[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Den Bassman 300 ohne Pro bekommste aber im Bronco 40 :D und klingt sagenhaft wenn man das zerren weg bekommt,
das hat mich immerhin 15 Minuten gekostet aber das war es wert:great: und der Sound ist durchsetzungsfähig ohne Ende!
 
Mal wieder ein Bild im "Bilderthread":

Von 30 bis 400 Watt ist etwas dabei:

rig_tubes.jpg

Oh, Tannenbaum! Oh, Tannenbaum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal wieder ein Bild im "Bilderthread":

Von 30 bis 400 Watt ist etwas dabei:



rig_tubes.jpg


Disssa - ich will nicht stänkern - deine Amps sind durchweg spitze!! Aber solange auf deinem Fender Fender steht ist es nur eine Kopie - da musst du noch nach dem Original ausschau halten ;)
 
Mmmmmm, nööö!
Fender hat auf das "Original" halt nur "Fender" draufgeschrieben. Mehr nicht. Ich könnte einfach das Fender Logo gegen Sunn austauschen und das Teil wäre 100%ig identisch. Technisch sind sie 100%ig identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... *hust* 2x1800W...
SYNQ_Digit3K6.jpg
;)
 
Bitte keinen Wattbewerb, gewinnt doch eh Shedua - weiß doch jeder hier...!
:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sunn hat übrigens schon Fender gehört als der 300er als Sunn rauskam :)
 
...Nun zerstöre doch nicht den Mythos vom originalen Sunn 300T oder als Sunn noch Sunn war, war alles besser... ;)

Es stimmt: Fender hat Sunn bereits 1985 gekauft, hat aber weiterhin u.a. die Amps unter dem Namen Sunn weiter produziert und verkauft. Der Sunn 300T kam 1998/99 auf den Markt und wurde ab 2002/03 unter dem Namen Bassman 300 Pro verkauft.
 
Eigentlich muss man die schweren Kisten tiefstapeln, denn hochstapeln ist auf Dauer nicht sooo förderlich für den Rücken... ;)
Daher schön mit der schwersten Kiste (34 kg) anfangen und mit dem leichtesten Amp (15 kg) oben aufhören...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Nun zerstöre doch nicht den Mythos vom originalen Sunn 300T oder als Sunn noch Sunn war, war alles besser... ;)
Haha, sorry ich nehme alles zurück :D

Mit welchem dieser Amps bekommt man bei erhöhter Zimmerlautstärke einen schön warm angezerrten Sound hin?
 
Der Bassman und der V8 haben einen schaltbaren Overdrive-Kanal. So kann man auch schon bei moderaten Lautstärken Zerrsounds erhalten. Die klingen dann aber nicht unbedingt anders, als man es von einigen Röhren-Bodentretern kennt. Ist dann halt nur eine "übersteuerte" Vorstufenröhre, die man dann hört.
Richtig interessant wird es, wenn man z.B. den V8 im Halfpower-Modus ein wenig weiter ausfährt und der Sound der Endstufe in Verbindung mit dem OD-Kanal zur Geltung kommt. Aber das ist dann keine Zimmerlautstärke mehr. Der Bassman ist so schnell nicht aus der Ruhe zu bringen.

Mit dem Little Bastard 30 bekommt man noch einen angezerrten Sound hin, auch bei wenn es dann schon etwas lauter ist.
 
IMG_4753.jpg

Mein aktuelles Rig das ich in meiner zweiten Band spielte (leider hat sich die Band aufgelöst)
Sansamp RPM preamp
Synq 2k2 Endstufe
Line 6 G50 Sender mit Rackeinbau
Alles in ein 4 HE SKB Rotorack
Zusammen wiegt das weniger als mein Preci mit Koffer ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Racks sind einfach Hammer! emoticon-A.jpg
 
Den RPM will ich auch unbedingt mal ausprobieren, bin momentan sehr happy mit einem RBI!
 
P5241754.jpg


Mein Rig am letzten Open Air

Gallien Krueger MB 200
Basstown 410

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Shedua: "Und hier sehen Sie meine 350tsd. Watt Vollröhre." :D

warum nur 350 KW ?

Damit gehen im Gegentakt Betrieb 1 MW mit 2 Endröhren.

thales573.jpg

Da EINE Röhre aber über 850 KG wiegt - brauchts dazu einen Gabelstapler .

Ist eine Leistungstetrode - wie die 6550 auch. Nur die Leistungsdaten sind ein klein wenig anderst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eigentlich muss man die schweren Kisten tiefstapeln, denn hochstapeln ist auf Dauer nicht sooo förderlich für den Rücken... ;)
Daher schön mit der schwersten Kiste (34 kg) anfangen und mit dem leichtesten Amp (15 kg) oben aufhören...

Das dumme ist nur, das mein Top die schwerste Kiste ist.

OLi

- - - aktualisiert - - -

hab schnell mal mein Handy geholt, mit dem ich zufällig gestern das Türmchen abgelichtet habe.

2014-05-26 21.28.51.jpg2014-05-26 21.29.22.jpg

Was man auf dem Bild nicht sieht, ist der 2 Boxenturm,
der als Monitor für Gitarist und Drummer fungiert.
Was mir dabei aufgefallen ist, das die WW Boxen einen verdammt schlechten Wirkungsgrad haben, weil die beiden anderen Boxen
Drücken den WW Turm locker weg.

OLI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben