Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hersteller und Typ sind mir nicht bekannt. Die einzige Info, die ich habe, ist der Stempel auf dem Magnet, der besagt: "Type 12/300".Welche Speaker hast du verwendet?
40*73*32 cm (B*H*T)Welche Maße hat die Box ungefähr?
23,9 kgWas wiegt sie?
Was für ne Box is das unter dem Amp? (daß es ne FMC is kann ich lesen, aber welche?)
Sieht ja richtig geil aus!
Grüße
Recht hast Du. Bei großen Gigs mit anständigem Monitoring dient ein großes Bass-Stack nur der Optik und ist ansonsten überflüssig.Bild vom letzten Samstag... Es fehlt hier allerdings die kleine Aguilar GS-112, die hatte ich nicht mit. Brauchte ich nicht.
Recht hast Du. Bei großen Gigs mit anständigem Monitoring dient ein großes Bass-Stack nur der Optik und ist ansonsten überflüssig.
Ich verwende in meiner "Church-Band" sogar nur den Human Base und dieses Kästchen:
Dank In-Ear-Monitoring ist eine gute DI-Box alles, was ich in diesem Zusammenhang brauche.
In meiner Rockband (mein Hauptprojekt) brauche ich aber ein ausgewachsenes Stack, weil wir da vornehmlich Direktbeschallung machen. Wie früher in der "guten alten Zeit des Rock'n'Roll".
Ja, die Sachen von radial Engineering sind sehr, sehr gut. Wenn Du oben auf mein Rack schaust, wirst Du dort ebenfalls den Radial Engineering Tonebone Bassbone entdecken, den ich vor dem Gallien Krueger betreibe. Der Bassbone hat ebenfalls die hervorragende DI Box verbaut. Bei ganz kleinen oder schnellen Gigs mit wenig Platz nutze ich sogar nur den Bassbone......da wir ja auch ausschließlich mit In Ear Monitoring arbeiten.
Wozu benutzt du dann eigentlich noch den GK? Oder nimmst du das D.I.- Signal von dem erst ab?
Damit hab ich gerechnet.... Puh, ich versuch das mal zu erklären.... Der Tonebone Preamp ist ja zweikanalig, stellt aber im Kanal 1 "nur" 3 Soundpresets zur Verfügung, nämlich Flat, Shape1 und Shape2, nutzt aber zur eigentlichen Klangregulierung den EQ des nachgeschalteten Amps. Kanal 2 wiederum umgeht den EQ des Amps und bietet hier eine eigenständige 3-Band Klangregelung inclusive zuschaltbarer Boost Funktion. Diese allerdings steht ebenfalls für den kanal 1 zur Verfügung... Bis hierhin verständlich? Okay
Bei größeren Bühnen spiel ich über Funk, d.h ich nutze auch beide Eingänge des Tonebone den Input des Ch1 für die beiden 4-Saiter, die ich über Funk spiele und den Input von Ch2 für den 5-Saiter den ich weiterhin über Kabel spiele.
Bei kleineren Sachen nehme ich nur den Tonebone, d.h. ich spiel auch nicht über Funk, weil das Teil ja im Rack ist. Rack bleibt also Zuhause. In diesem Fall nutze ich nur den Input des Ch1 des Tonebone, denn wenn nur der Input Ch1 mit einem Kabel belegt ist, lässt sich dieser dennoch zum hin- und herschalten zwischen Ch1 + Ch2 benutzen....
Klar soweit?
Ok.
Dann mal noch eine letzte abschliesende Frage. Du schleifst den Tonebone wo ein? Direkt vor den Amp?
nein. hatte zuerst auch gedacht, dass die alle von anfang an so ausgerüstet gewesen wären. wohl nur als option mit mehrpreis.Biamping?
zwei bildchen von meinem "mittleren besteck":
............
............
für unseren altmodischen kram wäre zusätzlich die aufrüstung mit passender 1x15 noch gut. ist aber wieder audiophile masturbation. standalone komme ich mit der kombination immer durch und ich höre, was ich spiele. das ist dann beim proben für mich das entscheidende.
nach dem motto alter schützt vor torheit nicht, hatte ich schon mit mit dem qt-600 geflirtet :screwy: .na - dann würde ich doch mal gerne dein "großes Besteck" sehen
nach dem motto alter schützt vor torheit nicht, hatte ich schon mit mit dem qt-600 geflirtet :screwy: .