[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Gute Wahl ^^

+ EBS WAH ONE 200 Euronen..

Kleines Geb. Geschenk an mich selbst ;) Mein MSD Automagic Earthquake Wah ist ja hinüber... :(

2010: 44619,37€
Gesamt: 148505,32€

Es ist sehr viel variabler und feiner dosierbar ;) Soviel kann ich schonmal sagen..
Soundtechnisch geht es in die ähnliche Richtung.. hat aber immer einen sehr schönen, leicht "shimmerigen" "spacigen" Envelope Filter Touch.. Schwer zu beschreiben..
Morgen mach ich evtl ein paar Aufnahmen damit, wenns dich interessiert ;)

Morgen mach ich evtl ein paar Aufnahmen damit, wenns dich interessiert ;)

ja, bitte Aufnahmen - am besten 1x clean und 1x mit Zerre - bin sehr interssiert, denn ich habe auch
das MSD Automagic Earthquake Wah und suche trotzdem noch ein anderes WahWah. Das Dunlop
Q105 (oder 105Q ?) und das EBS zählen im Moment zu meinen Favoriten ... aber Sound-Argumente
für das EBS gerne wilkommen.

Das Dunlup lässt sich für dich sicher einfach einsetzen! Da es "Fast" Touch ist... das hat hinten den Taster.. und der geht nahezu jedesmal an wenn du drauflatschst :D
Da muss ich beim EBS etwas umgewöhnen.. aber der Sound ist IMO noch geiler als beim MSD... :)

Für was suchst du eig den MXR M82 ? Hat mir gar nicht getaugt und wurde gleich wieder verkauft ^^ Aufnahmen kommen am WE vom EBS.

Achja was neues hab ich auch.. ich kanns einfach nicht lassen :D

MXR Blue Box Octafuzz..
BlueBox.jpg

Mal sehen ob ich damit was anfangen kann :)

+60 Euronen..

2010: 44679,37€
Gesamt: 148565,32€

Ich möchte gerne meinen Titel vom GAS-König abgeben....

Irgendwie hab ich grad nen kleinen Tick :D

Da flattert auch schon der WMD Geiger Counter ins Haus.
Es gibt sogar eine sinnvolle Geschichte dazu :)
Ich wollte das Teil schon immer haben. So eben bei Ebay entdeckt, dass es das mit Bass Mod gibt... :D Tja ;) Da konnt ich nicht wiederstehen :D
Gottseidank steht der Dollar gut ^^
Gottseidank verscherbel ich bei Ebay gerade wieder einiges hehe.
Bilder von dem Käse und Review folgt :)

geirgercounter.jpg

+ 256,01€

2010: 44935,38€
Gesamt: 148821,33€

Aber schnell, bitte! :eek:

@Great King Rat:
Holy Moly...

BTT:
Bei mir kommt hoffentlich morgen mein MXR M80 DI+ reingeschneit... :rolleyes:

1153456817_MXR_BASS_DI_M80_463x342.jpg

Für 125€, aber dafür musste mein VT-Bass gehen...

2010: 45060,38€
Gesamt: 148976,33€

Edit:

So vorhin hat der Postmann geklingelt...

DSC00488-tiny.JPG

Jetzt bin ich am rumspielen, um meinen Sound zu finden... :rolleyes: Die ewige Suche nach dem Sound... *hust* :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so eine Art Bitcrusher?! :eek:

Yep das is ein halb analoges Teil das den analogen preamp Sound dann durch nen 1-8 Bit wählbaren Prozess zerstört :D
Dazu kommt noch ne wählbare samplerate und an die 300 verschiedenen wellenformen die das Signal verschieden zerstören hehe :D

Ich möchte gerne meinen Titel vom GAS-König abgeben....

Hm... Da müssen die Kurfürsten mal beraten. :D Der Rattenkönig hat zwar auch einen großen Durchsatz, aber es bleibt ja alles im Rahmen von Bodentretern, wie's ausschaut. Bei Euch hingegen, ihro Durchlaucht, sind nicht nur die Summen größer, sondern auch die Tauschelemente - ausgewachsene Bässe und ganze Boxentürme! ;)

Vielleicht lässt sich ja sowas wie eine Doppelspitze einrichten...

[/OT]

LG,
Fabse

Ich wechsel meine Bässe zwar auch wie Unterhosen... aber nur im Kleinbudget ;)
Alles was bei Ebay nach Japan Kopie aussieht ist irgendwas meins :D

Für was suchst du eig den MXR M82 ? Hat mir gar nicht getaugt und wurde gleich wieder verkauft

Envelope Filter sind bei mir eine Never-Ending-Story ... habe mir viele Video-/Sound-Demos angehört und das MXR M82 gefällt mir am besten.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass nur 1 Envelope Filter nie genug ist - man braucht mind. 3!? :gruebel:

so, frisch gekauft (alles gebraucht, aber top zustand)
peavey 700 tour head
4 he rack
korg dtr-2000 rack tuner

Anhang anzeigen 158525

für 300€!

2010: 45360,38€
Gesamt: 149276,33€

2 x Rotosound Swing Bass 66 Stainless Steel Roundwound, .035, .055, .070, .0.90, .120 bzw. .040, .060, .075, .095, .125er Satz.
Absolute Empfehlung für Leute die ihren Bass in den Keller stimmen wollen, DropC bzw. DropB haben auf meinen bässen selten so gut funktioniert.

2010: 45409,23
Gesamt: 149325,18

Gleich nochmal ein Nachtrag, heute früh eingetroffen:
Millenium ERXMS Gehörschutz
Zoom B2
Bei letzterem bin ich schon die Sounds durchgegangen, und obwohl die Qualität der verschiedenen Patches durchaus schwankt, werde ich mit diesem Teil vor allem eins haben, ne Menge Spass :)

2010: 45518,13 Euro
Gesamt: 149434,08 Euro

boar geil gerade war der Postmann da und er hat mir einen ATK-310 in weiß da gelassen, einfach nur scharf :cool:. Ich finde gerade meinen Fotoaperat nicht des wegen muss so ein Bild aus dem Internet reichen.

221792.jpg

2010: 46016,13 Euro
Gesamt: 149932,08 Euro

Rocken, bis das Rote Kreuz kommt?

Gruesse, Pablo