[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Der blaue Kasten GEHÖRT doch zum Equipment. ;)

Jaja, die von Busch-Jaeger wissen schon was sie tun :D
Ist das Ocean Programm von denen:
14152_0.jpg


:D falscher Job für sowas ^^
 
Geile sache :D

Das Top ist nicht ganz mein Geschmack, aber die boxen sind super. Wär schön wenn du n bischen dazu schreiben könntest.
Hab auch genau die Kombination vor :)
Nich mehr zufrieden mit deiner 2*12er? :)
 
jopp, ich habe zwar nur eine Fmc mal kurz gehört und gespielt aber bisher habe ich für meinen Traumsound nur Mesa gefunden, trotz vielen testens...
 
Jetzt noch ne zweite 2x15er dazu. Das wär nen Turm! :D

+1 @ Mesa
 
jopp, das wäre mal ne Ansage:
1*15'' + 2*10'' + 2*15'' und weils so schön ist dann noch ne 6*10''

wer zahlt und transportiert mir das Zeug???
 
mit was ist den der Kasten da gefüllt??? Das sieht mir nicht original aus...;)

schöner Amp
Da steht nur Leergut drin. Das flüssige Gold lagert im Kühlschrank. ;)

@Dextra
Wie bist Du mit dem Clover zufrieden? Hast Du eventuell 'n Soundsample rumliegen?
Ich sags mal so: es ist ein gutes Instrument und klingt in meinen Ohren besser als ein Sandberg. Es ist doch irgendwo nur ein Kompromiss zwischen Jazz-Bass und Stingray. Mit ein bischen EQ schrauben kommt man sehr nah an die Vorbilder heran, für mich ist es aber so nicht das "perfekte Instrument". Das, was der Bass gekostet hat, ist er auf jeden Fall wert.
Soundsample: sorry :redface:

Ich glaube du verwechselst Dextra mit Dexe. ;)

//edit: Ach scheisse, du bist ja Dexe :redface:
Gnihihihi.... :D

Und: Nein, ich habe noch nie nen Roland besessen, ich hatte es mal in Betracht gezogen...
 
Sodele, maln kleines Update von mir:



40813-albums420-picture2168.jpg
 
Ich hab mir mal wieder was gegönnt:

Eine FMC Performer 1x12er. Sehr schönes Teil. Mich hat die große bei Proben, Auftritten mit wenig Platz und so weiter immer ein bissl genervt. Daher gibts jetzt für diese Anwendungen ne kleinere Ausführung.
Die Box ist im übrigen gebraucht von unserem User "klausmajor". Vielen Dank noch mal an dieser Stelle! :great:



Außerdem mein Rack noch ein bissl modifiziert:

Selbstbau-Metallschiene mit Rackbefestigung, darauf Klettklebeband und schon gibts kein Rumgefliege von Dingen im Rack mehr :). Dazu noch ne 0,5HE-Rackblende und schon siehts Aufgeräumt auf.
 
sieht doch sehr schick aus :)

wie wirkt sich die 1x12 auf den sound aus? betreibst du die mit der unteren, oder wie? bzw. was machst du, wenn eben genug platz da ist, wo beide hinpassen würden, oder brauchst du immer nur eine?

ich denk ja mal, du kannst dich besser hören, wenn die 1x12 so hoch steht.

mfg
FtH
 
sieht doch sehr schick aus :)

wie wirkt sich die 1x12 auf den sound aus? betreibst du die mit der unteren, oder wie? bzw. was machst du, wenn eben genug platz da ist, wo beide hinpassen würden, oder brauchst du immer nur eine?

ich denk ja mal, du kannst dich besser hören, wenn die 1x12 so hoch steht.

mfg
FtH

Find ich auch :).

Also ich betreib beide nur einzeln. Die untere, 2x12+1x8, hat ja schon 4Ohm, was den Amp voll ausnutzt.
Die kleine ist halt extra für die "Session"-Sachen, kleine Auftritte, Proben, etc. und hat auch nur 8Ohm. Reicht aber aus.

Das heißt die 2x12er bleibt nachwievor für die großen Auftritte.

(Im Übrigen stell ich grundsätzlich immer hoch, oder zumindest schräg. Auch die große. Stuhlhöhe ist da echt gut. Teilweise nehm ich aber auch den Rackdeckel und leg ihn noch unter die Box.)

Vom Sound her ist die 1x12er halt ne abgespeckte 2x12er. Der Grundsonud ist ähnlich, wenn aber auch spitzer und etwas mittiger als bei der großen. Auch die Bässe sind ein bissl weniger (weil halt der zweite 12er fehlt), aber die dreh ich dann am Amp einfach rein. Schieben tut die Box trotzdem wie Sau! Echt erstaunlich für die Größe. :cool:

Lg
 
axo okay...

joa, 12 ham schon eier :)
is ne 1x12 aus der pro line serie? wg. gitter.
kann das sein, dass dein rack mehr wiegt wie die box(1x12)? :-D
hab keine gewichtsdaten von dem GK und so im kopf und auch nicht von der FMC.:redface:
oder zumindest ähnlich leicht/schwer (wohl eher weniger)

mfg
FtH
 
joa, 12 ham schon eier :)
is ne 1x12 aus der pro line serie? wg. gitter.
kann das sein, dass dein rack mehr wiegt wie die box(1x12)? :-D
hab keine gewichtsdaten von dem GK und so im kopf und auch nicht von der FMC.:redface:
oder zumindest ähnlich leicht/schwer (wohl eher weniger)

Ne. Ist eine aus der Performer Serie. Klaus hat da scheinbar die ein oder andere Custom-Option gewählt :).

Die Gewichte hab ich auch nicht im Kopf. Aber ich mess heute Nachmittag (bin grad in der Schule) mal nach. :great:

Gruß
 
So, komme gerade vom Gewichtmessen, der beiden Teile... :D

Die Ergebnisse haben mich erstaunt:

Das Rack (geschlossen) - 19,4kg
Die 1x12er - 24,4kg
Die 2x12er - 33,2kg

Die Ergebnisse enttäuschen mich ein bissl:

Angegeben ist die 1x12er Performer bei Hans je nach Ausführung zwischen 14 und 18kg. Meine müsste von den Maßen her die K Version sein und die hat 18kg laut Hans. Das ist immerhin eine Differenz von 6,4kg!! :(

Die 2x12er hat laut Hans 32kg. Da haben wir schon eine Differenz von 1,2kg.

Da ich sogar die Leichtbauversion (=Pappelmultiplex statt OSB Verbundplatten) habe, verspricht er noch mal eine Reduzierung des Gewichts um 10% (ich meine mich erinnern zu können, das beim Kaufdatum da noch -20% stand). Das heißt noch mal -3,2kg. Damit wären wir bei 28,8kg.
Differenz: 4,4kg.

Find ich ein bissl krass. Gut, vielleicht hat sich auch was mit den Hölzern getan, immerhin ist meine 2x12er Baudatum Juni '07 und die 1x12er Dezember '06, aber spanisch ist es mir trotzdem. Vielleicht kann Hans ja mal hier dazu Stellung nehmen - er ist ja auch hier im Board angemeldet - wenn er aus dem Urlaub (siehe Homepage) zurück ist.

Nichts desto trotz gibt es eine sehr große Empfehlung von mir für die Boxen. Der Klang und vor allem das Peis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar und aller erste Sahne.

Gruß,
Bene
 
das wundert mich alles ein bisschen...geht deine waage richtig?

-der GK ist doch nicht so schwer, wie kommt das rack auf 20 kg
-meine 6x10 wiegt 3kg mehr als deine 2x12, und die is sicherlich größer
-und für ne 1x12 ist das auch viel

hans gibt ja auch geringere zahlen an, wobei man sagen muss dass er eben entwickelt und seine sachen auch leichter kriegt, vll sind deine noch "ältere" modelle
 
Der Amp ist neu, hab ich seit ca. einem Monat und bin schwer begeistert:
bass-rig.jpg
 
Bäriger Sound, was?! - Und Licherkette, jaja, es weihnachtet schon wieder sehr ...
 
Der Amp ist neu, hab ich seit ca. einem Monat und bin schwer begeistert:
bass-rig.jpg

Was für ne Box is das unter dem Amp? (daß es ne FMC is kann ich lesen, aber welche?)
Sieht ja richtig geil aus!
Grüße
 
Ich hab diese Woche eine Box für meine Wohnzimmeranlage gebaut:

2810075177_f0f3f3ac12_b.jpg


Es ist eine 2/12", geschlossen, ohne Hochtöner. Die 12er Chassis hatte ich noch "übrig" und wollte sie mal in ein schönes Gehäuse einbauen.
Die Box hat eine Belastbarkeit von nominal 600 Watt - sie taugt also für mehr als nur für's Wohnzimmer... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben