[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Ich hatte einmal ein Sssnake-Kabel, das war schneller kaputt als alle anderen zuvor. Habt Ihr da andere Erfahrungen?

Angeblich sollen die Warwick dinger ja die absolute Katastrophe sein und sich einfach von selbst lösen... ich glaub da irgendwie nicht so wirklich dran; sämtliche "Videos" die ich bis jetzt zu dem thema gesehen haben hatten ein manko:
der pin stand nicht unter dem zug, unter dem er steht, wenn der bass umgehängt ist...

Andererseits steh ich ja auch nicht immer still, und wenn man den Bass stark bewegt oder gar springt steht der Gurtpin ja auch (kurzzeitig) nicht unter Zug, wenn ich nur stillstehe kann ich nat. auch ganz normale Pins nehmen.

Ist zwar unwarscheinlich, aber trozdem wärs immer ein dummes Gefühl, wenn ich weiß, das bei bestimmten Bewegungen der Pin trozdem losgehn kann...

Ich hatte einmal ein Sssnake-Kabel, das war schneller kaputt als alle anderen zuvor. Habt Ihr da andere Erfahrungen?

kann ich nur bestätigen, zuhause gehn die, aber ab dem zeitpunkt ab dem man das kabel bewegt würd ichs ncith mehr empfehlen. ich kenn aber auch nur die billigsten (davon rät auch der verkäufer grunsätzlich ab..aber in der jugend hatte man kein geld bzw gab es ncith sinnvoll aus)
wir haben 16xlr kabel von sssnake und ich behaupte mal das jedes schon kaputt war. ein cordialneutrik hat die selbe zeit unbeschadet überstanden. die paar euro rentieren sich wirklich und ersparen einiges an ärger. (hab als instrumentenkabel ein Klotz/Neutrik-selbstbau, das geht auch nur kaputt wenn man zufällig draufspringt..^^, kostenpunkt 10euro)

kann ich nur bestätigen, zuhause gehn die, aber ab dem zeitpunkt ab dem man das kabel bewegt würd ichs ncith mehr empfehlen. ich kenn aber auch nur die billigsten (davon rät auch der verkäufer grunsätzlich ab..aber in der jugend hatte man kein geld bzw gab es ncith sinnvoll aus)
wir haben 16xlr kabel von sssnake und ich behaupte mal das jedes schon kaputt war. ein cordialneutrik hat die selbe zeit unbeschadet überstanden. die paar euro rentieren sich wirklich und ersparen einiges an ärger. (hab als instrumentenkabel ein Klotz/Neutrik-selbstbau, das geht auch nur kaputt wenn man zufällig draufspringt..^^, kostenpunkt 10euro)

Meins war nach 3 Wochen kaputt...das am Mic hält allerdings schon ein Jahr, wird aber auch nicht viel bewegt, da Studiomicro.

Bin für meinen Bass auf Cordial + Neutrik umgestiegen :great: Absolut geil :great:

Meine Snake-Erfahrungen sind durchmischt, eine Niete und ein gutes Kabel. WObei ich gehört habe, dass die ganz billigen richtig schlimm sind, während die teureren Snake Kabel eig ganz OK sind.

https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpia_9.htm dieses wirds halt werden; bin mir bewusst, dass da nich allzuviel tolles drinne steckt, aber die stecker sind schonmal ok und passende kabel hab ich fürn notfall noch massig rumliegen ;-)

Von den ganz billigen hatten wir mal XLR-Kabel, man konnte eigentlich jeden zweiten Auftritt eins davon wegwerfen. Ist aber auch schon eine zeit lang her…

Gruesse, Pablo

Meins war nach 3 Wochen kaputt...das am Mic hält allerdings schon ein Jahr, wird aber auch nicht viel bewegt, da Studiomicro.

Bin für meinen Bass auf Cordial + Neutrik umgestiegen :great: Absolut geil :great:

ganz genauso isses bei mir auch.

https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpia_9.htm dieses wirds halt werden; bin mir bewusst, dass da nich allzuviel tolles drinne steckt, aber die stecker sind schonmal ok und passende kabel hab ich fürn notfall noch massig rumliegen ;-)

das werd ich bei gelegenheit mal probieren..ich mein kabel bestellt man doch immer mit^^ die XLR könnten auch eine alternative sein zu den cordial-thomann-edition. aber die haben sich schon bewährt..

Wir haben jetzt seit kurzer Zeit auch Prosnake XLR-Kabel für die Mikros - mal sehen wie lange die sich halten ;)

Angeblich sollen die Warwick dinger ja die absolute Katastrophe sein und sich einfach von selbst lösen... ich glaub da irgendwie nicht so wirklich dran

Ich habe bei YouTube auch schon das eine oder andere Video gesehen, in dem der Halt der Warwick Locks kritisiert wurde und demonstriert wurde wie leicht die sich angeblich lösen.

Meistens hat sich dann aber herausgestellt, dass die Leute statt der mitgelieferten Schrauben ihre alten Gurtpinschrauben benutzt haben, deren Kopf zu dick war, damit der Lock-Mechanismus funktioniert.

Ich hab gestern mit meinem Streamer im Ü-Raum gerockt - und da stehe ich selten still beim Spielen - und die Locks haben perfekt funktioniert.

So gestern Thomann:
3x 1.5m Cordial klinke-klinke kabel
3x 0.6m Cordial klinke-klinke kabel
2x 0.3m Cordial klinke-klinke kabel
Ein Lackpflegemittel, und 3 Klinkenstecker
+Ernie Ball 2832 Regular Slinky Saiten

29.30 EUR
dank 40E gutschrift ;-)

Heute noch einen neuen Papstlüfter für meinen neuen-gebrauchten ampeg 3-pro
21E

also 90.3Euro für den Thread macht

Threadsumme 86752,87€

Sooo!
Hab gerade mein Zeug bei der Packstation abgeholt.
Saiten sind top - hatte sie mal in 45 - 100, jetzt eben 45-105, schön warmer, knackiger sound und angenehm zu spielen
Das Pro-Snake Kabel (9m): Robust erscheints mir, alles sauber verlötet etc... 9m sind ziemlich lang, wie ich gerade festgestellt hab :D
und Die Security Locks:
Machen einen sehr sehr robusten eindruck, hab sie aber noch nicht montiert; das mach ich heute im lauf des abends irgendwann...

Preis:
14,36

eigentlich 32,36
-20Eur Thomann gutschein
+2 Nachnahmegebühr

Threadsumme 86767,23
eine schöne zahl :)

Gestern bekommen:

Bass-Overdrive
Harley Benton BOD-1 - 24,90 EUR

Boden-Tuner (seit der Probe gestern umgangssprachlich auch "Hodentuner" ;) )
Harley Benton pt 100 - 29,-- EUR

2 Kabel dazu: 7,-- EUR

./. Gutschein über 40,-- EUR

20,90 EUR

Threadsumme: 86.788,13 EUR

Heute bei MP bummeln gewesen und Kleinkram mitgenommen:

- t&m Cable 10 Meter Instrumentenkabel mit Stoffmantel
(Mein 5 m Kabel wurd mir aufer Bühne zu kurz, außerdem ist mehr als nur ein gutes Instrumentenkabel zu besitzen nicht verkehrt. :D)

15.90 Eus

- Geschenkgutschein für befreundeten Gitarrero

15.00 Eus

Neu Gesamtthread: 86.819,03 Eusen

Allerdings hab ich mich nach dem Anspielen in das BOSS ODB-3 Bass OverDrive verliebt, nur leider hatte ich nicht genug geld dabei. :) Aber zum Glück ist ja bald Weihnachten, also wird der Treter wohl noch zu mir nach Hause fliegen demnächst. :D

So meine neue Tube-Town 2x12er ist auch da.
Neue Summe:
84944,18
Bilder kommen auch noch sobald ich es mal geschafft habe die Bilder auf den PC zu ziehen...

Hier wäre dann ein Bild:
1h9zme.jpg

Digitich Bass Squeeze 34,50 Euro aus der Bucht. Mal schauen, wie mir das Ding gefaellt und was ich damit so anstellen kann.

Neu Gesamtthread: 86.853,53 Eusen

Ganz frisch: ASHDOWN MAG C115 300 EVO II für 399€

Gesamt: 87.252,53€

so denn:

1x BEHRINGER V-TONE BASS BDI21
2x THE SSSNAKE SPP2030 (symm. Klinke für Audio-Interface)
1x CORDIAL CTI 6 PR-SW (Instrumentenkabel 6m, eine Seite abgewinkelt)
minus 35 Euro Gutschein

maaacht 29,70Euro

Neu Gesamtthread: 87282,23 Euronen

tripple ding neue pyramid saiten da. nur ca. 20 tacken beim big T!!!!! neue sume, ca. pi x daumen 53170 €. wer weis nen amp für ca 300 €??? nähe bonn okay???:confused: