[Bass] G.A.S Zone

• Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Moin, was sollen die Aguilars bringen? Was versprichst du dir von denen? Was zeichnet sie klanglich aus?
(Du merkst, bei mir regt sich da was bzgl. GAS...)

cheers
us

Die Aguilar PU's (AG-5J-HC) haben sehr musikalische Mitten & Höhen, die meinem persönlichen Geschmack sehr nahe kommen. Es sind aber auch keine "richtigen" Single-Coils, sondern Split-Coils im JB-PU Form (richtig beschrieben? :p ). Davon verspreche ich mir ein Reduzierung der Störgeräusche, wenn ich z.B. am Laptop übe.

Das Interesse an Aguilar PU's hat vor kurzem mit diesem Video angefangen:

Und da ich schon länger einen 5-saitigen JB haben wollte, will ich undebdingt mal die Aguilar ausprobieren. Hier kann man sich die 4-er PU Version anhören (klar, der Klang kommt nicht nur von den PU's, aber einen Versuch wirds mir wert sein):

So, hoffentlich befeuer ich eurer GAS nicht zu sehr :D

Also bei mir geistert gerade ein selbst-bau Bass im Kopf rum... Irgendwas mit Eschenkörper und Humbuckers.... einfach weil ich es gebaut hab....

Verdammtes GAS. Da denkt man, dass man sich im Griff hat, aber dann juckt es doch in den Fingern. Insbesondere beim Fender Modern Player Jazzy (in Satin, wejen die Schaltung)
Kannst du Gedanken lesen? :ugly: :D

Kannst du Gedanken lesen? :ugly: :D

Hör bloß auf...ich hatte mich gerade entschlossen mir den schwarzen 5er mal beim Session genauer unter die Lupe zu nehmen, da war das letzte Exemplar verkauft...nächster Anlauf: Mitte Januar :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir ist es der schwarze 4er, leider gibts den hier wohl nirgendwo in der Nähe... :ugly:

*Salzstreuer auspack*
Also ich kann euch sagen, die MP Jazzies klingen echt super, hab ich auch schon mehrmals in der Hand gehabt im Laden. :p :D
Nur diese besondere Schaltung ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich hab auch den weißen gespielt, der scheint das nicht zu haben? :gruebel:

Jaja, folter uns auch noch! :ugly:
Den 4er-Drehschalter haben nur die Satin-Varianten, die "normalen" (hochglanzlackierten) MP-Jazzies haben ne klassische JB-Schaltung. ;)

Wie gemeeeeein! :eek:

Als Hauptbässe:

6049972_800.jpg
020719.jpg

und als Backup:

3959094_800.jpg
3963430_800.jpg

Das schöne ist: Wenn alles klappt wie geplant: habe ich Anfang/Mitte Februar die beiden 4-Saiter hier zuhause stehen :cool:
Hoffe aber natürlich, dass der Weihnachstmann hier aus dem Board meinen Wunschzettel zieht und ich die beiden Backup-Bässe schon zu Weihnachten bekomme :D Dann würde ich spätestens im März alle 4 haben :rock:

PS: Dann würde ich allerdings meinen Ibanez SR406 6-String und den Epiphone Thunderbird abgeben. Sonst rastet entweder die Frau zuhause oder die Band im Proberaum aus wenn ich 6 Bässe habe wovon min.5 immer nur Platz wegnehmen :weep:

Und noch was: Der mir bereits ewig im Kopf rumschwirrende Ibanez ATK, als 200er würd' er mir ja reichen.
Aber erstmal muss ich meine Sammlung wohl wieder verkleinern...

Und noch was: Der mir bereits ewig im Kopf rumschwirrende Ibanez ATK, als 200er würd' er mir ja reichen.
Aber erstmal muss ich meine Sammlung wohl wieder verkleinern...

Witzig. Ich weiß nicht mal wie ich drauf gekommen bin, aber seit heute schwirrt mir so einer auch im Kopf rum. Dabei komme ich gerade von der Probe und bin super zufrieden mit meinem Preci... Hört das denn nie auf? :rolleyes:

Da ich jetzt knapp 1 Jahr komplett ausgesetzt hatte mit Musik machen, hab ich Anfang September wieder neue Kraft geschöpft und wieder angefangen :) Mein GAS hat mich jetzt zu nem schönen Setup gedrängt, sodass ich bald befriedigt bin :D fürs erste zumindest :whistle:

Damit ihr das nachvollziehen könnt:

September bis Dezember hab ich folgendes gekauft
- Hartke LH 500
- Hartke XL 1x15
- Hartke XL 4x10
- MXR M80 DI Plus
- MXR Supercomp
- Harley Benton Powerplant
- Thomann 6HE Rack
- Adam Hall Steckdosenleiste 19"
- 19" Racklade (für die beiden MXR)
- Warwick Thumb NT

Zwischendurch hatte ich noch nen Epi Thunderbird, nen Ibanez 6-Saiter und nen Sansamp. Hab ich aber bereits wieder verkauft ;-)

Waren erstmal 3 befriedigende Monate wa? :D :D :D

Aber geht direkt noch ein kleines bisschen weiter mit dem GAS! Will noch nen Warwick Streamer als Backup bzw. 2t Bass haben :eek:

[...]und bin super zufrieden mit meinem Preci... Hört das denn nie auf? :rolleyes:

Ja, genau das geht auch in mir vor. Ich bin mit meinem Chris Aiken Preci (inzwischen mit Chromes bestückt) auch mehr als zufrieden, dennoch juckt mir der ATK in den Fingern.

Moinsen zusammen,

bin am Freitag neuer Inhaber eines Squier "Mikey Way" Mustangs geworden:

Der Neue.jpg

hab ihn gg. den 65er Japan Mustang (den wollt ich eigentlich, aber preislich kein Verhandlungsglück) testen können und finde ihn Klasse für das Geld.:great:

Keine Mängel in der Verarbeitung, superflache Saitenlage, kaum "Buzz" beim Fingerspiel, nur der Hum wird bei höheren Zerrdosen leicht schwammig im Sound. Wenn es mich überkommten sollte steht wohl ein Pu- Wechsel auf EMG 35 Hz oder auf Singlecoil an.
Sonst fügt er sich wg. seiner Mittenbetonung gut in den Bandkontext ein.

Er macht in Moment einfach nur Spaß:D

• Gefällt mir
Viel spass damit......seit ich die Rumblekat habe
bin ich GAS frei........mal schaun wielang der Zustand
anhaelt.....wüsste im Moment nicht was oder wie es besser werden sollte

• Gefällt mir
...seit ich die Rumblekat habe bin ich GAS frei........mal schaun wielang der Zustand anhaelt.....
So ähnlich geht's mir auch gerade. Seitdem ich den Squier VM Preci V und meinen Hagstrom Viking habe bin ich basstechnisch absolut zufrieden. Über die Feiertage gabs nen E-Drum und nen Audio-Interface, bin dadurch also auch erstmal abgelenkt...
Und falls ich dann noch Anfälle bekommen sollte, hab ich noch nen Bastelprojekt auf der Werkbank liegen, an dem ich mich dann auslassen kann. :D

• Gefällt mir
ich bin mit meinem HB Telebass (mittlerweile überarbeitet, u.a. mit häussel Pickup) und dem HB Beat Bass (nur für zu Hause) erstmal versorgt... alles was ich jetzt noch haben wollen würde an Bässen wäre custom....