[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

wow, ein ausgesprochen hübsches "Türmchen"! Der schwarze Bespannstoff der Box ist klasse!
 
Hey,

die sieht wirklich sehr sehr schickt aus, perfekt fürs Wohnzimmer!

Da ich im Moment auch mit dem Gedanken spiele mir eine 212 zu bauen, und zwar genau wie du neben bzw. übereinander und nicht wie sonst schräg versetzt, habe ich ein paar Fragen.
Und zwar:
Welche Speaker hast du verwendet?
Welche Maße hat die Box ungefähr?
Was wiegt sie?

Danke schoneinmal.

Grüße
Arielle
 
Welche Speaker hast du verwendet?
Hersteller und Typ sind mir nicht bekannt. Die einzige Info, die ich habe, ist der Stempel auf dem Magnet, der besagt: "Type 12/300".
Es sind Speaker mit Pressblechkorb, ziemlich weich aufgehängten Pappmembranen und Staubschutzkalotten aus Alu.

Welche Maße hat die Box ungefähr?
40*73*32 cm (B*H*T)

23,9 kg
 
Was für ne Box is das unter dem Amp? (daß es ne FMC is kann ich lesen, aber welche?)
Sieht ja richtig geil aus!
Grüße

Es ist eine FMC Pro-line mit 2x12er B&C-speakern. Den Kunst-lederbezug kann man sich als Custom-Option aussuchen, ist aber leider ein bisschen undankbar, was schmutz betrifft :/
 
Hallo Leute,

ich habe mich auch etwas verändert und hier mein neues Rig:
http://www.major-k.de/bass/pics22.html
Meine neue MarkBass Traveller 151P, dicker Sound auf kleinstem Raum!
Zusätzlich benutze ich noch eine Selbstbau 12" mit einem Eminence Delta, klingt richtig gut, aber die Box ist leider viel zu hässlich für ein Foto :-D
Die muss ich mal mit etwas Farbe versehen o.ä...

Die MarkBass ist brandneu und wird Dienstag das erste Mal auf der Probe gespielt!




Gruß

Klau


P.S.
Liebe Grüße an "Mike Porcaro Jr." :)
Das ist der Nachfolger der FMC!
 
Bild vom letzten Samstag... Es fehlt hier allerdings die kleine Aguilar GS-112, die hatte ich nicht mit. Brauchte ich nicht.

2dbtisk.jpg
 
Ohhh man,

der 5 saitige Elwood ist ech sooo ein schöner Bass.
Echt schade das ich das Geld net ordern konnte ... naja mitlerweile hab ich aber auch nen 5er Jazz Bass.
Ich hoffe du hast noch viel Freude an dem Teil und musst ihn jetzt doch nicht verkaufen.

Aber auch sonst sehr schönes Setup, und das schickst du alles "nur" in die kleine Aguilar GS-112?

Grüße
Arielle
 
Bild vom letzten Samstag... Es fehlt hier allerdings die kleine Aguilar GS-112, die hatte ich nicht mit. Brauchte ich nicht.
Recht hast Du. Bei großen Gigs mit anständigem Monitoring dient ein großes Bass-Stack nur der Optik und ist ansonsten überflüssig.
Ich verwende in meiner "Church-Band" sogar nur den Human Base und dieses Kästchen:

JDV_34view_right.jpg


Dank In-Ear-Monitoring ist eine gute DI-Box alles, was ich in diesem Zusammenhang brauche.


In meiner Rockband (mein Hauptprojekt) brauche ich aber ein ausgewachsenes Stack, weil wir da vornehmlich Direktbeschallung machen. Wie früher in der "guten alten Zeit des Rock'n'Roll". :D
 
Recht hast Du. Bei großen Gigs mit anständigem Monitoring dient ein großes Bass-Stack nur der Optik und ist ansonsten überflüssig.
Ich verwende in meiner "Church-Band" sogar nur den Human Base und dieses Kästchen:

JDV_34view_right.jpg


Dank In-Ear-Monitoring ist eine gute DI-Box alles, was ich in diesem Zusammenhang brauche.


In meiner Rockband (mein Hauptprojekt) brauche ich aber ein ausgewachsenes Stack, weil wir da vornehmlich Direktbeschallung machen. Wie früher in der "guten alten Zeit des Rock'n'Roll". :D

Ja, die Sachen von radial Engineering sind sehr, sehr gut. ;) Wenn Du oben auf mein Rack schaust, wirst Du dort ebenfalls den Radial Engineering Tonebone Bassbone entdecken, den ich vor dem Gallien Krueger betreibe. Der Bassbone hat ebenfalls die hervorragende DI Box verbaut. Bei ganz kleinen oder schnellen Gigs mit wenig Platz nutze ich sogar nur den Bassbone...:great:...da wir ja auch ausschließlich mit In Ear Monitoring arbeiten.
 
Ja, die Sachen von radial Engineering sind sehr, sehr gut. ;) Wenn Du oben auf mein Rack schaust, wirst Du dort ebenfalls den Radial Engineering Tonebone Bassbone entdecken, den ich vor dem Gallien Krueger betreibe. Der Bassbone hat ebenfalls die hervorragende DI Box verbaut. Bei ganz kleinen oder schnellen Gigs mit wenig Platz nutze ich sogar nur den Bassbone...:great:...da wir ja auch ausschließlich mit In Ear Monitoring arbeiten.

Wozu benutzt du dann eigentlich noch den GK? Oder nimmst du das D.I.- Signal von dem erst ab?
 
Wozu benutzt du dann eigentlich noch den GK? Oder nimmst du das D.I.- Signal von dem erst ab?


Damit hab ich gerechnet.... Puh, ich versuch das mal zu erklären.... Der Tonebone Preamp ist ja zweikanalig, stellt aber im Kanal 1 "nur" 3 Soundpresets zur Verfügung, nämlich Flat, Shape1 und Shape2, nutzt aber zur eigentlichen Klangregulierung den EQ des nachgeschalteten Amps. Kanal 2 wiederum umgeht den EQ des Amps und bietet hier eine eigenständige 3-Band Klangregelung inclusive zuschaltbarer Boost Funktion. Diese allerdings steht ebenfalls für den kanal 1 zur Verfügung... Bis hierhin verständlich? Okay:D:great:

Bei größeren Bühnen spiel ich über Funk, d.h ich nutze auch beide Eingänge des Tonebone den Input des Ch1 für die beiden 4-Saiter, die ich über Funk spiele und den Input von Ch2 für den 5-Saiter den ich weiterhin über Kabel spiele.

Bei kleineren Sachen nehme ich nur den Tonebone, d.h. ich spiel auch nicht über Funk, weil das Teil ja im Rack ist. Rack bleibt also Zuhause. In diesem Fall nutze ich nur den Input des Ch1 des Tonebone, denn wenn nur der Input Ch1 mit einem Kabel belegt ist, lässt sich dieser dennoch zum hin- und herschalten zwischen Ch1 + Ch2 benutzen....

Klar soweit? ;)
 
Damit hab ich gerechnet.... Puh, ich versuch das mal zu erklären.... Der Tonebone Preamp ist ja zweikanalig, stellt aber im Kanal 1 "nur" 3 Soundpresets zur Verfügung, nämlich Flat, Shape1 und Shape2, nutzt aber zur eigentlichen Klangregulierung den EQ des nachgeschalteten Amps. Kanal 2 wiederum umgeht den EQ des Amps und bietet hier eine eigenständige 3-Band Klangregelung inclusive zuschaltbarer Boost Funktion. Diese allerdings steht ebenfalls für den kanal 1 zur Verfügung... Bis hierhin verständlich? Okay:D:great:

Bei größeren Bühnen spiel ich über Funk, d.h ich nutze auch beide Eingänge des Tonebone den Input des Ch1 für die beiden 4-Saiter, die ich über Funk spiele und den Input von Ch2 für den 5-Saiter den ich weiterhin über Kabel spiele.

Bei kleineren Sachen nehme ich nur den Tonebone, d.h. ich spiel auch nicht über Funk, weil das Teil ja im Rack ist. Rack bleibt also Zuhause. In diesem Fall nutze ich nur den Input des Ch1 des Tonebone, denn wenn nur der Input Ch1 mit einem Kabel belegt ist, lässt sich dieser dennoch zum hin- und herschalten zwischen Ch1 + Ch2 benutzen....

Klar soweit? ;)

:eek: Ok. ;)
Dann mal noch eine letzte abschliesende Frage. Du schleifst den Tonebone wo ein? Direkt vor den Amp?
 
:eek: Ok. ;)
Dann mal noch eine letzte abschliesende Frage. Du schleifst den Tonebone wo ein? Direkt vor den Amp?


Genau, der Output des Tonebone geht in den Input des GK und ie Sachen auf dem Effektboard, also Kompressor, Xciter, LS-2 gehen in den Effektloop des Tonebone, so kann ich den Effektloop auf Knopfdruck zuschalten oder eben nicht, ganz wie ich möchte.
 
Da das jetzt geklärt ist, ein Bild von meinem Teil. (2. Box frühestens nächstes Jahr im neuen Zimmer:()

Also es ist ein Boss ME-50B, Endstufe T.Amp TA 450 gebrückt, und ne 1x12+Horn FMC Proline.
 

Anhänge

  • DSC00904.jpg
    DSC00904.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 374
skape
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spam
moe joe 1205
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spam
zwei bildchen von meinem "mittleren besteck":

halfstack im rohbau - tech tvm 350 auf sad dba-1

7056-albums29-picture2570.jpg

die box - habe ich gebraucht von bass boss (mb-member) - dank hier nochmal für die versandabwicklung - ist übrigens ein sehr solides teil, das auch kräftiges futter vom tech (firmieren jetzt übrigens als tecamp) gut verdaut.

m.e. "stilgerecht" verpackt sieht der jetzt so aus:
7056-albums29-picture2718.jpg

für unseren altmodischen kram wäre zusätzlich die aufrüstung mit passender 1x15 noch gut. ist aber wieder audiophile masturbation. standalone komme ich mit der kombination immer durch und ich höre, was ich spiele. das ist dann beim proben für mich das entscheidende.
 
Oh, eine alte SAD, sieht lecker aus :) - Biamping?
 
zwei bildchen von meinem "mittleren besteck":
............
............
für unseren altmodischen kram wäre zusätzlich die aufrüstung mit passender 1x15 noch gut. ist aber wieder audiophile masturbation. standalone komme ich mit der kombination immer durch und ich höre, was ich spiele. das ist dann beim proben für mich das entscheidende.

na - dann würde ich doch mal gerne dein "großes Besteck" sehen :D
 
nach dem motto alter schützt vor torheit nicht, hatte ich schon mit mit dem qt-600 geflirtet :screwy: ;).

.... immer diese altersbedingten Flirts :D

habe auch letztens heftig mit GenzBenz geflirtet .... meine zwei 112'er suchen immer noch einen "Motor" der sie befeuert :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben