Hallo
@.301!
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, hab schon ein wenig gegoogelt, aber nicht wahnsinnig viel ausführliches gefunden.
Der doppelte EQ ist gewöhnungsbedürftig und ich habe beim ersten mal ziemlich tüfteln müssen, bis ich mit dem Sound zufrieden war. Dann war er aber richtig gut..
Ja, das ist richtig, ich musste auch viel tüfteln während der Probe. Zusätzlich dazu ist mein/unser Raum auch eher suboptimal, er schluckt viele Bässe, weshalb ich diese weiter aufdrehen musste und die 15er Box schluckt einige Höhen, weshalb die auch weiter auf mussten. Ich werde aber noch ein wenig tüfteln müssen, am Ende der Probe klang er aber sehr gut. Mit dem Palmer Übertreiber war auch noch einiges raus zu holen.
Laut genug ist er trotz 100 Watt und einer 8 Ohm Box auf alle Fälle. Ich habe aber im Internet gelesen, dass die Teile angeblich sehr schnell clippen bei hohen Lautstärken. Aber das habe ich noch nicht getestet, mal sehen.
Leider war der Amp nicht in so gutem Zustand wie deiner. Einige Potikappen fehlten bereits und ich musste befürchten, dass der Bassist der Vorband etwas verstellt, ohne dass ich das rechtzeitig merke. Hat er aber zum Glück nicht.
Der Zustand ist echt ziemlich gut. Natürlich sieht man ihm die 30 Jahre an am Gehäuse, aber wenn man von hinten mal innen reinschaut auf die sichtbaren Elektronik-Teile und -Verkleidungen, sieht er regelrecht aus wie neu.
Muss mal ein Foto davon machen.
Man sieht es auf dem Bild nicht, aber bei zwei Potikappen musste ich den schwarzen Strich mit nachzeichnen, da sie durch die Abnutzung schon so gut wie gar nicht mehr zu sehen waren.