[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

@mobis: beim hectic hillbilly in uk. sind 5 stück...bilder gibts, wenn die damen da sind.

SKB19 - 4HE Rack Case: 30 Euro
Damit es mein Warwick auch schön mollig kuschelig und natürlich sicher hat!

2010: 42249,77
Gesamt: 146135,72

Boss FZ-2 Hyper Fuzz: 53,90€ ;)
Gitarrenzerren mit EQ können auch am Bass Freude machen. Jedenfalls ist der erste Eindruck positiv.

2010: 42303,67
Gesamt: 146189,62

Montag gekommen:
- Harley Benton Powerplant 39.00
- Line6 Relay G30 299.00
- 2x Security Locks von WW 21.80
- Korg Pitchblack 69.00

2010: 42732,47
Gesamt: 146618,42

Das G30 war gestern im Direktvergleich Kabel/Wireless wirklich(!) identisch. Habe auf Anhieb keinen Unterschied gehört. :great:

So, auch wenn ich mich jetzt zum Fremdgehen Outen muss :D aber folgendes habe ich gerade geordert:

- Squier VM Custom P90 Telecaster: 225€
- Zoom G-2: 65€
- 7er Rockstand: 48,90€
= 338,90€

2010: 43.071,37€
Gesamt: 146.957,32€

Wenns nicht zählt, dann macht halt mit Euphemismus Beträgen weiter. ;)

Mein Padawan.... du enttäuscht mich

son+iam+disappoint.jpg

Naja bei mir gibts da ein lachendes und ein weinendes Auge.

Lachend, weil ich mich endlich mal richtig mit Musiktheorie auseinandersetzen kann und auch Bandkollegen schonmal Pilotfassungen von Songs geben kann, damit sie sich überhaupt denken können wie ich mir das vorgestellt habe. Das ist mit Worten bei mir nicht immer so ganz zu erklären. :D
Weinend, weil ich vermute, dass ich jetzt erstmal in den nächsten Monaten sehr viel klampfieren werde. Ok, ich hab jetzt 6 Monate schon so gut wie kein Bass mehr gespielt, aber was solls? :D

Nah komm... hat nicht jeder Basser eine Leiche, ääh Klampfe im Keller? Ist schon wirklich praktisch. Deine ist sehr geil, btw ;)

aber zählen tuts hier im Thread ja eigentlich nicht.

und ich dachte, du hast Dir nen Telecasterbass gekauft! :redface: :D

Mich hats dann gleich nochmal mit einem geftigen GAS Anfall erwischt...
- ElWood 4p Fretless in 3 Tone Sunburst

2010: 43.821,37€
Gesamt: 147.
707,32€

Anhänge

• 1024x768_100_2193.JPG
    1024x768_100_2193.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 235
Wo nimmst eigentlich städnig die Kohle her für deine GAS-Anfälle? ^^
Ist ja schon fast so wie bei Ryknow, nur dass du deinen Kram behälst :D

Basstown 210 BaseLine 239.-
Basstown 115 BaseLine 249.-
...[/B]
Hi,

warst Du beim Hersteller vor Ort?
Wenn ja wäre ein kleiner Erfahrungsbericht zu der Boxenschmiede (evtl. in einem eigenen Thread) ganz interessant.

Gruß
Ulrich

Gute Frage.
Ich hab keinen schlechten Job, dieses Jahr Bonuszahlung für letztes + Steuerrückzahlung erhalten und nebenher ein bisschen was angespart.
Das ist jetzt natürlich so ziemlich weg. Also gibt es dieses Jahr und - so denke ich - nächstes Jahr keinen neuen Bass/Amp mehr. Ich gebe mein Geld in der Regel nur für mein Hobby aus. Sprich: Alles was nicht zum Leben, bzw. dringend benötigt wird...
Mir hat sich einfach gerade die Gelegenheit geboten, die Sachen anzuschaffen die ich noch gebraucht habe :) Könnte mir gerade auch nix mehr vorstellen das ich wirklich noch dringend haben müsste, da ich alle Stilrichtungen abdecken kann und mit den Amps nun auch so flexibel sein kann wie ich das vorhatte :)

Ditte würd mich ja als 5-Saiter interessieren --- machste 'nen Review? :D

Tom
Auf jeden Fall gibt es da ein Review :p Im Moment arbeite ich an einem für den Ibanez, dann gibts noch einen für den Korg Pitchblack und das Line6 Relay G30 (aber etwas später nach dem nächsten Gig). Den neuen ElWood werde ich nach dem Ibanez mal rannehmen. Falls übrigens noch eins für den Geddy gewünscht werden sollte, kann ich mich da auch mal ranmachen - wobei es da schon ein (wie ich finde, gutes) Review gibt.

Grüße,
Marc

Auf jeden Fall gibt es da ein Review :p Im Moment arbeite ich an einem für den Ibanez, dann gibts noch einen für den Korg Pitchblack und das Line6 Relay G30 (aber etwas später nach dem nächsten Gig). Den neuen ElWood werde ich nach dem Ibanez mal rannehmen. Falls übrigens noch eins für den Geddy gewünscht werden sollte, kann ich mich da auch mal ranmachen - wobei es da schon ein (wie ich finde, gutes) Review gibt.

Grüße,
Marc

gib mir dein geld und vor allem gib mir deine zeit ;)

Zeit is auch mein Problem :) Diese Woche vier Proben - gestern ausgeholfen, heute regulär mit der Akustik-Truppe, morgen regulär mit der Cover Band und am Samstag vorspielen bei 'ner anderen Band. Arbeite i.d.R. 9-10h am Tag + 2h Fahrtzeit (Hin- und Rückfahrt). Da bleibt nicht viel Zeit - ein Review kostet inkl. Soundsamples ca. 3-4h. Das ElWood Review z.B. habe ich übers WE geschrieben und dann noch zwei Abende verfeinert. Deshalb ist das Ibanez Review noch nicht fertig. Muss noch Samples einspielen -.- Mein Vorteil ist, dass ich einen sehr durchgeplanten Tagesablauf habe: So kann ich mir das einfach für eine Woche mit einplanen :p Und nee... fürs Geld muss ich auch hart arbeiten. Auch wenn ich nebenher ins Forum schreibe: Aber... IT Unternehmen und zwei Monitore *hust*. So... genug OT

BTT:
Gerade noch Potiknobs für den Fretless bestellt... denn die Steck-Domeknobs sind doof. Ich will welche mit Madenschrauben. Und noch zwei Sätze Flats fürs Studio in zwei Wochen *g*

Sooo, zurück!

Und neu im Gepäck ein Orange Terror Bass 500 =)
Absolutes Mörderteil !:D
Bekomme fast ne Latte, wenn ich das Teil seh :D
image.php
image.php

+ 598€

2010: 44419,37€
Gesamt: 148305,32

Zuletzt bearbeitet: