[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Zum Abräumen zupfst ein B...
Nette Kisten. Wie würdest du die beiden Amps in ein zwei Sätzen unterscheiden?
 
Zum Abräumen zupfst ein B...
Nette Kisten. Wie würdest du die beiden Amps in ein zwei Sätzen unterscheiden?

Hmm, der Epifani ist insgesamt betrachtet der bessere Amp. Er hat null Nebengeräusche, klingt sehr aufgeräumt und tight in die tiefen Regionen und irgenwie klingt er aber gleichzeitig sehr angenehm. Der EBS hat etwas mehr Eigencharakter und etwas schwammigere Bässe/Tiefmitten, was meiner Meinung nach Jazzbässen ganz gut steht. Der Komp im EBS ist super.
 
100b_rig.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ampshootout.jpg


(Pre-)Amp-Shootout! Doch erstaunlich, wie sehr sich die Sansamp unterscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vintage Pur!

20150403_192746.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab' heute zum Spaß mal hochgestapelt.
War'n ganz schöner Act, die passende Verstärkung noch obendrauf zu kriegen...
:rock:
sIMG_0100.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So sieht mein Kram im Momentaus. Das Zeug steht im Proberaum (nutze derzeit die beiden TL606)...

20150512_192641.jpg


...und das steht im Wohnzimmer (viel zu laut)

1431465673394.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel zu laut, doch leider geil. Zwei tolle Setups!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir was neues altes für meinen Musikkeller und dementsprechend auch für die "egal, Hauptsache laut"-Band besorgt:

Yamaha B100 II

Laut meinen Infos 100 Transenwatt und Bauzeit Anfang der 80er. Weiß jemand mehr?
Klingt an meiner kleinen Aguilar sehr fein, an der 15er auf jeden Fall auch laut genug für Krach im Keller. :D

full

full

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Über den Amp hab ich schon 2 Auftritte gespielt, und zwar an einer Peavey 4x10. Mehr als du habe ich über das Teil aber leider auch nicht rausbekommen. Der doppelte EQ ist gewöhnungsbedürftig und ich habe beim ersten mal ziemlich tüfteln müssen, bis ich mit dem Sound zufrieden war. Dann war er aber richtig gut. Dass die Tiefbässe drastisch reduziert werden mussten und der Sound mehr hochmittig orientiert war, lag aber wohl auch an dem Raum: ein alter Wasserturm mit unverkleideten Backsteinwänden. Schöne Location, aber akustisch nicht ganz einfach, insbesondere beim Soundcheck im leeren Saal. Aufdrehen konnte ich ihn kaum, denn sonst hat's gedröhnt. Für meine Jazzband war's aber ausreichend. Leider war der Amp nicht in so gutem Zustand wie deiner. Einige Potikappen fehlten bereits und ich musste befürchten, dass der Bassist der Vorband etwas verstellt, ohne dass ich das rechtzeitig merke. Hat er aber zum Glück nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade zur Vorbereitung auf einen Auftritt am kommenden Wochenende endlich mal wieder die gesammelten Werke im Wohnzimmer gehabt. Live kommt dann noch das Pleasure Board hinzu. Ich bin glücklich. :)
Foto 19.05.15 17 43 00.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @.301!
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, hab schon ein wenig gegoogelt, aber nicht wahnsinnig viel ausführliches gefunden. :great:
Der doppelte EQ ist gewöhnungsbedürftig und ich habe beim ersten mal ziemlich tüfteln müssen, bis ich mit dem Sound zufrieden war. Dann war er aber richtig gut..
Ja, das ist richtig, ich musste auch viel tüfteln während der Probe. Zusätzlich dazu ist mein/unser Raum auch eher suboptimal, er schluckt viele Bässe, weshalb ich diese weiter aufdrehen musste und die 15er Box schluckt einige Höhen, weshalb die auch weiter auf mussten. Ich werde aber noch ein wenig tüfteln müssen, am Ende der Probe klang er aber sehr gut. Mit dem Palmer Übertreiber war auch noch einiges raus zu holen. :)

Laut genug ist er trotz 100 Watt und einer 8 Ohm Box auf alle Fälle. Ich habe aber im Internet gelesen, dass die Teile angeblich sehr schnell clippen bei hohen Lautstärken. Aber das habe ich noch nicht getestet, mal sehen.

Leider war der Amp nicht in so gutem Zustand wie deiner. Einige Potikappen fehlten bereits und ich musste befürchten, dass der Bassist der Vorband etwas verstellt, ohne dass ich das rechtzeitig merke. Hat er aber zum Glück nicht.
Der Zustand ist echt ziemlich gut. Natürlich sieht man ihm die 30 Jahre an am Gehäuse, aber wenn man von hinten mal innen reinschaut auf die sichtbaren Elektronik-Teile und -Verkleidungen, sieht er regelrecht aus wie neu. :eek: Muss mal ein Foto davon machen.

Man sieht es auf dem Bild nicht, aber bei zwei Potikappen musste ich den schwarzen Strich mit nachzeichnen, da sie durch die Abnutzung schon so gut wie gar nicht mehr zu sehen waren. :)
 
Hey @Cymon !

Unser Bassist spielt einen B100 II (Bluesrock/Grunge/Crossover-Mucke mit zwei Gitarren und recht engagiertem Trommler). Die Kiste ist richtig klasse und hat genug Muckies für ne einigermaßen laute Band. Ich hab früher in unserer Band den Bass "bedient" und hatte teilweise mit deutlich mächtigeren Anlagen so meine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey @IcedZephyr
Danke für dein Feedback, das klingt doch sehr gut. Da hab ich mich wohl richtig entschieden, in dem SecondHand Musikladen stand noch ein Ashdown MAG250 zur Auswahl. :)
 
Hab ich ja schon woanders gepostet, aber es passt auch hier rein:

17865745960_458f0f28d2_c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schön "Winntätsch"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben