[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Wuuuuuuuuunderschön. Sollte mein Bass abbrennen oder sonstiges, wirds bei mir auch definitiv nen Fender P-Bass :rock:

So, kaum ist mein erstes Praktikantengehalt da, und schon klopft Mr. G.A.S. an...

- Behringer BDI21
- ARTEC APW-5
- Pro Snake TPI 9

Mit Glück kann ich eines der beiden Pedale innerhalb der Umtauschfrist zurück schicken, aber ich vermute ich werde an beiden hängen bleiben... :D
Und ja ich hab sie beide auf blauen Dunst bestellt, weil ich über den BDI bisher fast nur gutes gehört habe und mir gedacht habe mit einem Wah für ~60€ kann man eigentlich auch fast nix falsch machen... wenns nix ist, dann gehts halt wieder zurück... So böse es auch ist...

Macht insgesamt 112,90€

Somit ist die neue Summe: 50829,57€

Bischen verspätet...

Fender MiM Preci, 585€
220772.jpg

Hast Du ihn schon? Wie kommt die Farbe "real" rüber?

Der neue Preci MiM ist ja "Bratapfel-Rot".

Ich habe selbst einen alten Fenix Precision und einen Squier Std. Jazz Bass in "Bratapfel-Rot" und kann nur sagen:
Die Farbe ist absolut Zucker! :cool:

Meine beiden haben Palisandergriffbretter (so wie es eigentlich bei Bratapfelrot sein sollte).
Aber der Ahornhals sieht auch richtig scharf aus! :great:
Lass blos das weiße Schlagbrett, sonst schlag ich Dich! ;)
Zu Bratapfel-Rot gehört IMMER ein weißes dreischichtiges Pickguard.
Alles andere wäre Leo-Lästerung!

Gruß
Andreas

Dann fang ich mit der Leolästerung mal an, ein schwarzes Pickguard wäre imho auch ganz heiß auf dem Bass :p

Sry Andreas ;)

Schwarzes PG war auch geplant... :cool:

Also die Farbe kommt real wesentlich besser rüber. Bild gibts, wenn ich ne Cam in die Finger kriege.

Naja...
Ich würd mir lieber meinen Bass so herrichten, dass er mir optisch richtig gut gefällt, als mich an historische Korrektheit zu halten... Tut mir ja Leid für die, denen das ein Dorn im Auge ist, aber da geht bei mir Geschmack vor Authenzität...
Und außerdem, seit wann lassen wir uns eigentlich von nem ehemals hauptberuflichen Gitarristen was vorschreiben? :p

Mfg Dennis

Um die Farbe zu beschreiben: Ab zur Kirmes und Bratampfel kaufen!
Je nach Lichteinfall kann das Rot sehr unterschiedlich wirken. Zudem hat es durch die Klarlackschicht (beim Bratampfel Zuckerguss) eine sehr dreidimensionale Wirkung.

Gruß
Andreas

bassblogger.jpg

n_QTronplus.jpg

und

ehx_octavemultiplexer1_l.gif

Macht insgesamt € 337,95

Gesamtsumme: € 51.166,52

grühs
Sick

Qtron+, gute Wahl, hab ich auch :great:

DADDARIO-ECB82.jpg

30,80 €

Gesamtsumme: € 51.197,32

Wie ist der Oktaver so? Gibts schon nen ersteindruck?

Nö, den gibts noch nicht. Hab das Ding erst bestellt und bezahlt, auf die Lieferung wart ich noch. Aber auf der EHX-Homepage gibts Demo-Videos von dem Ding, ich find der kann sich sehen lassen....

grühs
Sick

Hab ihn zwar schon seit Donnerstag , aber trotzdem:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150363768002&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005
Meine neueste Errungenschaft ist dieser Spector Performer 5 in Black Cherry mit einem kleinen Lackfehler. Der kommt aber auf den Bildern viel dramatischer rüber da der Lack in der Realität viel dunkler ist und die Flecken dementsprechend auch dunkler sind. Meine Stiefmutter hatte zum Beispiel den Bass in der Hand als ich sie gefragt hab wieso ich den für 200 euro weniger bekommen hab und sie ist nicht drauf gekommen.
Da es mein erster 5er ist muss ich mich noch ein bisschen dran gewöhnen aber das Spielgefühl ist super und die verarbeitung bis auf den Lack auch.
Das wären dann 268 € und somit insgesamt
51.465,32 €
MfG Munchkin

Warwick Corvette $$ 5 Nirvana Black macht 52.565,32 € :D

Heißes Teil.

schnix92
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: punktum schluss
Hellb00m
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: punktum schluss
schnix92