[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

mir ebenfalls und auf die e-mail kam noch keine antwort ...

was will ich mit red labels in 30-90 ? ...

Einfach aufs Widerrufsrecht berufen. Ware zurück. Geld zurück. So what?

Hnee, Ware zurück, EMPs her, bitteschön :p

Geht so einfach nicht, das müsste der Anbieter dann auf Kulanz machen. Du hast zwar nen Kaufvertrag abgeschlossen, von dem kannst du zurücktreten, darauf werden dann alle erbrachten Leistungen rückgängig gemacht. Wenn du EMPs willst, musst du entweder auf die Kulanz hoffen oder nen neuen Kaufvertrag abschließen.

Hab den Amazon-Support mal kontaktiert, aber die können in dem Fall auch nichts machen. Wär aber ehrlich gesagt auch ein fast zu schönes Schnäppchen gewesen ;)

Aber nun btt:

- Warwick Corvette Std Ash 5-string active NBK, gebraucht für 470€

2010: 46 593,40€
Gesamt: 150 550,45€

Die müssen euch keine EMPs geben. Es war ein Inhaltsirrtum des "Angebotes".
Ihr könnt aber euer Geld zurück verlangen gegen die Red Labels.

YEAH. Endlich ist er da:D
Traben Nep Ltd Spalted Burst
http://www.trabenbass.com/neo_limited.php
Nach dem hat es mich schon geGASt, seitdem ich ihn das erste Mal gesehen hatte, aber ein US-Import war mir dann doch zu aufwendig. Und dann schau ich mal wirklich so zufällig ebay.co.uk rum, und da bietet tatsächlich jemand ein Messemodell (er hat tatsächlich einen winzigen optischen Dong auf der Rückseite) für 170 Ocken an, dazu 48 Euro Versand!:rofl:
Ersteindruck: Wunderbar leicht, toller Hals, der an die Soundgears erinnert, und (für meinen Geschmack) eine Wahnsinnsoptik:) Zum Klang kann ich noch nicht viel sagen, die Saiten sind wohl nicht die besten, und der Bass könnte ein kleines Setup vertragen. Da ich aber schon am Dienstag neue Drähte geordert habe und diese bald eintreffen müssten, spare ich mir das erstmal. Trocken klingt er schon gar nicht schlecht, und der Stegtonabnehmer knurrt auch sehr fein, mal sehen ob die PUs bleiben. Ich meine, selbst mit nachgerüsteten EMGs bleibt der Bass ein Schnäppchen:D
Bilder gibts vermutlich schon heute Abend, ich muss leider gleich zur Ferienjob-Spätschicht, irgendwo muss die Kohle ja herkommen;)

2010: 46811,40
Gesamt: 150768,45

Ich hab meine "EMPs" auch eben gekriegt...waren Framus-Saiten für 4-Saiter in Medium.
Hab da dann angerufen und, die wollen mir per e-mail bescheid geben...mal sehen:gruebel:

Na toll, überhastig wie ich bin, hab ich natürlich gleich, als ich das gelesen hab 4 Sätze bestellt, ohne weiterzulesen.....:(
Naja, ich hab die Bestellung gleich wieder storniert, denn wer weis, was ich geliefert bekomm, die EMPs wären halt ein wirkliches Schnäppchen gewesen, schade......:bad:

yo ich durfte dann auch soeben 3 brandneue red label in 30/50/70/90 auspacken....
geht sofort zurück der schrott! :mad:

Epiphone Thundervird IV vsb + Ibanez "Well Protected Deluxe" Gigbag + Schaller Security Locks + Kleinzeugs 340€

2010: 47151,4
Gesamt: 151108,45

War gestern eine alte H&K BC 115 Box abholen: Zustand gebraucht, aber ganz OK.
300W/8Ohm ist schon ziemlich ungewöhnlich für eine zwischen '94 und '97 hergestellte Box.
Die wird wohl im Zusammenspiel mit meiner FMC Neo 2x10 im 2. Proberaum stehen. Beim kurzen Anspielen mit meinem GB Shuttle war die erstaunlich agil. Ziemlich gutes Attack und straffer Bass.

Da das Anschlusspanel nur Klinke/XLR hat, gibt es oben drauf noch 2x Speakon + entsprechende Kabel & Kleinkrams:
2x Security Locks 21.80 EUR
Korg Pitchblack 69.00 EUR
Gehörschutz 19.90 EUR
2x Fender Flats 37.70 EUR
Fender Potiknobs JB 9.20 EUR
12 Plektren (Carbon Nylon) 6.00 EUR
5x Winkelklinken Patch 11.75 EUR
Bassständer 21.50 EUR
Speakon Kabel 10m 15,90 EUR
Speakon Kabel 3m 14,90 EUR
2x Neutrik Buchsen 11,80 EUR
H&K Box 80 EUR

Bei der Box zu Hause
attachment.php

Guckt der Hase blöd ;-) (die stehen daneben)
attachment.php

P.S. Aber ich dreh zu Hause nicht auf... dafür hab ich kleinen zu gern ;-)

2010: 47470,85
Gesamt: 151427,90

Anhänge

• 640x480_100_2222.JPG
    640x480_100_2222.JPG
    81 KB · Aufrufe: 650
  • 640x480_100_2223.JPG
    640x480_100_2223.JPG
    46 KB · Aufrufe: 659
Gerade den Anruf vom lokalen Hörgeräteakustiker bekommen, der angepasste Gehörschutz mit Egger-Filtern ist fertig. Und weil Abdruck und Auftrag im August stattfanden gibts darauf sogar noch Rabatt, was ich bis gerade eben gar nicht wusste. :D
Morgen wird er abgeholt und ich schlage hier mal 165€ auf die Summe auf (normalerweise kostet der 189). :)
Dann gibts morgen abend bei der Probe direkt den ersten Härtetest (Wir proben EXTREM laut... wer meint, er wisse was Lärm ist, der hat noch nie 3 vollverstärkte Dudelsäcke + Metalband auf einmal in nem kleinen Proberaum erlebt. :screwy: ) und am Wochenende die Bühneneinweihung.

2010: 47.535,85
Gesamt: 151.592,90

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach ner interessanten Besetzung, der Auftritt ist nicht zufällig irgendwo in OWL?

so, endlich ist es soweit. habe heute meinen neuen bass bekommen.
es ist ein ltd b-4e geworden! saugeil das ding!
hab ihn gebraucht gekauft, ist aber so gut wie neu.
400€ hat er gekostet. n schnäppchen meiner meinung nach ;)

2010: 47.935,85
Gesamt: 151.992,90

Klingt nach ner interessanten Besetzung, der Auftritt ist nicht zufällig irgendwo in OWL?
Ne, das ist in Berlin. Das Instrumentarium ist eben die klassische Metalband (2 Git, Bass, Drums) und dazu noch 3 Leute, einer davon unser Lead-Sänger, die verschiedene traditionelle Instrumente spielen (Dudelsäcke, Flöten, Schalmeyen, keltische Harfe, Nyckelharpa, Drehleier, Cister, Akkordeon etc.).
Das fiese davon sind die Dudelsäcke und Schalmeyen, die sind nämlich 1. unverstärkt schon verflucht laut und 2. haben die auch beide nen naturgemäß sehr höhenlastig-penetranten Sound. Lautstärkemäßig orientieren wir uns am (unverstärkten) Drummer und der zimmert dermaßen rein... den Raum betritt kein halbwegs vernünftiger Mensch ohne Gehörschutz. :ugly:

EDITH sagt, dass wir auch noch gefühlt jede Probe lauter werden... :D

Nach ca. 13 jahren Bassspielens mein erster Kompressor...

BBE Opto Stomp, gebraucht für 60€

2010: 47995,85
ges.: 152052,90

So, Thomann Bestellung ist endlich angekommen. Hier die Liste:

1x AKG WMS40 PRO FLEXX INST. SET ISM
1x AKG Rackmountunit 40
3x CORDIAL CCFI 0,6 PP
1x DUNLOP PLEKTREN NYLON STANDARD 1,00 (72er Set)
2x THOMANN NT AC/PSA
2x HERCULES STANDS GSP-39WB Wandhalter
1x THOMANN WIRELESS-HOLDER
1x DADDARIO EXL170-5TP Bass Strings (2er Set)

Insgesamt € 340,72 und ein glückliches Bassistenherz.

2010: 48336,57
ges.: 152393,62

1x Dunlop Tortex 0,73
1x Shubb C1 Kapodaster
1x HB Strobe Tuner

= ganz genau 50€ :D

2010: 48386, 57 €
insgesamt: 152443, 62 €

1x Schaller 3D4 in schwarz hier aus dem Boardflohmarkt für 40€

macht dann zusammen für 2010: 48426,57€
und insgesamt: 152483,62€