[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

mal wieder "Großeinkauf" für Bass:

DR Lo-Riders für 29,90 €
Pyramid Rockss für 17,90 €
und einen Homer Simpson Professional Air Guitarist-Gurt für 14,90 €, der schärfste Gurt seit langem! :D

macht zusammen 62,70 €

neue Threadgesamtsumme: 54137,72 €

Juchu, ich mach auch wieder mit :)

- Neuer Koffer zum Versenden (ist so ein billiger für 55€ geworden. Aber der ist herrlich leicht :) )
- 3 Saitensets zum testen (Thomastik - 31€, La Bella - 22,50, Rotosound - 18,90€)

Sind hier: 127,40 €

Und das ganze hab ich mir gekauft um mir meiner Saiten 100% sicher zu sein und dann den Bass zum pleken zu geben. Dann ist für die Albumaufnahmen alles richtig schön sauber eingestellt. Mein Gitarrist hat das auch gemacht.
Wer nicht weiß was das ist:
http://www.plek.com/de_DE/home/
Mein Bässchen ging dann mit Koffer nach Berlin: http://www.plekhaus.com/
Ist jetzt auf dem Rückweg, Rechnung hab ich schon bekommen und bezahlt:
198€

Review übers Pleken folgt natürlich :)

sind für mich: 325,40 €
neue Threadgesamtsumme: 54463,12 €

mal was kleines für zwischendurch:

DigiTech Bad Monkey (gebraucht) für 25 €

macht insgesamt: 54485,12 €

198€

Da bin ich enorm gespannt. Weil das hier (fast) direkt um die Ecke ist, hatte ich auch schon öfter überlegt, das mal machen zu lassen, aber irgendwie hab ich's bisher noch nie geschafft... Vielleicht ja vor den nächsten Aufnahmen (je nachdem, was Du berichtest).

Zum Thema: schade, ich würd auch gerne Geld ausgeben, aber weil sich der Gibson-Vertrieb mit dem Ausliefern der Donnervögel so Zeit lässt, konnte ich das noch nicht... :(

Da bin ich enorm gespannt.

Ich auch... Es ist ja ne gewagte sache, aber ich habe bisher soviel gutes darüber gehört das der versuch jetzt einfach sein musste. Perfekte intonation, tiefst mögliche saitenlage ohne schnarren und co da die Bünde einfach perfekt zueinander stehen...
Ich hab mal ein Interview von Katatonia gesehen. Die sagten auch, es sei das beste
was man mit seinem Instrument machen kann, und das es eigentlich jeder machen sollte :cool:
Morgen sollte das Paket ankommen, dann erfahrt ihr mehr :great:

Schwarzes Pickguard für P-Bass $19.99 (rund 14€)

Neuer Stand: 54545,02

Juhuuuu!
Dienstag endlich mein neues (gebrauchtes) Halfstack abgeholt! :hail:

- Warwick ProFet 5.1, 500 Watt, Compressor, Deep-Bright-Funktion
- Warwick WCA411 Pro Box, 600 Watt, 8 Ohm, 4x10 + regelbares Horn
- Speakon-Speakon Boxenkabel
- zur Box gehörende Räder
attachment.php

Alles zusammen für 550 € (Neupreis knapp 900 :eek:)
Ein Wahnsinssteil! Das reinste Donnerwetter. :rolleyes: Endlich los von der kleinen Combo. :D
Da kommt aber bald noch nen Rack-kasten drum um den Amp, wegen der Sicherheit. ;)

Neue Threadsumme: 55.095,02 €

Anhänge

• Warwick_Halfstack.jpg
    Warwick_Halfstack.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 477
warte auf meinen bass:
spector performer classic 5 bubinga satin
habe bereits bezahlt: 479,22

Neue Threadsumme: 55.574,24
wir sollten daran arbeiten, genau auf 66.666.66 zu kommen:D

2 mal Fender 7250M Saiten für Preci und Ibanez,macht 30 Euros.
Also:
55643,24 €

Ich hab gerade bestellung rausgeschickt...

Squier Vintage Modified Jazz Bass 279,-
Gewa Prestige Bass Gigbag 36,50
__
315,50 Eur

hoffentlich gehts schnell :)

Juchu, ich mach auch wieder mit :)

- Neuer Koffer zum Versenden (ist so ein billiger für 55€ geworden. Aber der ist herrlich leicht :) )
- 3 Saitensets zum testen (Thomastik - 31€, La Bella - 22,50, Rotosound - 18,90€)

Sind hier: 127,40 €

Und das ganze hab ich mir gekauft um mir meiner Saiten 100% sicher zu sein und dann den Bass zum pleken zu geben. Dann ist für die Albumaufnahmen alles richtig schön sauber eingestellt. Mein Gitarrist hat das auch gemacht.
Wer nicht weiß was das ist:
http://www.plek.com/de_DE/home/
198€

sind für mich: 325,40 €
neue Threadgesamtsumme: 54463,12 €

Er ist daaaaaaaaaaaa
Grad angekommen und natürlich direkt angeschlossen und gespielt.
Kleine vorinfo: Leute, es ist das beste was man mit seinem instrument machen kann und jeden cent!!! wert.
JEDER ton klingt einfach genau wie er soll, ein saitenschnarren ist nahezu unmöglich trotz sehr geringer saitenhöhe. Bespielbarkeit ist einfach um laengen besser!
Unglaublich das man den "Wert" seines isntrumentes mit 200€ nahezu verdoppeln kann ^^. Ich dneke perfekter kann man ein instrument nicht machen, wer so nichtmehr auf dem teil klar kommt hat eben den falschen bass ;)
Und es lohnt sich immer. Für live situationen weil der basse inem eben alles verzeiht und immer klingt. Also ich muss nichmehr so genau vor dem bund greifen damit der ton wirklich klingt, das geht nahezu über die ganze bundbreite. schnarren live ist geschichte!
fürs studio ist es natürlich genial das dcie intonation 100% stimmt. nicht nut 1. und 12. sonder überall perfekt. Ich hab mir ja einiges ausgemalt, aber das es So gut wird, haette ich nciht gedacht!

Ich las einst davon und bin schon alleine aufgrund der Informationen auf der Seite recht überzeugt von der Wirksamkeit.
Das ist mal eine wirklich sinnvolle Investition in ein Instrument.
Hatte einmal eine Gitarre (jaja das waren noch zeiten...) in der Hand die mit einem ähnlichen Verfahren bearbeitet wurde... schon krass, dass!

Nur ist das ganze nicht hinfällig, wenn man dann die Saiten wechselt?

Nur ist das ganze nicht hinfällig, wenn man dann die Saiten wechselt?

Nur wenn man so saiten verwendet wo jeder satz anders ist. Eben günstigere Saiten wie GHS und co, bei denen man nach jedem Saitenwechsel seine Halskrümmung / intonation neu einstellen darf. (Wobei sich das bei GHS ja extrem verbessert haben soll, kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht bestätigen da ich eben kein GHS mehr spiele)
Etwas hochwertigere Saitenmarken haben ein ganz geringe Qualitätsstreuung, so das jeder satz genau wie der andere ist.
Demnach: Nein, solange man den gleichen Saitensatz vervwendet tut sich da nichts. Die Bünde sind ja trotzdem genau geschliffen ;)
Es geht beim pleken ja nicht nur um Halskrümmung und bridge höhe. In erster linie geht es um die Bünde, die werden eben perfekt geschliffen.
Intonation werde ich dennoch bei jedem neuen Satz überprüfen und gegebenenfalls nachjustieren. Das gehört einfach dazu.

Huch...

...2xFMC 112 NEO.

628,-

57631,74

Und was ist drin? Oder hab ich das einfach nur überlesen?