[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

hey,

klein aber alles was man braucht um daheim zu rocken :)
ich hatte auch so angefangen, wobei ich damals die behringer pedale den boss effekten vorgezogen habe (jaja die schüler ...)
türme muss man nicht unbedingt habe, gibt zb. auch genug zufriedene roland d bass user ...

ist das diese special edition vom großen T ? und was ist der graue effekt neben den bosstretern?!

es musst nicht immer viel sein, solang es klingt :)

mfg
FtH

jaa...der amp is ganz cool ... aber sehr schwer...das stört mich
und ich hätte gern nen etwas kleineren mit 10 oder 12 zoll ...mit 150 watt... reicht für zu hause und bandproben, auch wenn ich momentan keine band habe ...
zb son kleiner tecamp puma combo ...aber alles zu teuer...

das is keine billige version :mad: ... das is die richtie ElectricBLue version für ca 400 euro !!!

und der kleine graue kasten is nen EHX Nano BassBalls

du hast 17 karma mehr ;) Danke

(ich bin auch noch schüler, 12. klasse)

axo okay, ja gut, ich hab kein bild von der special edition im kopf hab nur was mit 180watt gelesen - deshalb möge man mir meine frage verzeihen ;)

ja mittlerweile hab ich auch ein wenig aufgerüstet..die tage müsste noch ein HA3500 kommen :)

mfg
FtH

edith bedankt sich noch für die punkte

hey leute...

dank "followthehollow" bin ich jetzt fähig dazu, bilder hochzuladen. Danke nochmal !!!

und hier is mal mein equipment...

Fender American Standart Jazz Bass
Ashdown ElectricBlue 15"-180W

leider kann ich nicht mit irgendwelchen türmen dienen... lieb wäre mir ja was von markbass... oder halt ampeg od glockenklang ... mal gucken, was ich will, wenn ich genug geld habe =)))

markbass!!!
mit mir kommt später nur ein markbass lmk und 410er + 115er auf die bühne

Hier mal was von meinem (neuen) Rig:

die Sandberg-tasche passt nicht zu deinem Profil ;) (da steht nix von einem Sandberg drin :p ) aber ansonsten auch nen nettes Stack, hab das mal Live gespielt und fand den gar nicht mal schlecht.

Gruß
Mattes

Hey,
ich will auch mal wieder ein kleines "Update" posten.
Bin im Moment wirklich zufrieden mit dem Sound. Die neue Box hat wirklich Wunder bewirkt. Bin da sehr glücklich.
Meine alte Harley Benton werde ich nun verkaufen, da ich nicht mehr wirklich gebrauch dafür habe.

Grüße

Anhänge

• Bass.jpg
    Bass.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 340
Hmmmm....
was macht die Kiste darunter? schwingt die nicht stark mit?

Green on Green!

Ein bisschen vibrieren wird sie sicher ;-) Aber das hört und merkt man nicht.
Ich persönlich finde den Sound so einfach besser. Er setzt sich besser durch und wird noch klarer und defffinierter. Hatte sie früher immer auf dem Boden stehen. Kann die Lautstärke so auch ein gutes Stück zurückdrehen.

Gruß

Hey,
ich will auch mal wieder ein kleines "Update" posten.
Bin im Moment wirklich zufrieden mit dem Sound. Die neue Box hat wirklich Wunder bewirkt. Bin da sehr glücklich.

Mich interesiert vor allem auch, was Du da für nette Trace-Pedale hast!
Das eine wird sicher der 2-Band-Kompressor sein, oder das andere?

Du scheinst Dich bewusst dafür entschieden zu haben, dass die Ports Deiner Box nach vorn raus gehen - welchen Effekt hat das eigentlich genau?
Und was wiegt das gute Stück?

Grüße,
André

Das ist mein "Türmchen": Markbass Little Mark II + 2 Aguilar DB 112

Anhänge

• 618.jpg
    618.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 272
Wo stehen die denn da drauf?

Du scheinst Dich bewusst dafür entschieden zu haben, dass die Ports Deiner Box nach vorn raus gehen - welchen Effekt hat das eigentlich genau?
Und was wiegt das gute Stück?

Man kann die Box ganz an die Wand stellen, ohne negative Auswirkungen. Wenn sie ganz an der Wand stände mit BR-Rohre nach hinten, würden diese Verdeckt und könnten nicht mehr richtig arbeiten. BR-Rohre nach vorne => Problem gelöst.
Bei rückseitigen Öffnungen sollte mindestens 10cm Luft zw Box und Wand bestehen, mehr wäre natürlich besser ;)
Ansonsten hat es keine nennenwerten Auswirkungen, wo die Rohre sind. Man kann sie auch an die Seite, oder nach oben setzen.

mfg Bastian

Das ist so ein Ampständer von Warwick:
http://www.musik-schmidt.de/product...k-Amp-Staender-Combo-Medium-RS-23010-B-2.html

Ursprünglich hatte ich nur eine Box, die wollte ich unbedingt höher und vom Dielenboden weg kriegen.
Die zweite war eine Gelegenheit in der Bucht.
Bei nem Gig wäre mir das aber zu unsicher, zumindest mit den 2 Boxen.

bringt der warwick ständer was?
mein dielenboden raubt mir die ganzen bässe ab dem D abwärts. ich habe ihn testweise auf auf einen kleinen ikeatisch gestellt, aber da das ding aus fast nur pappe besteht, hat das garnix gebracht.

bringt der warwick ständer was?

Also mir ging es ja darum, dass ich nicht das ganze Haus in Schwingungen versetze (Mietwohnung) und die Box etwas mehr in Hörposition bringe.
Es mulmt nichts und alles klingt schön kontrolliert. Allerdings kann ich hier auch sowieso nicht auf Bandlautstärke aufdrehen.
So bald wir einen eigenen Proberaum haben, ziehen die Dinger mit um.

Das ist mein "Türmchen": Markbass Little Mark II + 2 Aguilar DB 112

Die Boxen sehen großartig aus!!! Tweed-Bezug :great:
Ich suche noch nach einer kompakten Boxenlösung. Dabei sind mir deine Boxen aufgefallen - ich finde die wunderschön.
Auf der Aguilar-Seite steht, dass dieses Modell eine stärkere Mittenbetonung hat als "gewöhnliche" Boxen. Kannst du das bestätigen? Ich muss die mal testen gehen.

Gruß

Die Boxen sehen großartig aus!!! Tweed-Bezug.....
Auf der Aguilar-Seite steht, dass dieses Modell eine stärkere Mittenbetonung hat als "gewöhnliche" Boxen. Kannst du das bestätigen?

Ja, optisch sind die wirklich Klasse. Es gibt ja auch mehrere Farboptionen, neuerdings sogar in Weiß. Durchaus wohnzimmertauglich.
Die stärkere Mittenwiedergabe bezieht sich laut Hersteller auf die GS 112, die aber auch sehr gut sein soll. Hier gibts auch irgendwo ein Review, hab die aber selbst nie gehört.
Ich bin jedenfalls hochzufrieden.

So, seit gestern hab ich ein neues "kleines Besteck" (Grüße an den User Cervin):
FMC Neo 2x12.
Wenn sie sich im Proberaum so durchsetzt wie ich denke, werde ich mich wohl von meinen beiden 4x10ern verabschieden...

Und wie man sieht finden auch meine Mitbewohner neues Equipment spannend:D

Anhänge

• DSCF0790.jpg
    DSCF0790.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 223
  • DSCF0794.jpg
    DSCF0794.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 192
  • DSCF0801.jpg
    DSCF0801.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 213
  • DSCF0798.jpg