[Bass] eBay Auktion mit besonders gutem Text

Der Sterling sieht aber eigentlich ganz original aus, nur die Brücke ist etwas komisch :gruebel:

Scheisse wie geil ist diese Beschreibung bitte :eek::D, die ist schon auf der selben Stufe wie "googlen". :D:D:D

Hm, inzwischen hat er die Beschreibung wohl geändert, ich kann zumindest nichts wirklich außergewöhnliches mehr entdecken.

Ach was, die Japaner waren damals schon so weit wie wir heute :D

"Reissue des berühmteste Gibson Ripper Bass, welcher nur kurz von 1073-75 gebaut wurde"
:eek: :eek: :eek:
Kein Wunder das der damals nur so kurz gebaut wurde, das dürfte nicht zuletzt daran gelegen haben, das die im Mitelalter noch keine Amps hatten und deshalb wenig damit anfangen konnten. Wird sich deswegen wohl auch schlecht verkauft haben. Aber so is das halt immer, wenn man seiner Zeit voraus is
:D :D :D

Ganz klar: Das ultimative Vintage-Instrument!:great:

Hätten sie damals nen Amp gebaut wären sie als Hexen verbrannt worden nehm ich an:D

"Ton kommt, wenn man ihn am Amp anschließt" Aber so Trümmer find ich den gar nicht

"...Die Bassgitarre wird zum Versand auseinander gebaut. Durch den verschraubten Hals kein Problem...." :eek::eek::eek: Autsch :eek::eek::eek:

...frage ist, was hätt´ er gemacht wenn der zufällig nen´ geleimten Hals gehabt hätte. Sägen...??? :gruebel:

"Ton kommt, wenn man ihn am Amp anschließt"

...na wenigstens wass!!! :great:

Aber so Trümmer find ich den gar nicht

...dazu muss man wissen, das das zu meiner Jugendzeit genau die Kategorie von DDR- und Japanklampfen (od. a. Musima, Maxima, Sound, Klira usw.) waren, Die man für rund 350DM im Kaufhaus kriegte (wie heute bei Conrad od. OTTO-Versand), die echt verpöhnt waren, und mit denen man sich tierisch blamiert hat, wenn man sich damit in freier Wildbahn hatt sehen lassen. Ich wurde zu Anfang meiner Laufbahn selber von einem Exemplar einer dieser "Marken" heimgesucht, weswegen ich damals fast das Bass-spielen aufgegeben hätte. Was hätten wir damals dafür gegeben, wenn wir so ein hervoragendes Instument wie z.B. den ALBA-Jazzbass gehabt hätten (das mein ich ganz ernst ! ). Deren Namen darf man heute auch kaum aussprechen, ohne direkt exkomuniziert zu werden. Vieleicht sind das ja dann in 20-30 Jahren auch Sammlerstücke !!! :p

Deren Namen darf man heute auch kaum aussprechen, ohne direkt exkomuniziert zu werden. Vieleicht sind das ja dann in 20-30 Jahren auch Sammlerstücke !!! :p

Exkommunikation wegen dem falschen Bass gibt's bei uns Bassern doch gar nicht. Wir grinsen uns nur einen. :D

Gut, vielleicht mit Ausnahme des MM Stingray. Halt ein überteuerter Preci-Abklatsch bei dem überflüssigerweise die Batterie leer gehen kann, dessen PU an die falsche Stelle gerutscht ist und damit für die meisten Einsatzzwecke leider unbrauchbar geworden ist. Hat Leo eigentlich gelegentlich mal einen über den Durst getrunken, nach dem ihm bewusst wurde, dass nach dem Preci eigentlich nichts mehr kommen kann? Würde einiges erklären… :D

Gruesse, Pablo

noch einer, auch wenn nicht ganz so schön wie, Ton kommt...

"Bei mir hing der Bass als Deko an der Wand, weil er einfach geil aussieht."

geile Verkaufsstrategie :gruebel: :D

Hat Leo eigentlich gelegentlich mal einen über den Durst getrunken, nach dem ihm bewusst wurde, dass nach dem Preci eigentlich nichts mehr kommen kann? Würde einiges erklären… :D

Preci...??? is das nich das Museumsstück das nach fast 50Jahren, immernoch gebaut wird ? Is ja ungefär so als würde VW immernoch den BräzelKäfer Bauen, und es Autofahrer geben würde die den für das Non Plus Ultra halten würden. (Gott sei Dank haben die meisten festgeastellt, das der Mensch zum Fortschritt fähig ist ! )

"Bei mir hing der Bass als Deko an der Wand, weil er einfach geil aussieht."

geile Verkaufsstrategie :gruebel: :D

...tja, scheint auch son Fall für den Thred "Nur ein runtergekommener Bass ist richtig geil?" zu sein...