[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

...weis, gehört eigl. nich hier hin ...

Hi,
doch: in Deinem Profil oben bei den Schaltflächen ganz rechts "Alben" bzw. unter Deinem Avatar links.

Gruß
Ulrich

...ahso...
also weder an der einen genanten, noch an der anderen finde ich meine Alben wieder....

Anhänge

• prflW.jpg
    prflW.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 282
...weis, gehört eigl. nich hier hin ...

...ahso...
also weder an der einen genanten, noch an der anderen finde ich meine Alben wieder....
Hi,

ja, sry, da ging ich von mir aus. Bei manchen funktionieren die Alben, bei anderen nicht.

Tatsächlich ist es so, dass seit der Migration auf die neue Software XenForo noch eine Menge bugs/Fehler existieren, die leider nur sehr mühsam und langsam beseitigt werden können.
Das nervt alle, User, Mods, Admins, Boardbetreiber. - Bleibt leider nichts als Geduld ...

Gruß
Ulrich

So sieht es gerade bei mir aus, die 6x10 steht allerdings wieder hier im Flohmarkt, ist wirklich nix für meinen sound, da komme ich mit 15ern weiter... schade, solide box.
stack.JPG

kann dir nur zustimmen, @TheBug.
Habe die 4x10 und muss sagen, dass sie zu sehr in den Sound eingreift, ihn matschig macht und die Definition heraus nimmt.

das würde ich nicht unbedingt sagen, mir fehlt halt die präsenz in die mitten die mir 15er bieten

Darf es auch etwas billiger sein?
Bandfertig für ca. 500 Oiroh.

Cheers!

IMG_8731.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ha die Box kenne ich irgendwo her :-D

Mannschaftsfoto 2015:
setup_2015.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@sKu Wie sind denn jetzt deine "Langzeiterfahrungen" mit dem Sterling?
Gute Frage. Dann versuch ich mal ein Mini-Review:
Nach so vielen Jahren mit dem Stingray tue ich mich mit dem Sterling doch etwas schwer, vor allem Haptisch. Mein Ray ist einer der Schwereren, ein richtiger Brocken. Dagegen ist der Sterling wirklich ein Fliegengewicht. An sich ist das ganz cool - aber als Resultat ist die Kopflastigkeit etwas ungewohnt. Als Gegenmaßnahmen werde ich demnächst mal leichtere Hipshot Mechaniken ausprobieren und evtl etwas Bleiband im E-Fach verstauen...
Dazu ist der Hals merklich "schlanker" im Profil... nichts zum richtig zupacken.
Entsprechend bevorzuge ich aktuell den Sterling für alles, das etwas filigraner ist - der Stingray übernimmt weiterhin den Part des Dampfhammers ;) Das ist aber wirklich eher durch die Haptik begründet, soundlich sind sie sich sehr ähnlich:
Die Unterschiede zu meinem Ray5 sind da marginal. Ich bilde mir ein, das der Sterling etwas gefälliger und voller klingt - und gleichzeitig aber nen Tick aggressiver im Attack.... Minimale Unterschiede, die auch zwischen zwei Bässen der selben Bauserie nicht unüblich sind.

Das klingt erstmal sehr negativ - liegt aber hauptsächlich an meiner langen Stingray Vergangenheit ;)
Wenn ich Neutral das Instrument bewerten müsste: Ein erstklassiges Instrument. Geiler, typischer MusicMan Sound - wer keinen 5,2kg Knüppel bändigen will, eher selten den Bass-Berserker gibt und trotzdem scharf auf nen typischen MusicMan 5er ist: Go for it!

anhang1.jpg

Hallo Zusammen,

ich hätte auch noch ein Bildchen beizutragen.

hier mein relativ neues Rig, für mich die perfekte Kombination:
IMG_9969.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön!
Das ist die 53 cm schmale 210, richtig?
Welche Ausführung/Bestückung?

richtig das ist die schmale:)

Ist eine Neo passend zum leichten Topteil. Ich hatte Glück und habe diese als Lagerware ergattert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stilsicher mit Tischdeckchen! :D

Na logo, nach der Probe kommen die Amps runter und Kaffee und Kuchen drauf:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer