[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
ah, der übungseckenthread ist wieder da! :)
Jetzt, wo ich endlich mal aufgeräumt habe, kann ich bilder von meinem musikzimmer posten, ohne mich schämen zu müssen ... :redface:

Nette Djembensammlung!! :great:

@ Bullschmitt: Sach ma, da rechts steht doch ein Drumhocker... wo gehört der wohl hin... :rolleyes:

metaljünger;3429635 schrieb:
..............................
@ Bullschmitt: Sach ma, da rechts steht doch ein Drumhocker... wo gehört der wohl hin... :rolleyes:

.... unter meinen Hintern -> oder glaubst du ich habe Lust stundenlang im Stehen zu üben :cool:

Schöne Ecke Bullschmitt, ist der Artcore dein Hauptbass?

Schöne Ecke Bullschmitt, ist der Artcore dein Hauptbass?

Ja ! - wieso ? - hast du mehr als einen ? :D

Der Artcore wird in einem "Blues-Rock-Trio" genutzt.
In der Rock-Cover-Band, in der ich schon lange spiele soll, demnächst ein ATK 400
zum Einsatz kommen. Wenn das funktioniert (und ich gehe davon aus) wird mein
55-02 in den Flohmarkt kommen.
Man soll nicht höher pinkeln als einem die Beine gewachsen sind :rolleyes:

Zumindest sollte man nicht gegen den Wind pinkeln. Das andere kann man gelegentlich zumindest mal probieren. :D
Gruesse, Pablo
Ich habe es probiert und es bringt mich aber auch nicht weiter ;)
metaljünger;3431335 schrieb:
Pooooh, hab schon gedacht, da steht jetzt auch irgendein schickes Set nebendran ;)
muss ich dich leider enttäuschen ....... da stehen nur 6- und 12-saitige akustische Eierschneider :redface:

wo ich gerade darüber nachdenke => auch von Ibanez => ich sollte langsam Geld von denen bekommen :D

Zu was man Drumhocker nicht alles (miss)braucht...

Eine Schande ist das... :D

Moin,

leider nur mit Handy-Kamera aufgenommen... Meine normale will irgendwie nicht :(.
Direkt zwischen Schreibtisch und Sofa. Immer griffbereit :)

Anhänge

• DSC00248.jpg
    DSC00248.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 357
Das einzige, was ich derzeit in meiner 'Übungsecke' üben kann, ist die unversehrte Entnahme eines Instrumentes aus einem der cases, ohne daß das andere Gerümpel über mir zusammenbricht...:redface:

28259-albums748-picture4891.gif

Für 'echte' Übung ist im Winter leider kein Platz, da sich mein Zeugs dann den ohnehin recht wenigen Platz im Raum mit den überwinternden Pflanzen teilen muß, die im Sommer im Garten stehen. Wer nicht rechtzeitig ein case abbekommen hat, muß bis zum Frühjahr eben so in der Ecke stehen:

28259-albums748-picture4892.jpg

Da habens die anderen oben im Wohnzimmer schon besser...:rolleyes:

28259-albums748-picture5052.jpg

Gibs doch zu, mit dem Paddel imitierst du Oli Riedel's Schlauchboot-Aktion :D

So neue Wohnung = neue Übungsecke = neuer amp

attachment.php

Es handelt sich um einen SWR Workingsman 10, den ich vor knapp 2 Monaten jtable hier ausm Forum abgekauft habe. Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Gerät.

Neben dem üben soll er mir in naher Zukunft als eigener Bühnenmonitor dienen, d.h nur wenn eine sonst ausreichende PA vorhanden ist.
Für Proben und sonstige Fälle habe ich ja noch mein Hartke Halfstack.
jetzt brauch ich nurnoch ne gute Möglichkeit ihn um ca.45° nach hinten zu kippen. Hat da jemand ne gute Idee?

Meine Bässe hängen übrigens an der Wand gegenüber so das es nicht auf ein Bild geht. Wer die sehen will: Bilder von euren Bässen Thread

Grüße
Arielle

Anhänge

• SNV31067.JPG
    SNV31067.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 650

danke ;)

Ich weiss nicht obs schon zu viel OT ist, aber hat denn hier schon jemand Erfahrung damit sammeln können?
Weil ich kann mir im Moment nicht vorstellen meine Kombo einfach daran anzulehnen. Ich hätte ich immer das Gefühl sie müsste gleich links oder rechts zur seite wegkippen. Ausserdem find ich das Teil auch echt etwas überteuert...

Grüße
Arielle

AREA hat das Ding glaube ich mal genutzt, wenn ich mich nicht täusche. Bau dir halt aus Holz einach so ein Kippding? ;)

ich habe einfach einen balken unter die box gelegt :) das hat mich nix gekostet und hat auch gut funktioniert.

Nachdem es jetzt Nachwuchs gegeben hat auch mal meine Ecke. Wobei Ecke es eigentlich nicht trifft, ist nämlich gar keine^^.

Also: Meine Übungswand
rigforumlo0.jpg