auch immer vom Kapital jedes einzelnen ein wenig abhängig. Nach neuer Gitarre im Oktober, einem Verstärker im Dezember, kommt jetzt noch ein Multitracker. Also ich weiß ja nicht ob das schon darunter zählt.
Jede Neuanschaffung ist in der Planungsphase hoch interessant. Ist das gerät dann am Start, macht es zwar Freude, aber nach kurzer Zeit muss bereits was neues her.

GAS hat für mich nichts damit zu tun ob ich was kaufe und wieviel.
Im Gegenteil. ......GAS bezeichnet für mich die Geilheit ein bestimmtes Teil
haben zu wollen.......in meinem Fall ein Fender Preci mit D Profil Hals.
Bisher nix gefunden was aber nicht heisst das es sowas nicht gibt.
Und wenns 20 Jahre dauert dann GASE ich eben 20 Jahre danach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer