[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Das heißt, die haben dir ~34.000€ geschenkt? Ich glaub ich sollte öfter bei Thomann kaufen. ;)

So, ich mach mal meine Abrechnung für dieses Jahr ;):

-Crown XTI 200 (599€)
-Ampeg SVT410HE (399€)
-Rack 4HE (65,50€)
-PRO SNAKE BASSAMP LAUTSPRECHERKABEL 1,5 m, SPK auf Klinke (9,90€)
-2xCORDIAL CFM 0,3 MV Klinke male --> XLR male (9€)
-CORDIAL LS Kabel 2m Speakon (13€)
-Cocco RC5CW tap.wound 45-130 (39€)
Zusammen: 1134,40€

Ich lasse den letzten Post mal ausser Acht, dann macht es zusammen:

88416,72€

Gruß

Lieber BOSS-Gewinnspiel Teilnehmer,

ersteinmal herzlichen Dank für Deine Teilnahme an unserem Gewinnspiel und dann natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du hast eine der beliebten USB-Mäuse im DS-1 Treterformat gewonnen...

Den Gewinn stellen wir dir in den nächsten Tagen auf dem Postweg an die von dir angegebene Adresse zu. Also weiterhin viel Spaß beim Musikmachen... und natürlich beim Maus-Schubsen!!

Dein ROLAND & BOSS-Team

*freu* :D
Vorbild is zwar nen Gitteneffekt, aber saucool find ichs trotzdem. ;)

Wusste nicht, wo sonst ich damit angeben könnte. ;)
Wenn der Postmann geklingelt hat, gibts auch nen Bild. :)

GEIL! Hab ich in der G&B gesesen, aber vergessen, mitzumachen, zumal mir das Glück bei sowas so gut wie nie hold ist...

Hab mich als Klampfer mal hierhin verirrt, um OT zu posten, nehmts mir nicht übel ;).
Ich hab jedenfalls auch sone DS-1 Mouse gewonne, bin mal gespannt...

a4.jpg
#

Optima Gold 45-125

42 Tacken.

88458,72€

:)

Edit: Ach Du Schreck, wir sind ja in der Bass-Ecke :eek:
Also posting gelöscht nix zur Gesamtsumme hinzugefügt......

@Great King Rat: Wie sieht der erste Eindruck aus?

Fender Sub-Lime vorbestellt.

@Great King Rat: Wie sieht der erste Eindruck aus?

Fender Sub-Lime vorbestellt.

Heute nach der Probe schreib ich mal ein Review mit Bildern dazu :)

Erster Eindruck ist durchweg positiv.
Ich habe eigentlich immer Rotosound 66s gespielt, aber seitdem ich den Jazz Bass habe, gefallen die mir irgendwie nicht mehr.. Zu schnell dumpf, extrem rau, nicht genug Wumms untenrum :(

Die normalen Fender 7150 Strings finde ich super, aber auch ein bisschen arg kurzlebig.

Nach etwas hin und her habe ich mir dann die Optimas bestellt und war vom Anfang an begeistert :)
Das Spielgefühl ist super! Nicht so rau wie stainless steels und sogar noch angenehmer als nickel Strings.
Im Vergleich zu Elixier o.Ä allerdings auch nicht ganz so rutschig, klebrig (das mochte ich an beschichteten Saiten nie!)

Da ich vorher nur 35er gespielt habe, war mir der Zug mit einem Standart E105 B130/135 auf einem 34er Jazzer zu lasch... Die Optimas haben E100 B125, was mir hier sehr gut gefällt!

Der Sound ist recht speziell. Sehr sehr viel Fundament und brilliante Obertöne, eher zurückhaltend in den Mitten (kommt mir allerdings sehr gelegen, da der Jazzer da sowieso gut bedient ist :) ) aber dennoch mit viel Growl.

Im Nachhinein kann ich gut nachvollziehen warum The Ox am Schluss bei The Who diese Saiten mochte :)

Sind zwar eher teuer, aber ich werd sie wieder kaufen, wenn sich der Eindruck bei der Probe manifestiert :D

Und auf einem schwarzen Bass sehen sie natürlich lecker hoch zehn aus:cool:

@all Den Sublime will ich irgendwie auch.. wenn ich nicht schon Fuzze hätte :D

Freitag kam der Postmann und brachte:

1 x Sansamp VT Bass - 179,- €
2 x Cordial Patchkabel - 5,60 €
1 x 9V NT AC/PSA - 9,90 €
1 x Gutschrift - -10,- €

Summe: 184,50 €

Threadsumme: 88643,22 €

Seit letzter Woche endlich da:

1x Ampeg V4-B
1x FMC 2128 Neo L in Ampeg Optik (Silber-schwarze Frontbespannung)

Ein Traum!

Threadsumme: 89942,22 €

Mein Neid ist dir gewiss :D

658769_800.jpg

69 Tacken
-35 Gutschein
= 34 Tacken.. und ein zufriedener GKR :)

Threadsumme: 89976,22 €

@Zoidson

Magst du mal Bilder machen und darf ich fragen was du für die FMC bezahlt hast ?

Meine 412 Hybrid von FMC steht am 27.1 an :) Habs mir in Orange Optik machen lassen :D

211446.jpg

hab mir ein gigbag angeschafft. natürlich stilecht von fender in tweed-optik. ;)
ich finde das praktischer, als immer den sperrigen koffer durch die gegend schleifen zu müssen.

89976,22 €
+ 39,- €

90015,22 €

damit wäre die 90000er grenze geknackt. wenn sich jetzt noch jemand zu weihnachten nen schicken alembic gönnt, machen wir die 100000 euro dieses jahr noch voll.

Klar Alembic.. immer doch, steht bei mir jedes Jahr auf dem Wunschzettel..
Frag mich auch schon warum der nie ankommt.. ;)

Das gleiche Gigbag hab ich auch :) Schade, dass das so wenig gepolstert ist.. sonst wärs top²

Das gleiche Gigbag hab ich auch :) Schade, dass das so wenig gepolstert ist.. sonst wärs top²
ich brauch das nur, um den bass im auto von zu hause zur probe zu transportieren. da reicht es vollkommen aus. wenn ich zu gigs fahre und die karre mit geraffel voll habe, nehm ich nach wie vor den koffer. ist sicherer.

Meine Neuanschaffung vom letzten Freitag. Brauchte noch was für kleine Gigs und meine BigBand

http://www.markbass.it/products.php?lingua=en&cat=3&vedi=39

am Samstag dann gleich die Feuertaufe auf nem kleinen Kneipengig mit meiner Coverband. Respekt, das Teil hat es in Sich. Klein, handlich, leicht und ordentlich Power! Hatte selten so schnell auf- und abgebaut und war auf anhieb mit dem Sound zufrieden ohne das ich vorher auch nur einmal drüber geprobt oder Sounds gesucht hatte.

Preislich wars auch ein Schnäppchen. Deutlich unter Thomann & Musik Service und das im Laden und nicht per Internet.

Darf man fragen wie Schnäppchen das war?