Ich schwimme gerne gegen den Strom
(eigenlich hab ich den nur gekauft, weil der so schön blau leuchtet
)
Ich hatte auch einige der üblichen Verdächtigen angetestet, aber meist war mir der Sound zu steril, charakterlos oder einfach wie Joghurtbecher. Ich hatte vorher sehr mit dem Hartke geliebäugelt, aber nachdem ich mehrere andere getestet habe und dann zum Eden ging, hats mich einfach umgehauen!
Das hätte ich nicht erwartet!
In meinen Ohren war er schon bei einem neutralen EQ den besten Klang in allen "Lagen" und hat auch so schon ordentlich von unten geschoben (besonders überrascht war ich dann, als ich dann den Bass am EQ etwas angehoben habe... da flatterten die Hosenbeine).
Der Klang ist sehr warm und verleiht (zumindest) meinen Bass einen tollen Charakter, oder ist das mein erster Verstärker der den Charakter meines Basses zulässt? Jedenfalls klingts einfach spitze! (bei anderen Kombinationen war ich eher enttäuscht!)
Besoners angetan bin ich von dem Kompressor/Enhancher mit dem Fußschalter. Zuerst stell ich meinen normalen Klang ein, danach ziehe ich am Knopf und suche meine Einstellungen zum Slappen. Dann wird das Knöpfchen wieder reingedrückt und der Fußschalter ist mein bester Freund (wenn ich das richtig in Erinnerung habe...*hust*)
Die Box ist noch aus der alten NSP Serie. Also kann man da noch nichts verstellen. Aber ich bin da eher minimalistisch, was Knöpfe zum Drehen angeht
viel zu viel Spielerei die mich ablenkt.
Im vergleich zu anderen Boxen klingt es wirklich recht straff, was mir sehr gut gefällt. Das schiebt auch schön von unten, ohne eine 15er (mit der fand ichs nicht so doll). Deswegen ist eben auch gleich die 4Ohm Version geworden ( mit 500W RMS).
Für das, was es in der Preislage gibt, finde ich das schon sehr sehr stattlich! Ich finde beides zusammen sehr flexibel, ich habe auch noch nicht alle funktionen komplett durchschaut (z.B. Tube Style Edge Control).
Ich bin jedenfalls glücklich!