Tja, so sieht mein Rig jetzt aus ... Pod HD Pro X + Matrix GT1000FX.
Hatte das Pod HD Pro X für lau gebraucht geschossen, mehr interessehalber. Und die Line6-Kiste klingt nicht nur für Gitarre echt ordentlich, wenn man weiß, wie man gute Sounds zusammenkloppt (sämtliche Voreinstellungen auf der Kiste sind für'n Arsch, aber mit etwas Tweaking kann sie echt zumindest mit Axe Std./Axe Ultra/Eleven Rack mit, zum Taschengeldpreis) ... Mit dem (optionalen) Bass-Pack geht auch für uns Tieftöner richtig was, mehr als auf den anderen bezahlbaren Kisten unterhalb von Axe II / Line6 Helix
Hatte das Ding eigtl. für Gitarre angeschafft. Hab's aber spasseshalber auch für Bass probiert, 'n SVT-Preset mit 810er Cab-Model gebaut, mit zwei Signalwegen im Biamping-Style, Zerre somit nur in 'nem eher beschränkten Frequenzbereich in den Mitten, dann mit dem cleanen Signal nach Geschmack gemischt. Das klingt so gut, dass meine Band einstimmig beschlossen hat, dass Mesa Walkabout und/oder Carbine erst mal im Schrank bleiben ...
Geht direkt in's Pult, und für Monitoring noch (recht leise gefahren) über die Matrix GT1000FX in eine meiner FMC 1153 Neo. Wobei man damit lautstärkemäßig auch locker 'nen kleinen Gig beschallen könnte
Bin aber stark in Versuchung, mir vom Hans (FMC) noch 'n nette, kleines, neutrales Fullrange-Basswedge bauen zu lassen ...